Kennlernphase und er folgt anderen Mädchen ständig?

5 Antworten

Theoretisch kommt es drauf an.

Folgt er nur Mädchen oder auch Jungs oder so?
Manche folgen anderen damit die zurückfolgen und sie somit mehr Follower bekommen.
du könntest ihn fragen ob er mit anderen schreibt oder so. Und ihr habt euch noch nicht getroffen vielleicht sieht er das deswegen noch nicht so ernst was auch ein Grund sein könnte.
Ich würde erstmal warten und dann nach dem Treffen schauen wie es sich entwickelt.
Aber ein Tipp dieser stalking macht auf Dauer bisschen verrückt. Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen.

Anna1165
Beitragsersteller

Danke für die liebe Antwort, er macht dass auf jeden Fall nicht um follower zu bekommen, nur zum anschauen ich hoffe doch dass er wenigstens nicht mit denen schreibt. Ich denke wenn ich ihn frage ob er mit anderen schreibt sagt er eh nein aber ich finde es halt irgendwie schon respektlos dass er den Drang hat jeden Tag neuen Mädchen zu folgen und ich weiß nicht wie ich das sagen kann ohne ihn anzugreifen und alles zu zerstören und ohne stalker Haft rüberzukommen, weil eigentlich weiß ich garnichts von seinem tik tok und dann weis er dass ich ihn gesucht habe.

martaiklara  29.07.2024, 16:17
@Anna1165

Ja verstehe ich. Dann würde ich abwarten erstmal und wenn sich dass nicht bessert musst du entscheiden ob dich das auf Dauer stören würde. Theoretisch kennt ihr euch nicht lange aber trotzdem sollte man sowas nicht machen. Es heißt aber auch nicht dringend dass er mit ihnen schreibt das kann nur das gucken sein.

Ich würde das als gewaltige Red Flag sehen und ihn evt. darauf ansprechen.

Oder halt „gehen lassen“. Wenn er sich jetzt schon solche Sachen geben muss und eine (Du) ihm nicht reichst, hat er dich nicht verdient. ✨🙌🏻

Kenne das aus meiner Erfahrung auch und wurde bei solchen Leuten dann immer zur ausgenutzt und nicht wertgeschätzt.

Das ist alles meine Meinung/Erfahrung. Letztendlich musst du das für dich entscheiden, ob du damit klarkommst ✨

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anna1165
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort 💫ich würde ihn wirklich gerne drauf ansprechen aber eigentlich weiß ich noch garnichts von seinem Tik Tok und wenn ich ihn drauf anspreche dann weiß er dass ich seinen Account gesucht habe. Weiß nicht wie ich es machen soll. Und weiß auch nicht wann der richtige Zeitpunkt ist um was zu sagen, am Telefon oder beim ersten oder zweiten Date? Lg

Sparklystuffy  29.07.2024, 15:57
@Anna1165

Wenn es dich belastet, versuch so früh wie möglich darüber zu reden (am besten persönlich) und auch so, als wärst du ganz cool „mit dem Thema“, dann fühlt er sich nicht angegriffen und würde offener mit dir darüber reden, schätze ich 😋

Hör auf dein Bauchgefühl✨

guuurrrlll  29.07.2024, 15:58
@Anna1165

Mach dir einen fake acc auf Insta und folg ihm, guck dann ob er zurück folgt, deine Bilder liket und dich anschreibt. Dann weißt du, ob er hinter deinem Rücken was macht oder nicht

Ihr seid kein Paar somit kannst du dich nicht einmischen in dem was er tut. Also du kannst es ihm nicht verbieten solange er nicht dein Freund ist.

Du kannst aber trotzdem ihn darauf ansprechen denn reden ist wichtig.

lg soojin

Anna1165
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ab wann findest du kann man ihn drauf ansprechen, beim telefonieren, beim ersten Date, beim zweiten? LG Alex

soojin43  29.07.2024, 15:40
@Anna1165

Ich würde es so schnell wie möglich ansprechen und nicht lange warten :) Noch vor dem ersten Date, aber du musst selbst wissen wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Anna1165
Beitragsersteller
@soojin43

Nochmals vielen lieben Dank, dass nehme ich mir jetzt wirklich vor, hast du zufällig noch Tipps wie man das sagt ohne das es stalker Haft oder vorwurfsvoll rüber kommt? Weil eigentlich weiß ich noch garnichts von seinem tik tik und wenn ich es anspreche weiß er dass ich ihn gesucht habe..

Sparklystuffy  29.07.2024, 16:02
@Anna1165

Also ich persönlich bin selbst stalkerhaft und war bisher immer offen damit, damit ich sagen kann, dass mich die Leute ja dann auch so akzeptieren müssten, wie ich bin und an sich finden einige das auch ganz süß, wenn man da etwas nachforscht ☺️

Aber, wenn du das nicht zeigen möchtest, dann versuchs‘ vielleicht mit so Sätzen, wie „Ich habe letztens bemerkt, dass du auch xxxx folgst. Woher kennst du sie? 😋“. Ach keine Ahnung, ich weiß selbst nicht, wie man soetwas „nicht-stalkerhaft“ rüberbringt😂 Aber keine Ahnung, wie gesagt, es besteht eine hohe Chance, dass er es süß findet. 😋

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Ich würde vielleicht warten bis ihr euch trefft und dann beim Treffen mal nachhaken ob er denn zur Zeit noch andere Mädchen kennenlernt. Je nachdem was er sagt würde ich danach mal schauen ob er weiter macht und noch mehr Mädchen folgt. Kann mir vorstellen, dass er sich vielleicht noch nicht so viele Gedanken dazu macht, da ihr euch noch nicht persönlich getroffen habt. Ihr werdet schon merken ob der Vibe dann stimmt.

Anna1165
Beitragsersteller

Vielen Dank für die liebe Antwort, dass stimmt. Aber ist es nicht dumm gleich beim ersten Date sowas anzusprechen, sollte ja toll sein sodass man sich hoffentlich nochmal trifft? Lg

MarieLara211  29.07.2024, 16:08
@Anna1165

Man kann es ja nett formulieren zB "Bist du eigentlich grade aktiv auf der Suche nach einer Beziehung?" Finde es schon wichtig abzuklären was die Person für Absichten hat bevor man weiter Zeit investiert. Aber ist nur meine Meinung mach das womit du dich am wohlsten fühlst. Auf jeden Fall nicht verrückt machen und erstmal abwarten was sich entwickelt.

maxabi111  29.07.2024, 16:11
@Anna1165

Muss nicht dumm sein. Wenn dich das belastet, dann frag ruhig nach. Muss ja nicht direkt am Anfang sein, aber wenn das Gespräch schon ein bisschen läuft vielleicht mal.

Also wenn der dir Komplimente macht dann genieße es dann heißt das er hat Interesse aber. Ich sage dir eins viele Männer folgen Frauen vielleicht schreibt er mit diese Frauen nicht nur mit dir vielleicht folgte einfach diese Frauen mein Freund z.B Er folgt auch Frauen aber er schreibt sie nicht weil der nur an mir Interesse hat.