1 Woche alte Salami noch gut?

5 Antworten

Ein ungekühltes Salamibrötchen?

Also die Salami braucht die Kühlung wahrscheinlich nicht zwingend, es ist ja kein Sommer mehr. Und wenn man sich die Herstellung anschaut sollte das je nach Sorte eher kein Problem sein.

Aber das Brötchen hat doch Beine bekommen oder? Also das dürfte ja entweder hart wie Stein oder ein bisschen angeschimmelt gewesen sein.

Aber gut, wir Menschen haben relativ aggressive Magensäure, ein bisschen (kleine Menge) verdorbenes/altes Essen macht und normalerweise nicht soo viel aus. Wenn es eben nicht schon wieder zu neuem Leben erwacht ist.

Eventuell bekommt er leichte Verdauungsproble oder ihm wird bisschen übel werden.

Die Salami ist nicht das Problem - so wie sie hergestellt wird, hält sie recht lange. Einziges Problem: wenn sie warm gelagert war - das schmeckt man aber, ob das Fett ranzig ist.

Nach einer Woche hätte ich mir das Brötchen man angeschaut: hast das noch eine Konsistenz, die die Zähne mitmachen? Gibt es Schimmel etc?

Einfach Sicht, Geruchs- und Geschmacksprüfung.

Das ist ja eine abenteuerliche Vorratshaltung.

Salami gehört zur Sorte "Dauerwurst", ist durch Räuchern/Trocknen haltbar gemacht.

Das Problem ist der Rest. Durch das Butterbrötchen wird so eine Art Mikroklima in der Brotbüchse geschaffen und das Zeug kann schimmeln.

Offensichtlich hat es das nicht - und dein Freund hat nochmal Glück gehabt und stirbt noch nicht, jedenfalls nicht am Salamibrötchen.....

Nö ausser eventuell Brechdurchfall 🤢🤮passiert da nichts.

LG Sky ..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen🐻

Das wird er morgen früh wissen. Entweder hat er eine schlimme Nacht, oder es geht gut.

Louis970
Beitragsersteller

Es ist gut aus gegangen für ihn 😂😂