Mein Kater kratzt mich blutig. was tun?

Sabsi665  23.07.2021, 13:36

Wie alt? Ist er alleine oder hast du weitere Katzen?

gutefragemathe
Beitragsersteller

2 Jahre alt und ich habe keine anderen Haustiere

6 Antworten

Das kann halt passieren bei Katzen. Manche neigen eher dazu, manche weniger.

Er ist ja auch noch neu, da ist er vielleicht auch noch was unbeholfen im Umgang mit dir... du bist fremd und vielleicht unheimlich für ihn ;)

Wichtig ist aber, wenn du mit ihm spielst, ihm deine Hände nie als Spielzeug zu bieten. Lernt er einmal, das Hände ein Spielzeug sind, wird es schwer das aus ihm wieder raus zu bekommen. Dsnn kratzt er, aber er meint es nicht böse. Weh tut es trotzdem.

Zum Thema Wollknäul: das ist kein geeignetes Spielzeug für Katzen. Die können sich leicht verheddern, verfallen dann in Panik, rennen los... Knäuel hängt an Katze und die fühlen sich verfolgt. Flüchten immer weiter und können dann irgendwo hängen bleiben und sich verletzen. Zudem können die den auch verschlucken. Die Katze einer entfernten Bekannten hatte mal ein sehr langes Stück gefressen, was aber noch halb raus hing. Sie musste dann zum TA weil man es nicht einfach raus ziehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Meine Katze Florentine kratzt und beißt mich auch immer,Frauen halt. Mein Kater Spike ist ne echte Samtpfote und kratzt mich nicht

Kater sind eben Kater. Komm ihm nicht mit der Hand in die Quere wenn er spielt. Dann wirst du auch nicht gekratzt.

Vielleicht wollte er spielen oder er vertraut dir noch nicht! Er könnte auch gelangweilt sein in der Einzelhaltung! Achte mal auf die Anzeichen, die er macht! Hat er seine Ohren zurück gelegt oder mit dem Schwanz hin und her geschlagen? 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

gutefragemathe
Beitragsersteller

Darauf habe ich leider nicht geachtet.. Habe ihn jetzt mit meiner Schwester alleine gelassen

Nein, oder??

Als Katzenhalter wirst du gekratzt??? Echt???

Du bist der erste Mensch der Welt, der von seiner Katze gekratzt wurde 😳😳

-Ironie aus…

Natürlich ist das normal… Es ist eine Katze 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater