Wie oft werden Metzger vom Gesundheitsamt kontrolliert, wegen Hygienevorschriften?

2 Antworten

"Auch die Metzgerei selbst wird kontrolliert: "Die Kontrollen finden unangekündigt zwischen einmal jährlich und alle drei Jahre statt", sagt Franz. "Ein Protokoll, das beispielsweise im Verkaufsraum einsehbar ist, gibt es aber leider nicht."

https://www.t-online.de/leben/id_76094070/-der-fleischkauf-beim-metzger-ist-keine-garantie-.html

Die Kontrolle von lebensmittelverarbeitenden und verkaufenden Betrieben obliegt den Kommunen. Es ist hier keine genaue Anzahl vorgeschrieben und ist somit, von Amt zu Amt unterschiedlich.

Ich würde vermuten, die Bandbreite liegt zwischen zweimal im Jahr und einmal in 30 Jahren.