- Rechts vor links?!

6 Antworten

Man lässt das Auto langsam in die Kreuzung reinrollen. Der Motor bremst von alleine ab wenn die Kupplung nicht getreten wird.

Du sollst Dich darin üben, an Gefahrenstellen herunter zu schalten und langsam zu fahren, ohne ständig die teuren Kupplungsscheiben abzuschleifen. Das erfordert eine gewisse Konzentration.

Ich denke, du sollst nur nicht die ganze Zeit die Kupplung treten. Ich hab mal gelernt an rechts vor links fährt man im 2. Gang in Bremsbereitschaft ran. Also ein Fuß vor der Kupplung, ein Fuß vor der Bremse und das Auto rollt. Wenn ein Auto kommt kannst du doch auch beide Pedale treten

Wenn einer von rechts kommt, dann kann ich direkt bremsen.

Das kannst Du auch, wenn Du nicht bereits vorher die Kupplung betätigst. Es genügt vollkommen, wenn Du beim Bremsen auskuppelst, denn Du hast schließlich zwei Füße und kannst beide Pedale gleichzeitig bedienen.

Aber laß Dir das besser in aller Ruhe von Deinem Fahrlehrer erklären, schließlich bezahlst Du ihn dafür.

Um jetzt endgültig dazu etwas zu sagen müsste man neben Dir sitzen, das kommt ja auch auf die Geschwindigkeit drauf an, und auf die Entfernung bis zur Kreuzung / Sichtlinie.