1000m Lauf in Sport?

4 Antworten

Hallo,

Naja, du hast keine Erfahrung, das hört man schon und wirst Probleme haben, deine Kraft einzuteilen.

Geh auf jeden Fall nicht zu schnell am Anfang an, lege am Ende lieber einen guten Sprint hin.

Du hast 2 1/2 Runden vor dir (Stadionrunde = 400m)also 2 locker und last half gibst du Gas.

Was andere machen ist nicht wichtig, konzentrier Dich auf Dein Ding!

LG

Harry

Da gibt es keine Tricks, wohl aber die Erfahrung, das beim Ausdauersport auch ganz viel über den Kopf stattfindet.

Die erste Frage wäre jedoch, wie ist deine Grundkondition? 1000m zu laufen kann man mit etwas Übung und etwas Kondition gut hinkriegen.

Beim Tempo empfiehlt es sich, möglichst gleich mäßig zu laufen in einem anstrengenden, abr nicht überfordernden Tempo und dann auf den letzten 100m alles rauszuhauen.

Ja, der beste Trick ist zu trainieren. Wochen und Monate vor so einem Lauf.

Habt ihr einen Trick, wie das laufen gut geht

Mein Trick ist, den Oberkörper so weit vorzulegen, dass ich fast nach vorne umfalle. Dann bewege ich einfach meine Beine und aus dem Umfall-Moment entsteht Vortrieb.