Instagram verbraucht aufeinmal viel Datenvolumen?
Hallo, heute war ich viel also ca. 3 Stunden auf Instagram, was ich normalerweise nicht nutze. Als ich heute auf mein Datenvolumen geschaut hab, stand da 1,44 GB verbraucht. Eben gerade habe ich eine Nachricht bekommen, dass jetzt 8GB weg sind😰 wie kann das möglich sein? Normalerweise nutze ich 6GB im ganzen Monat. Ich habe weder Bilder hochgeladen noch runtergeladen. Stimmt da etwas nicht? Als ich im Internet diese Frage gestellt hab, sind übrigens 0,03GB weg.
6 Antworten
Instagram nutzt viele Daten, da die Videos und Bilder welche du dort anschaust ja automatisch heruntergeladen werden, damit du sie anschauen kannst. Dass die App also viel Datenvolumen braucht ist normal.
Ja, aber letztens habe ich einen ganzen Film über netflix geschaut, der auch nur 1-1,5 GB verbraucht hat obwohl er auf 1080p war
Naja damit du die Bilder und Videos sehen kannst, müssen die ja irgendwie angezeigt werden. Gerade hochauflösende Fotos und Videos ziehen ordentlich Datenvolumen.
Ja, aber letztens habe ich einen ganzen Film über netflix geschaut, der auch nur 1-1,5 GB verbraucht hat obwohl er auf 1080p war
Habe das gleich Problem wie sieht es inzwischen bei dir aus
Es kommt immer darauf an was du auf Instagram machst.
Schaust du z.b. viele Videos oder Storys oder suchst ständig etwas neues ist dein Datenvolumen natürlich schneller verbraucht.
Ich persönlich nutze Instagram derzeit nur noch mit Wlan.
Hallo, ich hab jetzt das Selbe Problem. 10 Min Insta geschaut und im Vordergrund 100MB verbraucht. Also ich rausgegangen bin hat Insta im Hintergrund noch 2,7GB verbraucht. Und das innerhalb von einem Augenblick