🌱Veganer Gaming🎮?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Die meisten Veganer sind nur im resllife vegsn 63%
Andere Antwort 31%
Die meisten Veganer vermeiden dies 3%
Die meisten Veganer zocken nicht 3%
Sie meisten Veganer meiden solche Spiele 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Es ist nicht so, dass Veganer sich dadurch irgendein Abzeichen verdienen.

Peta macht eine ganze Religion daraus, es ist unklar was man als "top Veganer" laut denen überhaupt noch darf und was nicht.

Da sich viele eben nicht an Peta orientieren und diesen Lebensstil einfach nach den bekannten Grundlagen leben, also eben dass man nichts tierisches isst, gehört das wohl nicht dazu

Nill
Fragesteller

Und was sagst du zur milch?

HiddenWeasel  03.08.2021, 18:34
@Nill

Sorry hab's erst nicht gesehen. Keine Ahnung aber ich würde es aus Prinzip nicht trinken :D

Nill
Fragesteller
@HiddenWeasel

Ne ob die milch von der kihpflanze tiermilch oder pflanzenmilch is

Andere Antwort

Vor ab: Ich kann nur von mir selber reden & muss dazu sagen, dass ich nur noch sehr selten Spiele. Wie es bei anderen Veganern aussieht, weiß ich nicht.

Nun zur Frage: In vielen Spielen gibt es Tiere, die zwar wertvolle Items haben,wenn man sie umbringt, aber einen nicht explizit angreifen. Als erstes fallen mir da die Rehe in Oblivion ein oder die Mammuts in Skyrim. Diese "Figuren" lasse ich tatsächlich in Ruhe.

Anders ist es natürlich, wenn Tiere einen angreifen. Da habe ich dann für mich kein Problem damit & muss mich sogar bis auf den virtuellen Tod verteidigen. Ich habe auch kein Problem damit im Spiel Tierprodukte zu essen.

Unangenehm wird es für mich, wenn ich in einem Strategiespiel Schlachtereien oder ähnliche Gebäude bauen muss. Aber auch das tue ich.

Ich möchte aber anmerken, dass es mir absolut egal ist, wie andere Vegetarier & Veganer das handhaben! Denn Pixel haben kein Bewusstsein & Schmerzempfinden.

Die meisten Veganer sind nur im resllife vegsn

Ich gehe mal stark davon aus dass die überweltigende Mehrheit der Veganer kein Problem damit haben wird. Zumindestens trifft dies auf alle Vegetarier/Veganer mit denen ich bisher zutun hatte zu. Das ganze ist halt so eine Typische Peta Aktion bei der es in erster Linie um Aufmerksamkeit geht.

Und ich würde sagen das Kuhpflanzenmilch auch Vegane Sims trinken dürfen

Ich bin nicht vegan, nur vegetarisch, aber mir ist aufgefallen, dass ich da unterbewusst schon drauf achte. In Animal Crossing fange ich trotzdem Fische und Insekten und sammle sie, weil es halt ein Ziel des Spiels ist. Wenn ich aber zum Beispiel Sims spiele, tendiere ich dazu, eher vegetarisches Essen zu kochen, aber eher weil das das ist, was ich auch im echten Leben esse und es mir schmeckt.

In Tomodachi Life habe ich zwar auch die Fleischgerichte jeweils einmal gekauft, um den Katalog zu füllen, habe dann aber nur die vegetarischen Sachen mehrmals gekauft, und meinem Mii-ich auch nur diese gegeben. In Miitopia kann man jedoch nicht beeinflussen, welches Essen man bekommt, und da war es mir auch egal und jedes Mii hat alles bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Du wirfst hier mehrere Aspekte in einen Topf !

Peta spiegelt ganz sicher nicht die Meinung der meisten Veganer wider - im Kern haben sie mit den meisten ihrer Aktionen sicherlich recht...

Manchmal jedoch schaden sie eher der veganen Bewegung - nicht nur, weil viele "Omnis" von ihrer Organisation auf alle Veganer sch(l)ießen !

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Computerspiel gespielt - und werde das auch nicht tun !

Würde auch im "Spiel" keine Tiere töten - aber sicherlich nicht, weil Peta dies nicht gutheißt, sondern ich selbst dies ablehne !