10 Sekunden Tinnitus fast täglich?

3 Antworten

Du solltest deine Halswirbelsäule von einem Orthopäden ansehen lassen. Wenn es hier klemmt kommt es eben auch zu solchen Symptomen.

Grund, die Halswirbel sind sehr fein, ebenso die Zwischenwirbellöcher aus denen Nerven und Blutgefässe austreten. Wenn sich die Muskulatur verspannt oder die Wirbel sich leicht verschieben oder mit dem Alter dünner werden, werden Nerven und Blutgefässe abgedrückt.

Würde mich nicht wundern, wenn du auch ein Kribbeln in den Händen, vor allem am kleinen Finger und Ringfinger spüren würdest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anitagotsche720
Fragesteller

ja das am kleinen und mittleren finger habe ich auch eher ein einschlafen und dass aber hauptsächlich nur wenn ich am liegen bin und am handy bin also dies in der hand halte..

Hatte auch MRT HWS ohne Befund

Goodnight  16.01.2020, 12:58
@anitagotsche720

Dann dürften das Verspannungen sein. Wer hat die nicht ..?

Blase 3-4 Ballons auf. Werfe sie alle gleichzeitig in die Luft und versuche sie durch hochschlagen mit den Händen in der Luft zu halten, dass keiner den Boden berührt.

Kannst du mehrmals pro Tag für 10-15 Minuten machen.

Eine bessere Methode um den Nacken und Schultergürtel zu entkrampfen gibt es nicht.

Macht übrigens auch noch Spass, besonders wenn man noch Mitspieler findet. Meist muss man die nicht suchen, kaum einer kann diesem Spiel widerstehen.

Hi, nehme mal Ginkgo Biloba Kapsel ein. Damit ist der störende Ton wieder weg. MfG Joachim K.