Wie bereite ich mich am besten auf einen Monolog für ein Schauspiel-Casting vor?
Guten Tag, ich plane, mich an einer Schauspielschule anzumelden und habe erfahren, dass es dort ein Casting gibt, um aufgenommen zu werden. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?
3 Antworten
Wenn man schlau ist, sucht man sich jemanden, der sich damit auskennt und erarbeitet sich dann unter fachlicher Anleitung entsprechende Monologe, bzw. Szenen.
Aber he, wenn es keine staatliche Schauspielschule ist, sondern eine Private, ist es meist sowieso nicht so wichtig, solange du das Schulgeld und die Gebühren zahlen kannst.
unter Umständen haben die eine Szene, die Du nachspielen oder improvisieren musst, da nutzt Dir die beste Vorbereitung dann nichts. Entweder hat man es im Blut oder nicht.
Hast du vorher schon mal was in dem Bereich gemacht? Was für eine Schule ist das? Bei den großen Schauspielschulen bewerben sich auf jeden Platz hunderte von Interessenten, da ist der Konkurrenzdruck enorm. Bei den kleineren Schulen (die allerdings meist privat sind und eine Menge Geld kosten) ist es etwas einfacher, aber auch nicht ohne. Hier findest du ein bisschen was über das Vorsprechen: