🌱 Vegan bei der Bundeswehr 🌱?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Kantine gibt es zumindest immer vegetarische Gerichte, und man kann einfach weglassen, was man nicht essen möchte. Im Biwak muss man dem Spieß Bescheid geben. Der muss das dann organisieren.

Jonasjk12
Beitragsersteller

Danke. Isst da auch Vegan?

Jonasjk12
Beitragsersteller
@BerwinEnzemann

Ich leider nicht. Habe noch paar Ledersachen, und andere Tierprodukte.

Aber ernähren tue ich mich auch Vegan :)

LG und danke nochmal für deine Antwort.

In der Truppenküche sollte vegan heute kein Problem mehr darstellen.

Spätestens wenn du im Einsatz aber auf EPA angewiesen bist ist damit aber Ende.

Im Ernstfall nimmt da ohnehin keiner mehr Rücksicht drauf, da wird gegessen was da ist. Nahrung zu verweigern ist dann gegebenenfalls ein Verstoß gegen § 17a Soldatengesetz.

Wenn eines der Bundeswehr nicht fehlt, dann ist es Gras in den Kasernen - veganer geht's nicht 😉👍

Nein, im Ernst: Du wirst sicherlich nicht das bekommen, was Du privat kaufst bzw. kochst, allerdings kann man sich bei der Bw auch vegan ernähren. Du musst es nur rechtzeitig anmelden/mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ovo-lakto-vegetarisch ist ohne größere Probleme möglich. Vegan könnte schon schwieriger werden, die meisten Kantinen bieten nicht regelmäßig vegane Hauptgerichte an.

Jonasjk12
Beitragsersteller

Darf man so viel essen wie man will?