-aje oder -amiento/-imiento?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch mehr Endungen,

https://www.ejemplos.co/sustantivos-derivados-de-verbos/

aber eine Regel hab ich leider nicht gefunden.
Vielleicht schafft das ja ein Spanier. 😊

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich versuche schon lange meinen Wortschatz an wichtigen PrĂ€- und Suffixen zu erweitern. Bisher wurden mir dafĂŒr nur links zu einer Liste geschickt die die Bedeutung der genannten AnhĂ€ngsel aber nicht erklĂ€rt. Falls du mehr davon haben solltest, könntest du mir dass dann schicken? Danke nochmals!!!

latricolore, UserMod Light  14.04.2023, 22:36
@Hvopbdrhcf

Danke sehr fĂŒr den Stern! 😊

Ich habe mal die italienische Bezeichnung auf Spanisch ĂŒbersetzen lassen - das wĂ€re dann nominales deverbales oder auch nominativos deverbales bzw. nominales verbales (alles von deepl). Vielleicht findest du darunter etwas. đŸ€ž
Ich schau aber spÀter auch noch einmal.