030 2970 kostenlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne "normale" Nummer, die nur deine Gesprächsgebühren (wenn keine Flat) kosten. In einer Warteschleife werden keine Kosten anfallen.

Die 030 2970 ist eine normale Festnetz-Telefonummer, für die der normale Tarif für Gespräche ins deutsche Festnetz berechnet wird.

Google kennt die Antwort!
Ist die DB Hotline kostenlos?
Die Fahrplanauskunft unter 0800 1 50 70 90 ist kostenlos, ebenso die Baustellenauskunft unter 0800 5 99 66 55. Ein Ersatz für eine generell kostenlos oder zum Festnetztarif erreichbare Kontaktmöglichkeit ist das natürlich nicht.
Warum hat die Bahn nur kostenpflichtige Rufnummern? | DB ...
Woher ich das weiß:Recherche

Rolf42  23.07.2021, 16:08

Der zitierte Beitrag ist drei Jahre alt und daher veraltet.

Die aktuelle Servicenummer der DB wird dort nicht einmal erwähnt.