100% Homeoffice ohne Abschluss und als Quereinsteiger?
Hey weiß jemand zufällig als was man im Home-Office ohne Abschluss und als Quereinsteiger arbeiten kann. Ich suche da nämlich was und zwar Teil oder Vollzeit.
Evtl. Kennt sich da ja jemand mit aus.
Danke im voraus
Und bitte keine blöden Kommentare es hat Gründe warum ich im Home-Office suche.
5 Antworten
Mir fällt wirklich nichts ein, was man als vollkommen ungelernte Kraft im Homeoffice machen kann (bzw. wofür wirklich Leute im Homeoffice benötigt werden)
Gerade bei Home-Office müsste es möglich sein, dass du in einem Praktikum nachweisen kannst, was du leisten kannst. Wenn du etwas Gutes zu bieten hast, wirst du bei dem gegenwärtigen Arbeitskräftemangel eine Stelle finden können.
Aber du wirst (wenn du nicht auf frühere erfolgreiche Tätigkeit auf dem Gebiet verweisen kannst) immer schlechter bezahlt werden als andere. Eine Ausnahme ist vielleicht ein Call-Center, wie MertIs es vorgeschlagen hat.
Du müsstest erstmal etwas vorweisen können, damit Dein Arbeitgeber überzeugt davon ist, daß Du überhaupt qualifiziert für Deine Arbeit bist. Üblicherweise zeigt man das mit einem Abschluss oder einer Ausbildung oder sowas. Wenn Du nichts vorweisen kannst, wird es sehr schwierig.
Das kommt völlig auf den Beruf an, in dem Du arbeiten möchtest : Einen Home-Office-Beruf gibt es nicht.
Was stellst Du Dir den vor, was Du ohne Abschluss machen könntest und dafür auch bezahlt zu werden ?
Ich glaube mich erinnern zu können dass manche Hotlines/Telefonservice-Zentralen mittlerweile auch Home-Office anbieten.
Für den Job sind angelernte Kräfte eher die Regel, man muss nicht viel können ausser telefonieren und leute halbwegs höflich mit auswendig gelernten phrasen abzuwimmeln :p
Hättest du da evtl. Eine Anlaufstelle?
Liebe Grüße