Tinnitus und Polizei Beruf

Du hast eine Chance bei der Polizei 100%
Vergiss es, hast null Chance. 0%

1 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dudenmaade,

es spielt keine Rolle ob der Tinnitus irgendwo in Deiner Krankheitstage steht oder nicht.

Das was entscheidend ist, ist ob Du zum Einstellungszeitpunkt chronische oder nicht abgeheilte Leiden hast. Ist der Tinnitus bis dahin abgeheilt hat das keine Auswirkungen auf die Einstellung.

Aber andersrum. Auch wenn Du dafür sorgst, dass kein Arzt amtlich aufnimmt das Du was an den Ohren hast, so wird das bei der Einstellungsuntersuchung mit Sicherheit festgestellt, wenn der Tinnitus bis dahin noch da ist.

Bei der Einstellung musst ja nicht nur Test schreiben und einen Sporttest machen, sondern Du wirst ja medizinisch auf dem Kopf gestellt.

Beim Arzt heißt es dann:

  • einmal nackig machen und sich von den Fußspitzen bis hin zu den Haarspitzen untersuchen und abtasten lassen

  • HÖRTEST machen und spätestens dann wird ein noch vorhandener Schaden am Gehör festgestellt

  • Sehtest machen

  • Evtl. Röntgen

  • Belastungs-EKG

  • Blutdruck messen

  • Blutuntersuchung

  • psychologisches Gespräch

und evtl. noch weitere medizinische Untersuchungen die ich vielleicht noch vergessen habe.

Da macht es jetzt wenig Sinn nicht zum Arzt zu gehen. Im Gegenteil. Wenn Du jetzt was hast solltest Du jetzt alles tun, damit es gefunden, behandelt und beseitigt wird.

Schöne Grüße
TheGrow

Dui321  10.10.2018, 18:51

Inwiefern hat die Polizei zugriff auf die akte rufen die dann beim arzt an oder wie? Reden die auch mit der Krankenkasse AOK oder so? Weil die krankenkasse selber Also AOK entbindet man ja nicht von der Schweigepflicht nur den jeweiligen arzt oder? Wie soll ich das verstehen

dudenmaade
Beitragsersteller

Ich kann keinen Schaden am Gehör feststellen, ich höre so wie immer. Der Arzt zu dem ich wegen meiner Angina gegangen bin hat auch nichts festgestellt. Ich höre das piepen nur Nachts wenn ich daran denke. Im Alltag fehlt jede Spur vom Tinnintus.

Bei der Bewerbung wirst Du alle Krankheiten angeben müssen. Lügen bringt nichts da die Einsicht nehmen können in genau wie Versicherungen es tun.

Aber nur Chronische Krankheiten sind ein Ausschlusskriterium. Tinitus könnte chronisch werden. Es ist in Deinem Fall eine Ermessenssache. Auf jeden Fall solltest Du so schnell wie möglich zum HNO Arzt.

Alles Gute!

Wahrscheinlich ist es gar kein Tinitus :-)

dudenmaade
Beitragsersteller

Danke :) Ich hoffe auch dass es kein Tinnitus ist :p

Habe auch einen leichten Tinitus, höre minimal schlechter, wurde jedoch vom Ohrenarzt nach einem Hörtest nicht als erwähnenswert anerkannt. Dein Tinitus wird nun bleiben, man hat maximal 24-48 Stunden zeigt diesen zu behandeln. Gerade nach einem Knalltrauma. Bei mir war es zu laute Musik. Einfach mal zum Ohrenarzt gehen und einen Hörtest machen.

Also der Tinnitus kann auch noch nach Jahren verschwinden... Das ist schon einmal eine Erfolgsaussicht, die du nie vergessen solltest.

Und zu dem Punkt mit dem Tinnitus... Den Tinnitus kannst nur DU hören und ein Arzt kann diesen nur bedingt feststellen, indem du im entsprechenden Tonfrequenzbereich schlechter hörst.

Wenn dein Hörtest keine Probleme aufweist, dann würde ich mir keine Sorgen machen mich bei der Polizei zu bewerben. Die machen auch nur einen einfachen Hörtest, der hat Abweichungen und kann auch manipuliert werden, sowohl vom Arzt als auch von dir.

Versuche deine Ohren weiterhin zu schonen und einen Arzt um Rat zu fragen, schildere ihm dein Problem und dann nimmt er mögliocherweise deinen Tinnitus gar nicht in die Krankenakte auf.

lG :)

dudenmaade
Beitragsersteller

Das war mit Abstand das beste und motivierenste was ich zu diesem Thema gehört habe! Erstmal ein dickes fettes Danke an dich dass ich meine Motivation wieder zurück gefunden habe ! :)) Ich werde es dem Arzt auch so erzählen und hoffe das er es nicht in die Krankenakte schreibt, dann ist alles Perfekt:D

Ich würde an deiner Stelle mal zum HNO gehen... oder stört dich das Piepen überhaupt nicht? Das Blatt kann sich ganz schnell wenden und zack dein Tinnitus ist so laut das du daran kaputt gehst. Kannst du normal schlafen? Macht dir das Piepen keine Angst?

dudenmaade
Beitragsersteller

Es ist so leise das es mich keinesweges stört. Ich schlafe auch wie ein baby und das piepen macht mir keine angst