1 Brötchen am Tag gut fürs abnehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit setzt du nur deinen Grundumsatz herunter, also dein Körper verbrennt noch weniger Energie und wenn du wieder "normal" isst, dann hast du die 2,5 Kg im Nu wieder drauf und oft noch mehr, weil der Grundumsatz langsamer wieder ansteigt.

Nicht "Hungern" ist das Mittel zum Abnehmen, sondern Bewegung! Viel Bewegung!

Warum sind wohl alle Leistungssportlerinnen so schank? Weil sie hungern? Nein weil sie sich viel bewegen und damit ihren Grundumsatz erhöhen..

Du isst viel zu wenig und was du an Gewicht verlierst ist Wasser und Muskelmasse und kein Fett. Du erreichst nur den Jo-Jo Effekt und gesund ist das nicht. Wer abnehmen will muß essen! Es muß natürlich eine ausgewogene Ernährung sein. Bewegung ist ganz wichtig beim abnehmen.

Ist die Frage ernst gemeint😳

Das ist keine ausgewogene Ernährung und wirklich ungesund. Am Ende wirst du noch das doppelte zunehmen. Achte lieber ein wenig auf deine Kalorien und dann siehst du schon Veränderungen!

Du isst nichts weiter, als ein Brötchen am Tag? Verstehe ich das richtig?

Das ist natürlich nicht gut, weil viel zu wenig. Überdenke das doch nochmal, solltest ab morgen wirklich etwas mehr essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

rapee
Beitragsersteller

Ja okay dann esse ich morgen 2 Brötchen, danke dir :)

SklavinL  17.01.2021, 01:21
@rapee

Immer noch gefährlich zu wenig wenn du sterben willst titalbksputte Haare und Haut haben willst mach ruhig weiter

Nö, das steuert dich diiiirekt zum nächsten Jojo Effekt O:-) Du wirst später doppelt so viel zunehmen wie du abgenommen hast

rapee
Beitragsersteller

Aber wenn ich später wieder normal esse sollte es doch gehen nicht?

LePetitGateau  16.01.2021, 20:57
@rapee

Nö. Weil du deinen Stoffwechsel mit dieser Hungerkur so runterfährst, das dein Körper denkt du kommst schwer an Lebensmitteln. D.h. das nächste Mal wenn du "normal isst", wird dein Körper alles was er kriegen kann als Fettreserve anlegen - kann ja sein dass du demnächst wieder hungerst. Der Jojo Effekt entsteht nicht (nur) durch mangelnde Disziplin nach dem Abnehmen, er entsteht weil der Körper zuvor runtergehungert worden ist und jetzt gar nicht mehr anders kann als zu "speichern speichern speichern"