Was ist eine Rechnungsgutschrift?

2 Antworten

Normalerweise kostet der Vertrag 29,99€. Aber du bekommst jeden Monat diese Gutschrift in Höhe von 10,51€ abgezogen. Dir werden also jeden Monat 19,48€ abgebucht. ABER: Das gilt in der Regel nur für zwei Jahre, danach kostet es dann automatisch 29,99€. Du musst also vorher kündigen.

Darf ich dir einen besseren Vorschlag machen?

https://mobile.gmx.de/

Das hab ich seit 1 Monat und bin voll zufrieden. Du kannst dort zwischen Vodafone- und o2-Netz frei wählen. Es gibt im Moment echt kein besseres Angebot und vorallem kostet es immer das gleiche und wird nicht nach 2 Jahren teurer.

Eine Rechnungsgutschrift taucht üblicherweise dann auf, wenn Du für eine Rechnung zuviel bezahlt hast und Dir der Überschuss dann wieder "gutgeschrieben" wird.