1 Jahr pause statt Ausbildung?

5 Antworten

Eher Vorteil, denn dein zukünftiger Chef sieht dann, daß du die vergangene Zeit nicht auf der faulen Bärenhaut gelegen bist, sondern abgepackt hast ☝️

Das kommt gar nicht gut an!!

Es werden noch viele Azubis zum 1.8. Oder 1.9. gesucht, also ran und nicht auf der faulen Haut liegen.....

Und warum hast Du dich zu spät beworben??

Das lässt alles sehr tief blicken.

Du wirst dein halbes Leben lang die Fragen hören: ¨Was haben sie dann gemacht?¨ ¨Konnten sie nicht arbeiten?¨ etc.

Kannst du dir das denn leisten? Miete (ja auch bei den Eltern je nach dem was sie dazu sagen) KK, Steuern etc?

Ich würde es eher nicht empfehlen, würde vielleicht eine kurze Auszeit nehmen 1 Monat oder so und in dem reisen gehen, kommt meist besser :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skibomor  24.06.2024, 12:19

Kein Mensch wird jemals danach fragen, was jemand VOR der Ausbildung gemacht hat.

MeliBYT  24.06.2024, 12:55
@Skibomor

Oh doch. Wenn die obligatorische Schulzeit vorbei ist, sollte mal direkt eine Lehstelle haben oder eine sonstige Beschäftigung.

Nicht jeder Vorgesetzte sieht es als gut an, wenn man im jungen Alter schon so eine lange Pause braucht.

ich bin jetzt komplett fertig mit meiner Schulpflicht

Das sagst du so. Ich denke, das wäre zu prüfen. Du bist noch nicht 18.

Hätte das irgendeinen Nachteil

Natürlich. Was willst du für die Zeit in deinen Lebenslauf schreiben?