Datenvolumen 6GB, verringerte Geschwindigkeit bereits bei 4,7 GB. Warum?

3 Antworten

Hallo Hoppy70,

Smartphones rechnen häufig anders als die Datenzähler in den mobilen Netzen. So kann es z.B. sein, dass dein Handy in 10er kbit/s-Stellen rechnet, und im Mobilfunk wird in 100 kbit/s_Blöcken gerechnet. Ebenso zeigt das Smartphone häufig nur die Datennutzung von Apps an, nicht ab z.B. vom Betriebssystem, welches im Hintergrund Updates zieht oder Verbindungen zu Servern herstellt.

Entsprechend kann das schon hinkommen, mit den unterschiedlichen Zahlen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Daten im Smartphone sind nicht so genau und sollten nur als Richtwert gelten.

Smartphones zählen nuch immer alles mit