1 Std zur arbeit pendeln?

10 Antworten

Wenn es immer und jeden Tag zuverlässig klappt ja. Da aber der Faktor Deutsche Bahn mitspielt ist das ja hinfällig. Dann fällt mal n Zug aus, kommt später, muss umgeleitet werden, ist voll oder es kommt zu ner Streckenstörung.

Dann wird aus einer Stunde 1,5 oder gar 3.

Für mich wäre das nur mit dem Auto was.

Annika56938
Beitragsersteller

Ich hab ja gerade kein Auto . Führerschein

Scusselbudd  11.08.2024, 19:04
@Annika56938

Dann würde ich entweder den Lebensmittelpunkt oder den Arbeitsplatz näher an das andere holen.

Kenne jmd., der ausgehandelt hatte, dass er dabei mit dem Zug fährt und das als Arbeitszeit gilt, weil er dann E-Mails bearbeitet. Das entspannt die Sache etwas.

Du hattest aber explizit nicht Zug gemeint. Ja, bin vor Corona 2x1h/Tag gefahren. Bin nun über weitestgehend Home-Office extrem froh.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist schon eine Hausnummer, kurzfristig geht das, langfristig merkst du es an der Gesundheit.

Ja, das geht!

Allerdings würde ich das nicht für egal jeden Job machen: Entweder er bringt reichlich Geld oder ist so geil, dass ich ihn auch ohne Bezahlung machen würde!

Annika56938
Beitragsersteller

3990 brutto ungefähr

ntechde  11.08.2024, 18:58
@Annika56938

Da fehlt mir natürlich die Relation.

Als Softwareentwickler bin ich mal 90 minuten für eine Strecke gefahren. Angesichts einen "Schmerzensgeldes" von 100,- DM/h war das für mich okay.

4.000,- € sind im Einzelhandel ein fettes Brötchen - für einen Ingenieur eher mager.

ntechde  11.08.2024, 19:20
@Annika56938

Hmmm ... schwer zu sagen. Ist der Arbeitgeber extrem cool? Weil, das Gehalt haut mich jetzt nicht gerade um!

Annika56938
Beitragsersteller
@ntechde

Hab dann noch ab und an Nächte die 20 Prozent vergütet werden .

Annika56938
Beitragsersteller
@ntechde

Das sind denk ich so 2600 netto . Mindestens .

ntechde  11.08.2024, 19:26
@Annika56938

Wenn das für Dich die Fahrzeit aufwiegt??? UNd was ist mit deinem Führerschein los???

Annika56938
Beitragsersteller
@ntechde

Ich sag mal so , ich seh keine andere Wahl . Da in meiner Stadt die Bezahlung schlecht war , oder wurde irgendwie komisch belogen , Mitarbeiter frech oder keine Ahnung . Irgendwas war immer .
Ja musste den abgeben aufgrund 8 Punkten . 2 wegen Handy . 2 wegen Alkohol 0,6 . Und der Rest zu schnell gefahren . Das kostet ja auch alles . Frage ist halt ob es das Geld wert ist ?

...ja, machbar. Und ich würde das bevorzugen, wenn das Betriebsklima und die Bezahlung stimmen und die Alternative der schlecht bezahlte Job bei einem miesen Arbeitgeber "um die Ecke" wäre.

Annika56938
Beitragsersteller

Bezahlung ist ganz gut aber dafür arbeite ich auch 40 Std

Tuedelsen  11.08.2024, 18:56
@Annika56938

...naja, klar bist Du dann für diese 40 Std auch rund 50 Std unterwegs...das kann man nicht schönreden. Aber eigentlich noch normal und "zumutbar"...und wie gesagt, wenn das Gesamtpaket stimmt ist das angenehmer als der "Bauchwehjob", der in 5 Minuten erreichbar ist.