Tinnitus nach Knalltrauma geht nicht weg, was tun?
Hallo,
vor 3 Tagen erlitt ich ein Knalltrauma durch einen Böller. Am nächsten morgen war mein Hörvermögen wieder fast vollständig da, allerdings plagt mich seitdem ein nerviger Tinnitus.
Ich war in 2 Notaufnahmen und beide HNO-Ärzte haben eine hochdosierte Cortison-Therapie empfohlen (250 mg Prednisolon für 3 - 4 Tage). Leider hat das Cortison bislang nicht geholfen, im Gegenteil, mein Tinnitus ist heute am 3. Tag signifikant lauter als zuvor.
Morgen gehe ich nun zu meinem eigenen HNO-Arzt. Viel Hoffnung auf eine Heilung brauche ich mir nicht zu machen, oder? Fakt ist aber auch, dass ich mit solchen Geräuschen im Ohr nicht in der Lage bin, dauerhaft weiterzuleben.
5 Antworten
Es ist schwer zu glauben, aber Tinnitus kann weggehen oder nicht. Sollte er bleiben dann muss man "ihn" akzeptieren. Er kann nur irgendwann in eine psychische Störung verfallen.
ABER: Wenn du dich bei einem HNO-Arzt vorstellst, der sich auf Neurootologie spezialisiert hat, dann kann er dir dabei helfen.
Ich hab Tinnitus seit 25 Jahren. Ein tiefes Brummen.
Informier Dich doch mal auf der Seite der "Tinnitus-Liga" über Knalltraumen.
Alles Gute
Hi, kaufe Dir im Internet Ginkgo Biloga Kapseln mit ausreichend Ginkgo drin. MfG Joachim K.
Ich hab jetzt auch seit 3 Jahren nen tinitus, man gewöhnt sich dran
Bei einem knalltrauma sind die chancen gar nicht so schlecht dass das heiöt
Fakt ist aber auch, dass ich mit solchen Geräuschen im Ohr nicht in der Lage bin, dauerhaft weiterzuleben.
Oh du wirst erstaunt sein, zu was Menschen in der Lage sind.
Gute Besserung.