10 Eier am Tag essen?

nein nicht gut 51%
ja gut 46%
geht so 3%

35 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja gut

Eier sind eine Urnahrung des Menschen, seit Jahrmillionen.

Es ist völlig in Ordnung, mehrere Eier täglich zu essen.

Das dumme Cholesterin-Lamento ist längst widerlegt. Eier schaden den Blutgefäßen NICHT. Es ist auch unschädlich über 100g Eiweiß täglich zu essen. Das dumme Lamento um "Nierenschaden" ist widerlegt.

Ich persönlich würde trotzdem keine 10 Eier täglich essen. Der Durchschnittsmensch würde schon ab 4 Eiern "Überdruß" entwickeln und dann wollte man Eier für Wochen nicht mehr sehen.

Schließlich gibt es noch andere gute Nahrung wie fetten Fisch etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

8enny  24.10.2024, 00:42

Du hast es auf den Punkt gebracht.

ja gut

Esse aktuell täglich seit einigen Monaten auch an die 5-10 Eier täglich und fühle mich Mental sowie physisch sehr gut. Morgens hellwach und den ganzen Tag über produktiv und fit.

Mit einem sportlichen Lebensstil kombiniert ist das ideal für den Körper; macht euch da kein Kopf. Wichtig wäre meiner Meinung nach; dass man Bio (min. Freilandeier) isst, da diese mehr Nährstoffe enthalten.

Diejenigen, die meinen es sei schlecht für die Nieren sind häufig auch die, welche mit etlichen Inhaltsstoffen verarbeitete Lebensmittel, Süßigkeiten und Alkohol im Übermaß konsumieren- dann aber was von Arterien und Cholesterin erzählen wollen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja gut

Der Typ macht es vielleicht auch nicht wirklich immer. Wenn ja, kann es auch stimmen. Bei manchen Sportarten die viel Kraft und Muskeln erfordern, sind sogar größere Mengen üblich. Im Bodybuilding habe ich schon glaubwürdige Aussagen mit bis zu 30 Eiern am Tag gehört. Das ist aber dann die absolute Ausnahme.

ja gut

Also ich wüsste nicht, was an Eiweiß schädlich ist - Dein Körper scheidet überschüssige Dinge sowieso wieder aus. Das ist ja kein Medikament, bei dem eine Überdosis gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geht so

Solange man jung ist und viel Kraftsport macht funktioniert das.

Ein Leben lang eher nicht.