1&1 kündigt Vertrag?

3 Antworten

Wenn Du eine Meldefrist nicht einhältst, hast Du ja anscheinend kein Interesse.

Möglich ist aber auch eine neg Schufa

nd mir dann anhören zu können dass der Vertrag gekündigt wäre.

... eine Neubestellung kann man gar nicht kündigen (weder Du noch 1&1), da noch gar kein Vertrag zustande gekommen ist. Deine Bestellung kann maximal von 1&1 storniert bzw. abgelehnt worden sein, und dafür kann es mehrere Gründe wie mangelnde Verfügbarkeit von Leitungen oder der bestellten Geschwindigkeit geben. Auch eine negative Bonitätsauskunft kann dazu führen, dass Dir der potenzielle Vertragspartner das von Dir gestellte Vertragsangebot nicht bestätigt.

Tja, sorry, riecht nach einer schlechten Schufa!

Wird seine Gründe haben, wenn die das nicht annehmen!

Und die brauchen auch nichts kündigen, wenn Du was neu bestellst, wird das halt einfach nur abgelehnt.

Und PS:

WLAN kann man nicht bestellen, Du meinst vermutlich einen Internetanschluss!?! WLAN liefert dann der Router! 😜😁😎

MagicBoss812  15.07.2024, 18:44

Ne, er will wohl ein WLAN-Anschluss kaufen, das läuft natürlich über dem WLAN-Kabel!

Wiesel  15.07.2024, 18:47

WLAN Kabel und Siemens Lufthaken (wegen des Kabelsalat) sollten aber frühzeitig organisiert werden.

MagicBoss812  15.07.2024, 19:30
@Wiesel

Was ist ein "Siemens Lufthaken"? Oh Gott, bin ich jetzt etwa in die Falle getreten!!?

Oder ist das der zuverlässige Siemens Lufthaken?

Wiesel  15.07.2024, 19:38
@MagicBoss812

Lese Dir die Beschreibung des von Dir verlinkten Artikels durch und Du erkennst den Siemens Lufthaken sehr leicht. Das Schaubild ist aber nicht realitatsgetreu. Sonst würde man sich ja den Kopf stoßen. 😊

MagicBoss812  15.07.2024, 19:41
@Wiesel

Wie viel Watt verbraucht es denn pro Stunde? Ich glaube, mit dem Lufthaken würde ich eine globale Energiekrise auslösen, die den ausgeschalteten deutschen Atomkraftwerken aus Peinlichkeit wieder reaktiviert. Dann wären die Grünen ja hinter mir her!

MagicBoss812  15.07.2024, 20:04
@Wiesel

Du bist dir nicht sicher, sondern jeder Mensch weiß das ganz genau! xD