Wo kann ich mein verbrauchtes Datenvolumen checken?
Hi
Mein Anbieter ist Ayyildiz. Mein Huawei P Smart zeigt mir nur wie viel ich heute verbraucht habe. Insgesamt habe ich 12GB für 28 Tage. Nun habe ich bestimmt schon 8GB verbraucht. Aber sicher bin ich nicht. Letztes Mal kam auch keine Meldung, dass ich 80% verbraucht habe.
Kann mir jemand helfen?
LG
7 Antworten
Kenn ich Alter, hab das selbe Problem, man kann sich aber den Vebrauch von den vorherigen Tagen anschauen und einfach alle Tage zusammenaddieren, dann sollte man es auch ungefähr wissen
Ist zwar nicht hilfreich, weil ich das ja vermeiden will aber du verstehst mein Problem wenigstens
Die Mobilfunkanbieter berechnen das aber anders, als das Handy. Ich nutze dafür bei meinem Anbieter eine offizielle Seite, und wenn ich das mit dem vergleiche, was das Handy errechnet, gibt es da schon Differenzen
Bei der Telekom gibt es so eine Seite, die dir genau anzeigt, wie viel du verbraucht hast. Die gibt es sicher bei AY auch. Kriegst du, wenn du das Volumen ganz verbraucht hast, eine Meldung mit einer Option, zusätzliches Volumen zu kaufen? Falls ja, probier es mal mit dieser Seite.
Mit dem Handy kannst du dir das auch anzeigen lassen, aber erfahrungsgemäß berechnen die Telefonanbieter das anders
Einstellungen => Mobilfunknetz => Datennutzung
Oder auch über Datennutzung diesen Monat.

Ich kannte den Anbieter nicht, aber anscheinend gibt es eine App:
https://www.ayyildiz.de/service-apps/ay-yildiz-prepaid-app
Die Telekom verdoppelt durch #DABEI das Datumvolumen, wodurch ich statt 12GB aktuell 24GB habe.
Ich bin zwar bei einem anderen Anbieter und checke das immer über die App. Die gibt es auch bei deinem Anbieter und da kannst alle schnell checken.
Ansonsten hast du noch zwei Optionen: Wenn du *100# anrufst dann kommt dein Datenverbrauch auf das Display. Oder du rufst 1155 an und dein Verbrauch wird dir durchgesagt.
Das stimmt nicht ganz (zumindest bei mir nicht) wenn man *100# wählt bekommt man nur das Guthaben (Geld) aber nicht das Datenvolumen angezeigt.
Ja, das kann man sich auf dem Handy anzeigen lassen, aber die Mobilfunkanbieter berechnen das in der Regel anders. Ich würde es mit einer offiziellen App oder Seite versuchen