Habe ich zuviel verlangt für meine kette?

3 Antworten

Hallo Derda,

zum ersten es gibt Goldankaufpreis und Goldverkaufspreis und Schmuckverkaufspreis.

Man sollte die einzelnen Definitionen kennen und wissen was sie aussagen und Bedeuten.

Goldankaufpreis.

Ist der Handelspreis mit dem Gold auf dem Markt angekauft wird und es spielt keine Rolle ob Barren, Blatt oder Schmuck nur der Goldanteil ist wichtig.

Goldverkaufspreis:

Dieser Preis setzt sich aus dem Goldankaufspreis und der Händlerkalkulation für den Verkauf auf dem Markt zusammen.

Schmuckverkaufspreis:

Hier sind der Goldankaufswert und die Herstellungskosten um das Schmuckstück zu erstellen, sowie die Kalkulation Preis bestimmend.

Das Angebot was dir gemacht wurde ist gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Derda488
Beitragsersteller

Es könnte höher sein . Dann warte ich halt einfach noch 2 jahre

Ich habe schon erwartet das ich zwischen 1900-1940€ bekomme

Die Juweliere bezahlen immer den aktuellen Schmelzankaufspreis und nicht was irgendein Mensch erwartet!

Der aktuelle Schmelzankaufspreis liegt heute bei 60,71€ sind bei 29 g 1.760,59€

Verhandlungen sind ja Relativ normal bei einem Verkauf

Wäre mir neu !

Ich kenn mich sehr gut aus mit Goldankäufe,

dieser Satz spricht dagegen:

auch noch zu erwähnen ist das die Kette 0 beschädigt war

Die Kette wird ja nicht weiter verkauft, sondern eingeschmolzen

Derda488
Beitragsersteller

Der Schmelzpreis liegt bei 66 € und nicht bei 60 . Die juweliere wollen halt wenig zahlen

Margita1881  01.09.2024, 18:03
@Derda488

Dann hast Du als Goldankauf-Experte scheinbar Ahnung, aber nicht als Gold Verkaufs-Experte Null Ahnung

Derda488
Beitragsersteller
@Derda488

Erstmal weiß ich ganz genau wie man den feingold Preis berechnen tut das. Und das auch im ankauf. 2. Bestätigen die internet seiten das ich im Recht bin .3 . Vlt kennt ihr nur Deutsche Juweliere aber bei Türkischen und arabischen verhandelt man sehr wohl. Sonst würde ich mich nicht so ärgern. Liegt vlt daran das deren Business nicht läuft. Einige Waren zu pleite um die Kette zu kaufen. Wenn dir fair gewesen wären hätte man mindestens. 1880-1900€ gegeben. Ihr seid ja keine große Hilfe. Lasst euch mal schön abziehen. Schönen tag noch

Margita1881  01.09.2024, 18:10
@Derda488

Wenn Du alles besser weißt, brauchst doch keine Hilfe.

Ich hab mich noch nie abziehen lassen !

Derda488
Beitragsersteller
@Margita1881

Fakt ist Wer sich mit weniger zufrieden gibt lässt sich abziehen. Wie gesagt schönen Tag noch.

Derda488
Beitragsersteller
@Margita1881

Habe ich nicht😇, denn es ist ein schönes Schmuckstück das ich mit dem höchst Profit verkaufen werde nur kann man mehr bekommen wenn man richtig verhandeln tut . Ist schon weit über die Bearbeitungskosten gekommen weil der Goldpreis gestiegen ist ,ich werde das Maximum rausholen. 🫡.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wie wollen denn die Ankäufer Ihr Geld machen? Das sind gute Preise. Du kannst nicht den Verkaufspreis erwarten, es gibt Ankaufspreise.

Ich kenn mich sehr gut aus mit Goldankäufe

Man merkts...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe beim Juwelier gearbeitet.

Derda488
Beitragsersteller

Schmelzpreis bei 22 kt liegt bei 66 € die wollten nur 60 geben. Das ist einfach unfair das man nicht mal den Schmelzpreis bekommt