7 Antworten

Der ÖRR berichtet über die AfD - sauber recherchiert, mit Fakten und Quellen. Fehler passieren halt manchmal... Ist menschlich.

Es ist die AfD, die über den ÖRR hetzt, da ihr das nicht passt und deswegen den ÖRR am liebsten abschaffen würde.


Winterkoenig  13.09.2024, 19:53

Seltsam, nicht, dass diese "Fehler" immer zugunsten der grünroten Agenda passieren? Es ist wie verhext.

0
BennTheMan  13.09.2024, 20:53
@Winterkoenig

Jep - sehr, sehr seltsam. Vielleicht bist Du ja was ganz "Großem" auf der Spur. Etwas, dessen Fakten und Quellen daraus bestehen, dass man es sich gegenseitig in Bubbles bestätigt.

Ansonsten sind es halt nur "seltsame" Vermutungen...

-1
Winterkoenig  13.09.2024, 21:10
@BennTheMan

Seltsam ist es, mein leichtgläuber Freund, dass es immer noch Leute gibt, die nicht sehen wollen was unter ihren Nasen passiert. Die vielen "Fehler" summieren sich.

0
Winterkoenig  14.09.2024, 10:28
@BennTheMan

Es wird ja richtig hübsch toxisch grad, gerätst wohl schnell außer Kontrolle, ja? Nun, mein leichtgläubiger Genosse und fehlertoleranter Zwangsgebürenspender, diese "Fehler" sind so zahlreiche, mit solch deutlichen Schlagseite, dass es keine Fehler sind, sondern ein System.

Aber das möchtest du ja nicht wissen. Musst du auch nicht, mach einfach weiter fest die Äuglein zu.

0
BennTheMan  14.09.2024, 12:40
@Winterkoenig

Reicht ja, wenn Du den "Durchblick" hast, mein lieber toxomanischer Buddie😆

0
Winterkoenig  14.09.2024, 13:30
@BennTheMan

Richtig schlecht, dein Konter aber mal wieder zur Sache, es fällt auf, dass du wieder einmal kein einziges Sachargument zur Stelle hast, denn die permanenten Fehler, Manipulationen ins ja vorhanden und einer dieser Manipulationen (Merke: im TV wirken Bilder stärker als Text) ist eben die absichtliche Falschdarstellung der Wahlergebnisse.

0
BennTheMan  15.09.2024, 00:23
@Winterkoenig

Und wenns Dir nicht passt, wirds gemeldet....

Richtig schlecht, dein Konter

Und wieder: ja, richtig schlecht. Weil: imitieren Deines "Stils" und "Niveau".

Journalisten dürfen eigene Meinungen vertreten und vielleicht war bei der Grafik auch ein kleiner Troll am Werk - aber es wurde auch zeitig wieder richtig gestellt und intern wird sowas auch beim ÖRR untersucht.

Meinungen und Kommentare sind aber im ÖRR immer klar gekennzeichnet - ganz im Gegensatz zu den oft von Dir zitierten "Medien", wie 'Tichys Einfalt' und (fake)'Nius', die selektive Faktenwahl, deren noch selektivere Auslegung, garniert mit Vermutungen, als Journalismus bezeichnen.

Da bleibst Du auch gerne mal die Quellenangabe schuldig (zweifelst Du etwa an deren Seriosität?😉) - Google-Textsuche hilft aber weiter und da landet man dann bei TE, Nius, Auf1 und RT, die sich gerne gegenseitig zitieren.

Halt richtige Bubbleboys für Bubblefans - aber kein Journalismus.

0

Das ist denen schon passiert, da gab es die AfD noch gar nicht.

Das folgende Bild ist aus der Tagesschau vom 12. September 1994 zur Landtagswahl in Sachsen am Vortag. Wer genau hinschaut, erkennt, dass der Balken der PDS höher ist als der der SPD, obwohl sie fast gleichauf waren.

Bild zum Beitrag

Beschwert hat sich darüber damals niemand. Nur die AfD beschwert sich.

Daher wohl der Slogan: Nur die AfD. Die anderen haben es nicht nötig. Sie können Zahlen lesen. 😉

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

LieblingsPopo 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 16:13

Das ist vom Vergleich ungefähr, wie einen Autounfall mit dem Völkermord an den Ukrainern zu vergleichen.

0
paradox1899  13.09.2024, 18:49

Dass sich darüber niemand beschwert hat könnte auch daran liegen, dass es mit bloßem Auge so gut wie nicht zu erkennen ist. 😄

3
Knochi1972  13.09.2024, 20:37
@paradox1899

Ja, das mag sein, zeigt aber auch, wie die sozialen Medien unsere Gesellschaft verändert haben.

0
 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Crack  13.09.2024, 17:01

Genau so ist es. Habe ich auch so gemacht.

Es muss dann also irgendwann vielleicht noch ein Standbild o.ä. gegeben haben.

Wenn der Fragesteller aber ein Video einstellt, welches mit "Bericht aus Berlin vom 8. Sept. 2024" untertitelt ist, ist das auch die Quelle, auf die man Bezug nimmt, nichts anderes.

0
LieblingsPopo 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 15:26

Wurde geupdatet nachdem man es ihnen nachgewiesen hat.

"Das war ein Fehler"

Ein Zufall das es mal wieder die AfD trifft!

4
xubjan  13.09.2024, 15:30
@LieblingsPopo

Due AfD manipuliert auch seit 10 Jahren permanent bei Statistiken. Zufällig immer zu Ungunsten von Ausländern... wieso regt dich das nicht auf?

-1
xubjan  13.09.2024, 15:34
@LieblingsPopo

Aber gerne doch. Laut PKS leben ca. 40% der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht in Deutschland. Die AfD lastet deren Taten trotzdem der hiesigen ausländischen Bevölkerung an.

-2
Keksdieb86  13.09.2024, 15:35
@LieblingsPopo

Wenn es so leicht ist, euch zu verunsichern und zu täuschen, solltet ihr mal zum Arzt.

Krasse "Manipulation". xD

0
LieblingsPopo 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 15:35
@xubjan

Mit Begründung meinte ich auch eine Quelle dazu. Nicht einfach nur eine Aussage von dir.

0
xubjan  13.09.2024, 15:39
@LieblingsPopo

Ach. Dann hat die AfD noch nie behauptet, dass Ausländer hochkriminell seien? Sie behauptet also stets das Gegenteil?

-1
LieblingsPopo 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 15:47
@xubjan

Willst du vielleicht erstmal deine Quelle nennen? Oder führen wir eine reine Aussagendiskussion?

1

Die können nicht mehr anders; das scheint deren Lebensaufgabe zu sein

Entweder bist Du auf FakeNews hereingefallen oder Du lügst hier unverhohlen.

Hier hast Du das Original als Screenshot aus der Sendung, da stimmt alles.
Der schwarze Querbalken ist von mir.

Bild zum Beitrag

https://www.pic-upload.de/view-37415233/1Screenshot2024-09-13152806.jpg.html

Und hier das Video dazu, damit Du es bei 8:50 selbst nachprüfen kannst:

https://www.ardmediathek.de/video/bericht-aus-berlin/bericht-aus-berlin-vom-8-september-2024/ard/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlcmljaHQgYXVzIGJlcmxpbi8yMDI0LTA5LTA4XzE4LTAwLU1FU1o

Das Bashing einiger Hetzer ist mittlerweile so grottenschlecht und durchschaubar,
vom nicht vorhandenen Niveau ganz zu schweigen. Was stimmt mit Euch nicht?

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)

Winterkoenig  13.09.2024, 17:27
Er hat durchaus recht

Der Fragesteller hat Recht. Der Fernsehsender hat selbst diesen "Fehler" eingeräumt und seine kleine Manipulation schnell richtiggestellt.

Der Vorwurf der Hetze bei Medienkritik ist nicht nur verräterisch, sondern auch albern.

Selbst wenn man noch so viel auf das Fernsehen rumhackt. Es ist das gute Recht und hat absolut nichts mit Hetze zu tun. Deine Reaktion zeigt aber die vollkomnene, ideologische Ausrichtung, welche keinerlei Widerspruch mehr zulässt.

0
Crack  13.09.2024, 18:10
@Winterkoenig

Ich habe doch nun mehrfach erklärt, dass ich aufgrund der Frage mir das Video angesehen und davon einen Screenshot gemacht habe.

In diesem Video bei 8:50 ist ganz klar die richtige Grafik zu sehen, welche ich dann per Screenshot verlinkt habe.

Das wear mein Vorgehen, welches logisch und auch nachvollziehbar ist.

-2
paradox1899  13.09.2024, 18:38
@Crack

Du hättest auch deine eigene Quelle sorgfältiger prüfen können. Dann was können wir der Beschreibung dort entnehmen?

+++ In einer früheren Fassung der Sendung war eine fehlerhafte Info-Grafik enthalten. Diese wurde korrigiert.
1
paradox1899  13.09.2024, 15:56

Leider verbreitest du hier nicht die Wahrheit. Das würde im Nachhinein korrigiert.

Man hat sich nicht umsonst dafür entschuldigt.

Du bist entweder schlecht informiert, oder möchtest ganz bewusst hetzen.

1
Crack  13.09.2024, 17:12
@paradox1899
Das würde im Nachhinein korrigiert.

Das ist WO in diesem Video erkennbar?
Für mich war es das nicht, Du darfst mir aber gern zeigen, an welcher Stelle meiner schnellen Recherche ich einen Fehler gemacht haben soll.

0
paradox1899  13.09.2024, 18:09
@Crack

Das ist mir doch vollkommen egal. 😄 Ich wiederhole:

Du bist entweder schlecht informiert, oder möchtest ganz bewusst hetzen.

Bevor man jemanden als Lügner und Hetzer diffamiert, sollte man halt gründlicher sein.

Der Fragesteller hat sogar verschiedene Quellen verlinkt. Selbst wenn man diese anzweifelt, könnte man sich mit Leichtigkeit mittels einer Suchmaschine seines geringsten Misstrauens schnell vergewissern.

Aber das schien für deine "Recherche" zu viel Aufwand zu sein. Du hast lieber geglaubt, du wärst etwas ganz großem auf der Spur, weil es nunmal in dein persönliches Weltbild gepasst hat.

-1
Crack  13.09.2024, 18:12
@paradox1899

Du hast bei mir auch mal einen Fehler entdeckt. Freu Dich darüber.

Viele Male zuvor war es andersherum, jetzt hast Du endlich einen Punkt machen können. Reicht Dir das oder soll ich Dir noch eine Glückwunschkarte schicken?

0
paradox1899  13.09.2024, 18:27
@Crack
Viele Male zuvor war es andersherum

Ach ja? Wo denn? In deiner Traumwelt?

Das darfst du gerne verlinken, damit jeder sehen kann wie oft du mich korrigierst. 😂

Wie deinesgleichen immer versucht den Schein zu wahren.

0
Crack  13.09.2024, 18:44
@paradox1899

Ich muss keinen Schein wahren.
Du kannst aber offensichtlich nicht genug bekommen...
Genieße einfach den Abend.

0
paradox1899  13.09.2024, 18:46
@Crack

Ja, offensichtlich nicht. Also da kommt jetzt auch nichts mehr, nehme ich an?

Aus irgendeinem Grund hast du jetzt wahrscheinlich keine Lust, eine entsprechende Diskussion zu verlinken? Gut, dann lassen wir das wohl so stehen. 🙃

0
Crack  13.09.2024, 15:45
@Perpendikel

Lies mal meine Antwort.

Ich habe schnell mal das Video angesehen und einen Screenshot gemacht, da stimmt alles.

0
Perpendikel  13.09.2024, 15:46
@Crack

Wofür hat sich die ARD dann entschuldigt? Entweder lügen die, oder du.

0
Perpendikel  13.09.2024, 15:59
@Crack

Sieh dir die verlinkten Medienberichte an. Können die alle nicht richtig sehen oder fehlt doch eher dir der Durchblick?

0
Crack  13.09.2024, 16:56
@Perpendikel

Ich hatte doch geschrieben, dass ich "schnell das Video angesehen habe und davon den Screenshot gemacht habe". Dort war alles korrekt. Willst Du mir jetzt vorhalten, dass dieses Video in Ordnung ist, ein anderes Standbild vielleicht nicht?

0
Perpendikel  13.09.2024, 17:11
@Crack
Dort war alles korrekt.

Weil dort alles korrekt war muss also auch alles andere korrekt gewesen sein, oder wie sonst soll ich deine anhaltende Ignoranz gegenüber allen "falsche Grafik!"-Berichten interpretieren? Alles grottenschlechtes und durchschaubares Bashing einiger Hetzer, alles Fake-News, nur damit du nicht eingestehen musst, im Unrecht zu sein?

0
Perpendikel  13.09.2024, 18:05
@Crack

Falls du es überlesen hast: "Die Macher der Sendung teilten am Montag mit, bei der Grafik sei es zu einem Fehler gekommen und baten um Entschuldigung."

Wenn die Macher etwas zugeben, was du als Unbeteiligter vehement abstreitest, auf wen trifft dann wohl dein "Gehetze" in der Antwort zu?

Das Bashing einiger Hetzer ist mittlerweile so grottenschlecht und durchschaubar, vom nicht vorhandenen Niveau ganz zu schweigen.
Was stimmt mit Euch nicht?
0