Wurde ich abgezogen?

6 Antworten

Hi,

der Preis für 750er Gold liegt bei ca 800€ und 730er dürfte ca. 700-740€ bringen.

Es kommt immer auf den Händler und den Tagespreis an.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Ist eine Frage des Tagespreises und was der Händler dir gibt. Du hättest woanders eventuell noch ein wenig mehr rausholen können und natürlich ist der Goldkurs immer auch Schwankungen unterworfen. Deshalb kommt es natürlich auch darauf an, WANN du genau verkauft hast.

Aber der Preis ist jetzt nicht SO fernab von den Werten, die ich online rausgefunden habe, dass ich sagen würde 'Abzocke'.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Es gibt kein 730er Gold.

Der Preis ist für 750er (das meintest du wohl?) im Rahmen. Bisschen mehr hättest vielleicht rausschlagen können, aber nicht exorbitant viel mehr, da auch der Händler für gewöhnlich Gewinn machen will.

Von abzocken kann nicht die Rede sein, du hättest nicht verkaufen müssen.

Hallo Lukasxyz267www, 👋

Wurde ich abgezogen?
ja.

Wäre besser gewesen, zuerst hier zu fragen

und vorher den Ankaufspreis auszurechnen.

ich war bei nem Goldhändler und habe eine Kette verkauft 730er Gold

730er?

Wohl eher 750er (= 18 K), nh?

17,1 g Ich habe 660€ bekommen

In einer Scheideanstalt hättest du

mindestens 200 € mehr bekommen!

https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Hier gab ich Di r- vor 15 Std. - bereits einen Hinweis zu Deinem Verkaufsfrage:

https://www.gutefrage.net/frage/wo-goldkette-verkaufen

Scheinbar hast Hinweise ignoiert !

Aber selbst bei einem Goldankäufer hättest für einen Schmelzankaufspreis von ca. 818€ ausbezahlt bekommen müssen.

Der aktuelle Ankaufspreis für 750er Gold beträgt pro gramm 47,80€.