Kann man als Vegetarier oder Veganer überhaupt dick werden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht darauf an, was du isst, sondern wie die Energiebilanz aussieht.

Verbrauchst du mehr Energie als du zu dir nimmst, wirst du abnehmen (über einen längeren Zeitraum).

Nimmst du mehr Kalorien zu dir, als du verbrauchst, wirst du zunehmen.

Im Prinzip könnte man sich täglich von MacDonald's und co. ernähren, dabei aber trotzdem abnehmen, solange man ein Kaloriendefizit einhält. Ob das dann allerdings gesund und ausgewogen ist, ist natürlich eine andere Sache.

Ja, kann man. Weil in Gemüse und Obst auch Zucker(Fruchtzucker) Stärke und Mehl ist. Zu viel davon macht auch dick.

Als ich meine Ernährung umgestellt habe aber mein Körper noch von den ganzen Geschmacksverstärkern und Appetitanregern der industriell verarbeiteten Nahrung beeinflusst war, hab ich Unmengen gegessen und habe da auch flux 8kg zugenommen.

Im Prinzip ist es nicht anders als mit Omnivorer Nahrung.

Wenn man seinem Appetit ungezügelt nachgibt, nimmt man freilich irgendwann zu, die Energiedichte ist praktisch gleich, wenn man nicht nur Weizen isst. ^^

ja, das geht, denn man kann auch mit veganer und vegetarischer Ernährung mehr Kalorien zu sich nehmen, als man tatsächlich verbraucht und dann nimmt man ganz automatisch zu. Außerdem kann man auch durch ungesundes Essen zunehmen und auch das geht in der veganen/vegetarischen Ernährung, man muss eben nur Fertigprodukte zu sich nehmen.

Bei normaler "ausgewogener" Ernährung sollte das nicht passieren. :)