10kg in 40 Tagen?

9 Antworten

Ja, das klingt realistisch, ich spreche aus eigener Erfahrung. Allerdings verspreche ich dir, dass du in spätestens 3 Monaten mehr zunehmen wirst, als du zuvor abgenommen hast. Das nennt sich Jo-jo Effekt. Ich würde dir davon abraten.
Nimm dir 2-3 Monate Zeit und iss zb 1000kcal am Tag. Achte darauf dass du dich gesund und ausgewogen ernährst.
verzichte auf Zucker und geh laufen oder mach anderen Sport.
so kannst du noch relativ gesund abnehmen. Vielleicht nimmst du sogar mehr als 10 kg dann ab. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer sehr radikalen Diät wäre das theoretisch möglich, allerdings wird das in jedem Fall böse enden:

Entweder du findest gefährlichen gefallen am extremen Abnehmen und wirst magersüchtig (64kg klingt ja jetzt nicht gerade nach Übergewicht bei halbwegs normaler Körpergröße), oder du beendest die Diät irgendwann und nimmst dann das doppelte dessen wieder zu, was du abgenommen hast, weil der Körper durch den plötzlichen heftigen Nährstoffmangel alle Mechanismen aktiviert um nach der "Hungersnot" so viel Fett einzulagern wie es nur irgendwie geht.

Du wirst bei so einer Blitzdiät auch mehr Muskelmasse als Fett verlieren.

Also insgesamt, eine sehr schlechte Idee. Lieber 2-3kg auf gesunder Art abnehmen, wenn du schon unbedingt abnehmen willst.

Da schaltet Dein Körper aber direkt auf "Notstand" um und spart überall wo geht. Er wird sich diese Zeit der größten Not durch Nahrungsmangel merken. Sobald es ihm möglich ist, wird er für die nächste Notzeit vorsorgen.

Das nennt man dann Jojo-Effekt

Nein, das ist ein übertriebenes Kaloriendefizit und wird dafür sorgen, dass jedes verlorene Gramm mit all seinen Brüdern, Cousins und Onkels zurückkommt.

Dauerhaft wird das so nichts.

500 kcal sind viel zu wenig, du wirst nach deiner Diät, mehr auf den Rippen haben als vorher.. nennt sich Jo-Jo Effekt