Ohrengeräusche?
Sind Ohrengeräusche immer auf einen Tinnitus zurückzuführen? Er hält nun schon seit ca 10 Monaten an, hört sich aber nicht wie der typische Tinnitus an, sondern eher wie ein Stromgeräusch wie bei Stromkästen. Es ist kein piepsen und verändert sich lauter oder leiser. Was kann es sein und was kann ich dagegen tun? Wahrscheinlich Muskelbedingt. (Weniger Schlaf -> lauter) (Wärme macht es leiser durch zb Baden)
1 Antwort
Das könnte evtl. ein erhöhter Blutdruck (Hypertonie) sein. Ohrengeräusche bei einem hohen Blutdruck ist normal. Wenn du weniger schläfst bzw. einen schlechten Schlaf hast, steigt dein Blutdruck an. Wärme entspannt in der Regel dein Blutdruck geht dann runter und das Geräusch ist nicht mehr laut.
Geh am besten zu deinem Hausarzt und sag das du Ohrensausen hast. In der regel kontrolliert er seinen Blutdruck.
Hast du auch das Geräusch wenn du in Stress bist? Hast du wenn du schlecht geschlafen hast pulsierende Kopfschmerzen (kann auch nur leicht sein)?
Danke für den Tipp ! Könnte sehr nützlich sein. Ich höre das Geräusch grundsätzlich 24/7 nur mal lauter mal leiser. Bei Stress konzentriere ich mich mehr drauf stimmt schon, jedoch höre ich es zb am lautesten morgens nach dem aufwachen und da sollte ich in der Regel ja keinen Stress haben. Kopfschmerzen oder so hab ich keine in Zusammenhang mit dem Geräusch.