Durch Vegane Ernährung Augenfarbe wechseln?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Hat man sich sein Leben lang ungesund ernährt und wechselt dann auf eine sehr gesunde pflanzliche Ernährung (mit hohem Rohkostanteil), kann das die Augenfarbe bzw. das Aussehen/die Struktur der Iris verändern. Die Augen strahlen dann wieder mehr. Wie lange so eine Entgiftung dauert, weiss ich nicht und es ist Auch abhängig von der ursprünglichen Augenfarbe was sich verändern kann, ob sich die Farbe etwas ändert, ... Ich kenne Leute die das erfahren haben, aber so genau haben die das nicht dokumentiert.

Das ist ein grosses Thema was auch in der TCM (traditionelle chinesische Medizin) zu finden ist. Über eine Irisdiagnostik lässt sich so einiges herausfinden. Werden Krankheiten behoben, ändert sich auch die Stelle im Auge. Unglaublich spannend. Ich hab das selber schon machen lassen und der Mediziner hat sogar gesehen, dass es einen Tubekolose-Fall in der Familie gab (hatte mein Vater).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann auch einfach paar farbige Linsen kaufen

Nein, das geht leider nicht. Aber man kann den Tieren helfen und die Umwelt und das Klima schonen. Dafür allein lohnt es sich bereits. Auch wenn die Augenfarbe gleich bleibt.

Dazu müsste die Ernährung das entsprechende Gen verändern können - ist aber nicht möglich.

Ich habe (unabhängig meiner Ernährungsform) seit jeher grüngraue Augen.

Auch beeinflusst vegane Ernährung weder Haar- noch Hautfarbe.

Nein, wo soll da denn der Zusammenhang sein!?

DasPferdechen  12.04.2020, 12:44

du bist was du isst

JustASingle  12.04.2020, 12:45
@DasPferdechen

Ah, und wenn ich gerne Salatgurken mag, dann verformen sich meine Augen und verfärben sich passend?

JustASingle  12.04.2020, 13:12
@Kevin240501

Thanks! You changed my life! Ich werde mich als Salatgurke selbstständig machen.

DasPferdechen  13.04.2020, 13:14
@kiniro

so ist es!

früher war ich ein Rettich, heute bin ich ein attraktives Hirschgulasch mit Spätzle!

JustASingle  13.04.2020, 13:36
@DasPferdechen

Ich bin nachher erst ne Bruschetta und später werde ich zum Kartoffelsalat vegetieren. Aktuell bin ich ein Marmeladenbrot.

JustASingle  13.04.2020, 13:45
@DasPferdechen

Und Du wirst es nicht fassen können: Gestern Abend war ich ein Gemüserisotto mit Spargel und Brokkoli! 😳 Unglaublich, oder?!