100€ bekommen für Gold 333 /7 Gramm wurd ich abgezogen?

8 Antworten

Im Internet steht dass 333er Gold rund 23,50 pro gramm kostet, also ja. Du wurdest abgezogen.

juergen63225  12.08.2024, 20:00

ist aber normal bei den Goldankäufern am Bahnhof

Scheideanstalten zahlen weit mehr .. ca. 95% vom Spotpreis. Nur musst man Versandkosten einkalkulieren wenn man nicht in der Nähe wohnt.

iiarurel818  12.08.2024, 20:01
@juergen63225

Klar, aber ein Goldankauf am HBF wäre für mich persönlich wirklich die letzte Stelle, an der ich Gold verkaufen würde.
Allein der Fakt, dass es solch eine gerade Zahl ist, würde mich schon stören.

der Ankaufspreis müsste so bei 160-165 € liegen. Du wurdest abgezogen Bruder.

Hallo Shem991,

für 10 g 333er Gold würden Sie bei uns 227,20 € erhalten (Stand 14.08.24 um 12:30 Uhr). Dementsprechend hat man Sie leider über den Tisch gezogen. Angebote unter 50 % des Materialwertes gehen eigentlich Richtung Betrug. Wenn es ein stationärer Händler war, direkt eine Google Bewertung hinterlassen, um andere zu warnen. Bitte beim nächsten Mal mehrere Preisangebote einholen!

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im Goldankauf
 - (Wert, Gold, Kette)

Den Goldkurs kannst du jederzeit online aktuell nachschauen.