Kann man bei Muskelkater ein ärztliches Attest bekommen?

6 Antworten

Tja - passiert, wenn man von „0 auf 100“ startet. Du bist leider viiiiiel zu schnell gelaufen. Aber egal, ist nicht mehr zu ändern. Nur fürs nächste Mal: Lauf deutlich langsamer?

Nun zum Sportfest: Mach dich zu Beginn richtig warm. Gehen (erst langsam, dann flotter) Langsames (!) traben, Arme kreisen, hin- und herdrehen uswuswundsofort. Zwischen den Disziplinen immer wieder schön warm anziehen und dafür sorgen , dass du (deine Muskeln) nicht kalt werden.

Wird schon werden. Viel Erfolg

Du hast da viel falsch gemacht aber das weißt Du auch

Wenn der Arzt Dein Leistungsvermögen als stark eingeschränkt ansieht wird er Dir auch ein Attest ausschreiben

Auch weil Leistungssport mit starkem Muskelkater nicht ungefährlich ist

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

karimalen
Beitragsersteller

Und wie sieht mein Arzt dass mein Leistungsvermögen stark eingeschränkt ist ? Ich meine ich werde ja sowieso heute und morgen nur liegen, und die Schmerzen fangen nur an wenn ich Sport mache. Ist ja schlecht weitsprung beim Arzt zu machen

Attest wohl eher nicht ... wenn dann n Krankenschein .... wenn die Muskeln länger als 3 Tage schmerzen solltest so oder so mal zum Doc ....

Shikutaki  17.09.2019, 20:31

Muskelkater kann bei einem neuen Reiz 3 Tage dauern, dafür ist kein Arzt nötig.

Man sollte das ja auch nicht jeden Tag machen, sondern über längere Zeit mit Pausen

karimalen
Beitragsersteller

Ja habe ich auch gelesen aber leider hatte ich erst samstag angefangen zu üben und musste iwie meine ausdauer in 4 tagen verbessern.

Shikutaki  17.09.2019, 20:31
@karimalen

Ging wahrscheinlich nach hinten los, wie du schon selbst gemerkt hast. Kannst es ja als Lehre nehmen und ab jetzt regelmäßiger trainieren, dann musst du nicht so auf Druck trainieren

Muskelkater ist kein Entschuldigungsgrund, am Sportunterricht nicht teilzunehmen.