100km Mammutmarsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, auf wandern bereitet man sich mit wandern vor. Ausserdem sollte man mit den kleinen anfangen. Erst die 30, dann die 55 und wenn das gut lief die 100 km. Meine Frau und ich haben im Gym mit Rucksack auf dem Laufband trainiert. Es gibt zwar unterwegs Stationen mit Snacks und Getränken, trotzdem lieber was dabei haben. Da es ja über Nacht geht auch etwas leichtes aber warmes zu überziehen. Auf keinen Fall neue Schuhe! Socken ohne Nähte. Etiketten aus der Kleidung die am Körper ist entfernen. Kaum zu glauben wie das in all den Stunden scheuert. Viele Tipps sind auch auf der Homepage.

Marco648
Beitragsersteller

Also die 30 reizen mich 0 da ich schonn privat 33km mit 10kg gepäck gelaufen bin. 55 ist mir fast schonn zu wenig... eigentlich würde ich gerne einen 80km oder 70km Marsch machen aber ich glaube den gibt es nicht oder?

apfelbus  08.03.2023, 22:37
@Marco648

Was hindert Dich daran nachzusehen?

55 km in 12 h sind schon eine Herausforderung.

Marco648
Beitragsersteller
@apfelbus

Ja es ist bestimmt eine herausforderung aber ein Kumpel von mir will unbedingt die 100 machen. In hamburg ist nämlich am 01.04 einer und wir haben nur vom 01.04 bis zum 11.04 frei.

Wenn du so Bock drauf hast, kannst du den Jakobsweg Pilgern =D
Das einzig wichtige sind gute Schuhe die bequem sind aber trotzdem halt bieten.
Ich bin den damals mit der Kirche (Jugendgruppe) gepilgert und es lohnt sich wirklich.
Die 130km sind wir in 5 Tagen gewandert, und im anschluß waren wir noch 3 Tage in Santiago di Compostela, ehe es nach Hause ging.

Äh. Ich bin den Jakobsweg 3000 km gelaufen. Von München nach Santiago di Compostela. Jeden Tag ein Stück, 30km, und nach 110 Tagen ist man dort. Alles easy, alles relaxed... Trainiert habe ich nicht. Bin halt einfach losgelaufen.

Marco648
Beitragsersteller

Ohne vorbereitung 110 Tage lang täglich 30km gelaufen? Ernsthaft wie soll das gehen?

Verofant  08.03.2023, 23:24
@Marco648

Kein großes Problem. Probier`s einfach aus. Eine Woche zwickt es vielleicht hier und da mal ein bisschen, aber dann gewöhnt sich der Körper an den 15kg-Rucksack und man kann anfangen, die Landschaft während des Laufens zu genießen.

Damals, als ich den Jakobsweg gelaufen bin, war ich 35 Jahre alt.