Wie läuft ein Casting ab (Ufa talentbase)?

1 Antwort

Da ich erst einmal auf einem Casting war(Nickeloden Amerika) kann ich dir nicht genau sagen wie es hier abläuft.

In Amerika ist alles sehr flüssig und strukturiert gegangen. Man ist nach einer bestimmten Wartezeit in einen Raum gegangen hat einen Zettel mit einem Teil vom Skript bekommen und man musste wieder warten. Nach der Wartezeit kam man in einem Raum. In diesem Raum waren 4 Personen(Jury). Die haben mir dann Standard fragen gestellt wie zB. Wie alt ich bin, woher ich komme, wie ich auf Nickeloden gekommen bin. Nachdem ich alles beantwortet habe haben sie mich gebeten das Skribt so gut es geht nachzuspielen. Danach wollten sie das ich noch was singe oder mir selber einen Dialog einfallen lasse. Das hatten sie alles mit der Kamera aufgenommen da sie wissen wollten wie ich mit dem Umgang der Kamera umgehe :)

Das alles hat ungefähr 2-3 Stunden gedauert :)

Nach ungefähr 3-4 Tagen hab ich dann eine Nachricht erhalten in der steht das ich die Hauptrolle bekomme :)

=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=•=

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon bei mehreren Serien zu sehen gewesen.

heyhelloo  25.10.2021, 19:38

Bist du berühmt? Wer bist du denn?
in welcher Serie konnte man dich denn sehen?

Zagatho  07.02.2019, 22:51

Sorry das die Nachricht so spät kam war lang inaktiv...also naja du musst dich bei ner guten Agentur bewerben vll nimmt man dich ja ;)

UnknownUser64  29.10.2017, 18:01

Bitte sag mir wie du an das Casting bekommen bist