Kostet das Warten in der Warteschleife Geld?
Und zwar hatte ich (um genau zu sein) beim PayBack Kundenservice angerufen, mir wurde durch eine automatische Nachricht mitgeteilt, dass die Wartezeit vorraussichtlich 15min dauert, die habe ich dann natürlich auch gewartet, ich musste meine Kundennummer angeben und Fragen wie "möchten Sie an einer Umfrage teilnehmen?" beantworten (das Typische halt). Als nach 15 Minuten immernoch niemand rangegangen ist, habe ich einfach noch 10 min gewartet (ja nach 25 Minuten war ich schon ziemlich genervt und habe aufgelegt).
Ich hatte gar nicht darüber nachgedacht, ob das Warten in der Warteschleife Geld kostet, jetzt mach ich mir aber schon bisschen Sorgen, da das so lange gedauert hatte, also schon 25-30 Minuten.
bei Payback steht ""dt. Festnetzpreis, Mobilfunkpreise abweichend"
Zählt das Warten in der Warteschleife mit dazu? Und mit was für Kosten kann ich da rechnen? Die Nummer fing mit 089 an
3 Antworten
089 ist die Festnetz-Ortsvorwahl von München...
Und: Nein, kostet nichts, da die Unternehmen Warteschleifen kostenfrei anbieten müssen, da in der Vergangenheit dubiose Unternehmen mit 0180er / 0190er Nummern richtige Abzocke mit Warteschleifen Anrufen betrieben haben, wurde da ein Riegel vorgeschoben.
Kostet also erst was ab dem Moment, wo der Kundendienst das persönliche Gespräch entgegen nimmt.
;)
Ja, es können kosten auf dich zukommen.
Hast du mit dem Festnetz oder Handy angerufen?
Das ist gesetzlich verboten Gebühren für Warteschleifen zu berechnen. Aber es gibt da leider Abzocker.