Tinnitus Hilfe?

2 Antworten

Es kommt auf die Ursache an und da gibt es viele.

Du könntest Dir noch von einem anderen HNO eine 2. Meinung einholen.

Ansonsten gibt es Formen, wo es eben keine Medkikamente gibt die helfen. Da gibt es dann die Möglichkeit zu einem Psychologen zu gehen und zu lernen mit dem Tinnitus zu leben, bzw. den Tinnitus zu ignorieren.

Habe ich seit über 25 Jahren. Mein HNO konnte mir auch nicht helfen

Wenn ich meine oberen Backenzähne mit dem Daumen etwas hochdrücke, wirds deutlich lauter...glaube aber, dass es Nacken-oder Kaumuskelverspannungen sind