Kastration Meerschweinchen vielleicht etwas billiger?

4 Antworten

Die Kosten für die komplette Kastration belaufen sich auf mindestens 40 Euro. Entscheide Dich nicht für das günstigste Angebot! Manche Tierärzte bieten Kastrationen beim Meerschweinchen bereits für unter 25 Euro an. Doch von solchen "Schnäppchen" ist unbedingt abzuraten. Gute Tierärzte dagegen können Dir auch einmal bis zu 70 Euro für das Kastrieren eines Meerschweinchens berechnen. http://www.helpster.de/kosten-fuer-die-kastration-beim-meerschweinchen-so-kalkulieren-sie-richtig_130201

Das ist nen normaler Preis für ne Kastra. Kommt ja auch immer drauf an was alles im Kastrapreis drin ist und ob mit inhalationsnarkose oder Injektionsnarkose kastriert wird. Würde aber auch noch mal ein paar mehr Tierärzte anrufen und fragen was die so nehmen. Hier schwanken die Preis im Umkreis von 20km von 30-160 EUR pro Meerschwein! Allerdings sollte einem der Preis mehr oder weniger egal sein da ne Notoperation auch gerne mal nen paar 100 EUR kosten kann (gerade wenn man zum Notdienst muss oder in die Tierklinik!).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Ruf doch noch zwei, drei Tierärzte an. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tierkliniken/Gemeinschaftspraxen preiswerter sind.

Hallo also ich habe für eine Kastraktion schon dreißig bezahlt und wie du schon sagst gibt es kastrierte Böcke für weniger als 80.- oder 60.- Vergleiche die Tierärzte, achte darauf dass sie seriös sind :-)