1 jähriger Nicht laufen?

4 Antworten

vielleicht Überspringt er das krabbeln auch einfach. Mein Sohn hat ewig nichts gemacht. Konnte sitzen und ist durch die Gegend gerollt, wollte sich nichtmal Robben oder Krabbeln und plötzlich ist er mit nicht ganz 10 Monaten losgelaufen.

Ein Sohn meiner Freunde ist mittlerweile 16 Monate und macht keine Anstalten zum laufen, krabbelt dafür fleißig

von einem anderen Kumpel das Kind ist mir 14 Monaten gelaufen und hat auch nicht gekrabbelt… also mit einem Jahr musst dir keine Gedanken machen

Gruß Levi m/23

Jasiii4676
Beitragsersteller

Hallöchen, Danke dies alles zu hören und wie unterschiedlich sowas einfach ist..Ja hab mir da schon bissel Gedanken gemacht..weil Ärzte usw sagten auch nix weil meiner sitzt nur ansonsten gar nix 😳möchte sich nicht hochziehen etc

LeviundNick  28.05.2024, 21:07
@Jasiii4676

Das kommt alles noch. Wie gesagt, jedes Kind ist unterschiedlich und kann dafür andere Sachen vielleicht schneller, die die Kinder noch nicht können, die dafür früher gelaufen sind. Habe mir Fangs auch immer einen Kopf gemacht und mittlerweile denke ich mir bei allem „wird schon werden, wenn was nicht ok ist, wird der Arzt es sagen“. Einfach keinen Kopf machen, der kleine schafft das schon irgendwann;)

Jasiii4676
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ach Mensch danke das du mich bissel aufmuntern tust, vielen Dank 😊 darf ich dir eine Pn schicken?

Kleinkinder entwickeln sich sehr unterschiedlich schnell. Manche laufen mit 9 Monaten, andere erst mit 18 Monaten. Manche sind dafür in ihrer Sprachentwicklung früh, andere eher spät.

Wenn dein Kind sitzt und sich durch robben etc selbst fortbewegen kann, würde ich mir keine großen Gedanken machen und einfach die nächste U-Untersuchung abwarten. Falls sich das Kind noch gar nicht selbstständig fortbewegt, dann schneller zum Kinderarzt.

Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Die Kleinen entwickeln sich nicht alle gleich.

Sprich mit dem Kinderarzt darüber, dann bekommt dein Kind wahrscheinlich eine Art Bewegungstherapie verschrieben, bei der ihr auch leichte Übungen für zu Hause gezeigt bekommt.

(War zumindest bei meinem so, der relativ lange keinen Bock hatte, den Kopf in Bauchlage zu heben.)

Ja, es klingt nicht beunruhigend. Es gibt viele Babys, die gar nicht krabbeln und dann plötzlich anfangen zu laufen. Das war bei mir und bei meinem Mann der Fall. Mach dir keine Sorgen. Mit einem Jahr muss dein Kleiner noch nicht unbedingt laufen können. Aber falls du dir Sorgen machst, sprich es doch beim Kinderarzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von zwei Kindern