-monolog selbst schreiben für's Casting?

2 Antworten

Hallo DarkSoul,

ich weiß nicht, was genau gefordert ist.

Wenn du einen Monolog halten sollst, dann halte eine Monolog. Dann scheint es nicht festgeschrieben zu sein.

Wenn die Casting - Jury nachlesen will, ob du den Monolog richtig gelernt hast, dann solltest du, wenn es sich um einen selbstgeschriebenen handelt jedenfalls eine Kopie für die Jury dabei haben.

Aber ich denke, es geht mehr um die Performance als um den Text an sich.

Viel Erfolg,  für was auch immer du dich entscheidest.

LG Mata

Ich denke, das ist in Ordnung (wenn keine speziellen Forderungen gestellt wurden). Schließlich zeugt ein selbstgeschriebener Monolog ja auf jeden Fall von Kreativität und Engagement! Für die Aufnahmeprüfung an einer Uni (Theater) habe ich auch einen selbstgeschriebenen Monolog präsentiert und sie haben mich angenommen :D  Aber frag doch zur Sicherheit einfach mal die Zuständigen... :)