1 Jahr Kennlernphase?
findet ihr es normal fast 1 Jahr in der Kennlernphase zu sein? Mein Freund und ich waren bevor wir offiziell zusammen gekommen sind fast 1 Jahr in der kennlernphase. Klar es war gegen Ende der kennlernphase dann schon sehr als wäre man schon fest zusammen aber er wollte nie diesen Schritt machen es offiziell zu machen (hat er ganz klar so geäußert) angeblich weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat wenn man zu schnell zusammengekommen ist. Kann ich auch verstehen aber 1 Jahr? Glaubt ihr da steckt noch was anderes hinter? Ich weiß die Antwort bekomme ich nur von ihm, aber mich würde mal interessieren was andere da so denken.
In diesen fast 12 Monaten war ich auch nich 100% loyal und hatte auch was mlt anderen weil ich dachte das wird nichts mehr mit uns. Und ja, jetzt kommt auch das schlechte Gewissen denn mein Verdacht, dass es nichts wird hat sich NICHT bestätigt und wir sind seit über 6 Monaten super glücklich zusammen.
Soll ich mit ihm nochmal das Gespräch über die Kennlernphase suchen? Ich möchte keine Geheimnisse vor ihm aber ihn auch nicht verletzen.
7 Antworten
Ich war mit meiner Freundinn ebenfalls 1 Jahr in dieser Phase, weil es für uns etwas besonderes ist einen Partner zu haben und zu lieben.
Wir wollten sicher gehen das wir zueinander passen, before wir den nächsten Schritt wagen.
Ich bin zwar auch altmodisch und monogam, aber sowas fühlt man doch, ob es funkt und passt.
Nun gut.
Ich höre eher auf mein Herz als auf die Bibel.
Aber gut. Jeder Mensch lebt in seinen individuellen Universum.
Sehe ich jetzt auch genauso und es war auch gut dass wir uns so lange kennengelernt haben. Aber ehrlich gesagt wusste ich nie so ganz woran ich bin und habe jetzt so ein schlechtes Gewissen weil ich sehr am Anfang (nach 1 Monat) noch andere geküsst habe.
Ich kann dir sagen, wenn das meine Freundinn getan hätte währe ich wahrscheinlich echt entäuscht er sehr wahrscheinlich auch.
Aber ich glaube du bist ein echt nettes Mädchen.
Ich glaube er wird dir vergeben, wenn du dich dafür entschuldigst.
Ja ich bereue es im Nachhinein so sehr und würde in der Beziehung niemals irgendwas machen nichtmal irgendwelche Bilder liken oder sonst was. Aber ja ich denke ich muss es ihm sagen damit wir keine Geheimnisse haben
Wenn du damit nicht leben kannst, sprich ihn nochmal drauf ab.
Sehr wahrscheinlich wurde er von einer anderen richtig allein gelassen und möchte dies dadurcj verhindern, wir Jungs (außer die fuckboys) haben echt auchn Herz ":)
Lg!
Im Nachhinein ist man leider immer schlauer und so wie du es sagst denke ich es auch. Ich will ihn auch schon so lange drauf ansprechen und ihm alles erzählen aber ich denke es wird ihn sehr verletzen und das will ich einfach nicht
Es wird auch sehr wahrscheinlich so sein, wie ichs geschrieben habe ":)
Du musst natürlich selbst entscheiden, wie du es machst.
Ihr seid in einer Beziehung, sprich es muss möglich sein sich gegenseitig offen auszusprechen.
Wenn du ihm sagst, wieso dann würde er es sicher verstehen.
Aber schätz das am besten selbst ab!
Lg und Viel Erfolg! ":)
Weißt du, da sollte einfach jeder seinen Weg finden.
Wie heißt es doch so schön: "Jeder in seiner Geschwindigkeit" und "Nur nicht hetzen lassen und bloß keinen Druck machen lassen". Die Gründe kennt nur er, aber wenn es in seiner Geschwindigkeit eben ein Jahr dauert, dann dauert es eben ein Jahr. Du kannst dann entscheide ob du damit Ordnung gehst oder eben nicht. Aber entweder seit ihr in einer Kennenlernphase oder ihr seit es nicht. Bitte nicht persönlich nehmen, aber mir fällt es in letzter Zeit immer wieder auf, dass hier nach Frauen und Männer zweierlei Maß genommen wird. Wie gesagt, nichts persönliches, aber hier lesen es ja vielleicht doch etwas mehr und das ist etwas, was mir schon länger auffällt und was ich - gerade in Zeiten wo an allen Ecken nach Gleichheit und Gerechtigkeit geschrien wird - einfach ein Unding. Bei Frauen heißt es sie soll sich nicht hetzen lassen und alles in ihrer Geschwindigkeit machen - was ja richtig ist - aber warum heißt es bei Männern dann, dass er hinne machen soll und in die Pötte kommen soll, sonst ist sie weg. Warum gilt nicht eins für beide.
In diesen fast 12 Monaten war ich auch nich 100% loyal und hatte auch was mlt anderen weil ich dachte das wird nichts mehr mit uns. Und ja, jetzt kommt auch das schlechte Gewissen denn mein Verdacht, dass es nichts wird hat sich NICHT bestätigt und wir sind seit über 6 Monaten super glücklich zusammen.
Naja, du hättest dir eben anstatt zu denken, dass es eh nichts wird, auch denken können, dass es schon noch was wird. Ist das Glas halb leer oder halb voll, verstehst du. Die Kennenlernphase ist eben dieser grau Bereich. Die einen sagen dir, du darfst niemanden anderes mehr anschauen, die anderen sagen gönn dir noch mal richtig bevor du dich bindest. Welchen Weg du nimmst, liegt bei dir, aber, wenn du schon was vom schlechten Gewissen sagst, schätze ich, du tendierst eher zu Ersterem. In erster Linie musst du das mit dir ausmachen, erst im zweiten Schritt kommt es drauf an, was er davon hält. Ist es für dich in Ordnung? Möchtest du so sein? Ist Dating für dich was exklusives oder nimmst du jeden der kommt? Ich zum Beispiel date nur exklusiv,, heißt wenn ich eine Frau kennenlerne und merke, dass sie nett ist, dass sie cool ist und dass ich sie näher kennenlernen will, um zu sehen, wo es hingeht, dann date ich nur exklusiv sie ... die Person. Und erst wenn feststeht was daraus wird bzw. eben nichts, dann fang ich an, wieder andere zu daten. Das hat mit der Frau erstmal überhaupt nichts zu tun, sondern ist alleine meine Sache, weil ich mich so wohler fühle und ich mir abends so in den Spiegel schauen kann. Und du musst deinen eigenen Weg finden, bei dem du dir am Ende noch in die Augen schauen kannst.
Und abschließend ist wichtig, dass du mit dir im Reinen bist und im Ernstfall mit den Konsequenzen leben kannst. Und wenn du dann an einen Mann gerätst der es nicht in Ordnung findet, dass du in eurer Kennenlernphase noch andere hattest, dann musst du damit klar kommen. Dafür hattest du eventuell mehr Spaß als andere, die exklusiv gedatet haben.
damals war es für mich in Ordnung, da es aber auch war nachdem wir uns erst 1 Monat kannten und meinerseits nicht wirklich Gefühle im Spiel waren. Ich Date ansonsten auch nur exklusiv also würde mich nicht mit anderen noch parallel treffen um diese auch kennenzulernen. Das schlechte Gewissen kommt halt jetzt und ich weiß nicht was ich machen soll, möchte mein schlechtes Gewissen auch nicht auf ihm abladen.
na klar, 1 Jahr lang nh kennlernphase zu führen ist völlig normal. Eine kennlernphase kann auch über mehrere Jahre gehen, je nach dem, wann man bereit ist eine richtige Beziehung einzugehen.
Die meisten kommen zwar nach ein paar Monaten zusammen aber man muss nicht immer alles so schnell eingehen.
Als Beispiel sag ich mal hatte meine Cousine mit ihrem Freund auch eine 1 jährige kennlernphase geführt und jetzt sind die seit 5 Jahren glücklich zusammen. :)
Es kann unterschiedliche Gründe geben, warum das so lange gedauert hat. Wie du schon sagtest, wirst du die Antwort nur wissen, wenn du ihn selbst fragst aber Jungs wollen einfach nur sicher gehen, dass sie mit ihrer Partnerin zueinander passen, bevor sie den ersten Schritt machen.
btw wenn dich das Thema sehr belastet und du es nicht aus dem Kopf kriegen kannst, bis du mit ihm darüber gesprochen hast dann sprich ihn einfach drauf an. ist ja nichts schlimmes.
(nochmal was zum anderen Punkt: ihr wart ja zu der Zeit nicht zusammen also hast du ihn auch nicht betrogen)
hoffe meine Antwort hat dir geholfen, obwohl die Frage schon nh paar Tage alt ist haha
Ihr wart nicht zusammen, also hast du ihn auch nicht betrogen, ganz einfach.
Ich persönlich hätte mich allerdings kein Jahr hinhalten lassen. Das zeigt eigentlich schon dass es nicht passt.
Ihr braucht 1 Jahr, um zu wissen ob ihr zusammen passt? 🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯
Ja klar, aber Sex geht immer?