Unser Kater wurde kastriert, seitdem ist er aggressiv, beisst und kratzt, wenn man ihn streicheln will?

5 Antworten

viele tiere werden nach der kastration aggressiv bzw ändern ihr verhalten. wenn er jetzt nicht mehr am bauch angefasst werden möchte, dann solltest du das akzeptieren. so ein tierchen muß so einen vorgang ja auch erst mal verdauen. eventuell hat er schmerzen, geh nochmal zum tierarzt mit ihm.

Ist die OP schon lange her? Wen nicht, könnte er ja noch Schmerzen haben und dann möchte er seine Ruhe. wenn es schon länger her ist, solltet ihr mal mit dem Kater zum Tierarzt gehen. Könnte ja auch eine Entzündung sein.

chanise1110920
Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass Er Schmerzen hat, denn Er tollt hier mit den 4 weiblichen und einem juengeren Kater rum. Seit einigen Tagen kommt der Kater vom Nachbarn in unser Haus und dann ist hier die Hoelle los.Ab und zu wird Er aber auch aggressiv zu den anderen Katzen und beisst Sie. Ausserdem markiert Er genau so wie vor der Kastration die im November war.

chanise1110920
Beitragsersteller
@chanise1110920

Bemerken moechte ich auch noch, dass wir hier in Thailand leben und die Kastration hier stattfand, ausserdem hatte Er vor einem Jahr die Katzenseuche, die aber hier erfolgreich behandelt wurde.

zopiclon5  02.06.2014, 11:16
@chanise1110920

Wenn du abslout sicher bist, dass er keine Schmerzen hat, dann möchte er also sein Ruhe vor euch haben. sawadee

Hallo, Eine kurze Anfrage beim Arzt ,der die Kastration durchführte gäbe Dir Aufschluß in diesem Problem.Aus Erfahrung kann ich Dir folgendes zum Nachdenken geben.Du hast das Tier in andere Hände gegeben,die haben im weh getan .Und jetzt möchte Dein Kater einfach vorerst seine Ruhe .Der kommt von selbst,wenn er seine Streicheleinheiten möchte .Verhalte Dich in dieser Zeit unauffällig und verwöhne Ihn mit Leckerlies .Das gibt sich wieder. Aber schließe Schmerzen erst aus ,wenn Du denn Arzt konsultiert hast . Lg.

Hat er vielleicht Schmerzen? Bzw. hatte nach der Kastration Schmerzen? Das vergisst er nicht so schnell. Unsere Katze möchte seit der Kastration auch nicht mehr unbedingt am Bauch gestreichelt werden. Wir lassen es sein und allen geht es prima.

Wenn die Kastration noch nicht lang her ist, geht doch noch mal zum Tierarzt, um Komplikationen (z. B. Entzündungen) auszuschließen.

Und sonst akzeptiert es, dass er nicht am Bauch gestreichelt werden will.

das ist ungewöhnlich, denn die meisten Kater werden ja ruhiger, wenn sie kastriert werden. Es kann sein, dass dein Kater Schmerzen hat.