Meine Katze beißt mich, was kann ich tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer WAsserspritze abspritzen .. Wenn das nicht funktioniert Mund zu halten ( so das er noch luft bekommt) und schimpfen

tomleif  05.02.2011, 18:05

Mund zuhalten? Unmöglich! Aggression versteht das Tier überhaupt nicht!

himbeere82  07.05.2011, 13:45

bei meiner katze geht das überhaupt nicht ihr fell wird danach immer so dreckig und so anders aber ruhig wird sie wirklich

matzeratze
Fragesteller
@himbeere82

Das mit dem Mund zuhalten funktioniert und wenn er Nachts wenn ich schlafen gehe an der Tür kratzt usw... spritze ich ihn ab- DANKE!

Hallo =)

Habe leider das gleiche Problem :( Bzw wenn nicht sogar schlimmer. Wir bekamen unseren kleinen mit 16 Wochen. Spielten immer nur mit Spielzeug mit ihm und NIE mit der Hand.... immer wieder versuchte er auf die Hand zu springen und zu beissen. Wenn er das machte,haben wir im mit Wasser angespritzt, ignoriert, miaut, gepfaucht, ins Gesicht gepustet, nur leider alles ohne Erfolg :( Inzwischen ist er 8 Monate alt und es wird immer schlimmer, da er jz schon ziemlich viel Kraft hat und es zu richtigen Blutwunden kommt. Haben es jz versucht mit der Methode in auch zu beissen, leider auch ohne Erfolg, er wird auf alles nur noch aggresiver und wenn ich ihn von der Couch schupse, springt er wieder hoch und beisst erneut. Er bekommt den ganzen Tag vollste Aufmerksamkeit, da ich von zu Hause aus arbeite und immer Spielstunden einlege und mit ihm auch raus in den Garten gehe... Vl. wisst ihr an was es liegen kann

Der ist nicht ausgelastet. Du musst wenigstens eine Stunde am Tag mit ihm spielen. Er braucht einen Kratzbaum, möglichst hoch.

Da könnte ein Erziehungsfehler vorliegen.

Wenn du mit dem Tier, solange es klein war, immer fleißig gerauft hast und es total süüüüß fandest, wenn er seine winzigen Zähnchen in deine Finger schlug und dabei aber nicht beachtet hast, dass er das Verhalten natürlich beibehält, wenn er groß ist und es dann gar nicht mehr süß sondern nur noch schmerzhaft ist, hast du jetzt ein echtes Problem.

Brich sofort Streicheleinheiten und Spiele ab, wenn er beißt und beachte ihn dann erst mal eine halbe Stunde demonstrativ nicht. Vielleicht kannst du es ihm noch abgewöhnen.

ich geb der dame mit der erziehung recht....hab den gleichen fehler gemacht und mein tiger rauft auch so schlimm, dass mein freund und ich immer völlig zerkratzt sind.

wenn er beißt, dann sofort mit spielen aufhören und ignorieren.

ansonsten hatte mir der tierarzt canina bachblüten aggression (globuli) empfohlen. ich geb es jetzt seit drei wochen ins wasser und hab den eindruck, dass mein kater ruhiger ist und irgendwie mehr aufpasst beim spielen. hab nicht mehr ganz so viele kratzer.

also drück die daumen...und versuchs einfach...