100km mit Mountainbike fahren?

7 Antworten

Ist einfach nur eine Frage der Zeit. Und natürlich, diese Zeit auch durchzuhalten.

Ein effektiver Durchschnitt von 10 km/h ist ja keine besondere Hektik.

FrauKrause628
Fragesteller

😅Danke für deine Antwort Ich hab gerade eben noch deine Antwort zu Stöhnen in P*rnos gelesen.

Kommt auf deine Kondition an. Auch auf deine Muskulatur. Schließlich muß dein Hintern das auch aushalten. Schwierig, dass ohne nähere Kenntnisse zu sagen. Mit dem Rennrad hab ich das (Rund um Köln) schon in 2 h 40 min. runter gespult. Im Gelände spule ich im Marathon 86 Km und 1500 Hm in knapp 4 h runter. Also, möglich ist das sogar deutlich schneller, aber ob du das durch hälst, wird schwierig, aus der Ferne zu sagen...

Kein problem, bei uns waren es nur "90 km", hatten von 9.00 bis 19.00 uhr gebraucht, 2 größere Pausen dazwischen.

also mit Mtb auf Straße/ asphaltierter Fahrradweg gehen 100km ganz locker. Auf dem Feldweg ist man langsamer? Kommt auf den Weg an. Sollte dennoch ganz easy gehen.

Ich würde das in 6 Stunden schaffen, vielleicht 7 mit ein paar Pausen. Das ist gar kein Problem.

MfG

Enrico

PS: Erfahrungen vom Elberadweg