1 und 1 Vertrag früher Kündigen möglich?
Hallo
Ich habe zurzeit ein 5GB Vertrag bei 1und1. Ich hab aber erst gestern erfahren, dass es bei 1und1 anscheinend einen neuen "young-Tarif" gibt, welcher bis 29 Jahre geht. Dort gibt es anscheinend 3 Tarife:
10GB im Monat für 9.99 €
50GB im Monat für 19.99 €
100GB im Monat für 29.99 €
Da ich noch 21 Jahre alt bin, würde ich gerne meinen alten Vertrag jetzt schon kündigen. Aber, ich habe nachgeschaut und hab festgestellt, dass mein aktueller Vertrag leider erst Mitte Dezember 2025 ausläuft. :/
Nun frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist eine sofortige Kündigung des aktuellen Vertrages anzufordern oder muss ich doch erst bis zum Vertragsende warten?! Also bis Ende des nächsten Jahres erst?!
Ich würde mich über Informative Antworten freuen!
Befindest du dich noch in der Erstlaufzeit (vermutlich 24 Monate) oder ist die bereits abgelaufen und wurde dann automatisch verlaengert (also ohne dein Zutun)?
Den Vertrag läuft erst seit Mitte Dezember 2023.
1 Antwort
Ein Recht darauf hast du nicht, aber du kannst fragen ob du Wechseln darfst. Teurere Verträge verkaufen sie meist gerne, billigere eher nicht.
Wenn sie zustimmen, kannst du das natürlich.
Musst du Fragen ob die das wollen. Vermutlich nicht.
Warum zahlst du denn soviel? Ist da ein Handy bei?
Wenn ich wechseln würde, dann würde ich sowieso nur den mit 50GB nehmen, welcher vom Preis her gleich wäre mit meinem jetzigen Vertrag!