Wie kann ich am einfachsten Eier verbrauchen?

15 Antworten

Du kannst Kuchen, Muffins oder Quiche backen und einfrieren oder verschenken - oder mal selbst Nudeln, Spätzle oder Knödel und getrocknet/eingefroren konservieren.

Oder du verquirlst 1-2 Eier in einer sprudelnd kochenden Brühe als Einlage.

Falls du zur Arbeit gehst bring doch einfach die Eier (oder die daraus zubereiteten Produkte) mit, das freut die KollegInnen doch bestimmt.

Zu einem ausgiebigen Frühstück esse ich gerne Arme Ritter/French Toast, das kann man süß oder pikant zubereiten.

Eier kann man auch einlegen (Soleier), hart kochen und als Jause essen bzw. zu Eiersalat verarbeiten (hart gekocht halten sie auch länger).

Mahlzeit!

Frische Eier kannst du gut 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Wenn ich zu viele Eier hab, dann mache ich einfach Pfannkuchen und schneide davon Flädle, die man sehr gut portionsweise einfrieren kann. Auftauen und direkt in die Suppe geben, oder in der Mikrowelle erwärmen - super lecker, schmecken wie frisch gemacht.

Du kannst dir auch süße Pfannkuchen machen und kalt als Zwischenmalzeit essen, davon kann mein Mann 5 Stück pro Tag essen, deshalb mache ich immer ca. 30 Stück für zwei Personen.

Weiter kannst du dir machen, Bratkartoffeln mit Schinken oder Speck und zum Schluß Eier drüber schlagen und sämig wenden - ist einfach und schmeckt lecker.

Eier mittel kochen oder besser noch dämpfen, die sind dann wie Ostereier und man kann diese gut in die Arbeit mit nehmen oder auch so mal zwischendurch essen.

Hole dir in der Apotheke Alkohol - die müssen dich dort aber kennen, sonst bekommst du keinen - und mache dir Eierlikör. Der Selbstgemachte schmeckt immer am besten - Rezept unter Google.

Pfifferlinge mit Semmelknödel, da braucht man auch ein paar Eier.

Die einfachen Sachen wie Spiegeleier, Rühreier usw. kennst du sicher selbst.

Guten Appetit.

Funkstille12
Beitragsersteller

Vielen Dank

Eier nicht zu hart kochen, abpellen und in Scheiben schneiden. 1 kleiner Becher süße Sahne mit einem Eßlöffel Senf verrühren, salzen und pfeffern. die Eier hineingeben und zu Salzkartoffeln reichen.

Oder eien "Eiersoße" (Rezept aus der Nachkriegszeit)

Eier nicht zu hart abkochen und pellen. Eine helle Mehlschwitze herstellen und die Eierscheiben hineingeben. Schmeckt gut über Nudeln, wenn man noch civ. Kräuter, getrocknet oder frisch, dazu gibt. Oder 1 - 2 Eßlöffel WEißwein zur Soße gibt

Übrigens: Wenn sich die Eier nicht gut pellen lassen, schneide sie mit einem scharfen Messer der Länge nach in zwei HÄlften. Mit einem Eßlöffel kannst du die Eier sozusagen "herausschälen".

Du könntest auch die Eigelbe mit der Gabel zerdrücken, Senf und Sahne dazugeben und das kleingehackte Eiweiß daruntergeben, ergibt einen pikanten Brotaufstrich.

Ne Bekannte von mir macht aus den Eiern die Ihre Hühner abwerfen und die sie nicht verbrauchen kann Eierlikör. Da kannste dir mal nen paar Rezepte suchen.

Ansonsten kannst du sie kochen und einen Eiersalat mit gefrorenen Erbsen saurer Gurke und Majo etc. drauß machen. Schmeckt super auf Brot etc.

Funkstille12
Beitragsersteller

Danke viell. Zumindest mal Rezept für'n Likör mal dalassen danke

Salzprinzessin  12.08.2014, 12:26
@Floh605

Für Eierlikör werden nur Eigelbe verwendet!!!!

Von den Eiweiß könntest du dann höchstens noch Baisers/Meringe backen ....

Eier halten aber eine Weile.....und im Prinzip kann man die ja zu allem essen, wenn du ein Brot machst kannst du ja ein gebratenes Ei draufklatschen. Aber im Kühlschrank halten sie doch wirklich einige Wochen.

Funkstille12
Beitragsersteller

Ok das weis ich das die ne Weile halten ich denk mir halt blos wenn mir es eben zuvielen eier werden Dann muß wem zum herschenken finden ;-) trotzdem danke