1 und 1 Handy Kauf?

2 Antworten

Bei 1&1 wird die Grundgebühr auch gerne mal im Voraus berechnet. Der Abbuchungstag ist nicht festgelegt und wird mit der Rechnung mitgeteilt. Es kann also durchaus sein, dass Du direkt zum Beginn der Laufzeit das Handy, den Bereitstellungspreis und die erste Grundgebühr zahlen musst. Wenn das finanziell für Dich ein Problem ist, solltest Du davon absehen. Das Angebot ist ohnehin nicht sonderlich gut. Das Galaxy S24 gibt's deutlich günstiger zum Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Shartox098
Beitragsersteller

Diesen Monat wäre es nicht sonderlich schlimm sollte es sofort abgebucht werden. Trotzdem würde mir nächsten besser passen. Und wo also auf den gängigen Anbietern war 1 und 1 bis jetzt das billigste.

Shartox098
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Das s24 war nur ein Beispiel ich möchte ein anderes Handy wo bei jeder gängigen Seite der bereit Stellung Preis weit über 300 Euro liegt und bei 1 und 1 nur bei 50€ weswegen ich mich dafür entscheide

Mahlenswert  12.07.2024, 15:02
@Shartox098

Ok, dann ist das ein völlig anderes Kriterium. Dann suchst Du kein günstiges Bundle, sondern nur eines mit niedriger Zuzahlung. Diese alleine macht nur einen Bruchteil der Gesamtkosten aus. Unterm Strich zahlst Du dann aber mehr.

Shartox098
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Das ist ok für mich, mir geht nur es nur um den Bereit stellungs preis.

Mahlenswert  12.07.2024, 15:05
@Shartox098

Der Bereitstellungspreis ist doch nochmal etwas Anderes. Der fällt für die Schaltung des Tarifs an. Schau Dir die Kosten besser nochmal genau an und lasse Dich beraten. Du bringst so viel durcheinander, so dass Du keine informierte Entscheidung treffen kannst.

Ich würde sagen, dass das ab dem ersten August abgerechnet wird.

Edit: Der vertragliche Zeitraum bleibt ja gleich. an der Anzahl an Monaten, in denen du zahlen musst ändert sich ja nichts.