Warum darf man das nach mehr als 70 Jahren trotzdem nicht mehr sagen?

12 Antworten

America First hat keinen Nationalsozialistischen historischen Hintergrund.

  • Muss man dir wirklich erklären warum das falsch war was Höcke sagt/tut?
  • Und muss man dir wirklich erklären warum es richtig ist Menschen die gegen geltendes Recht verstoßen strafrechtlich belangt werden?

Du könntest auch sagen das in Sri Lanke Alkohol am Steuer nicht bestraft wird. Warum wird es uns armen Deutschen dann verboten? Genau so war dein Vergleich mit Trump.

Höcke hat gegen geltendes Recht verstoßen. Dafür hat er völlig zu Recht seine Quittung bekommen.

Mich wundert das dich das Tangiert?

Da ist überhaupt nichts ungerechtes dran worüber man sich ärgern müsste.

Du sagst Du bist deutscher Bundesbürger.

Wo hast Du Deinen Geschichtsunterricht genossen?

Wie alt bis Du?

Du kannst Dich internet aufhalten sonst wärst Du nicht hier. Dann beschäftige Dich was zwischen 1933 und 1945 passiert ist.

Dringend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucifer669 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 03:24

Zu deinen Fragen

Ja, ich bin Deutscher Staatsbürger! Willst du meine ID sehen?

Ja, ich habe den Geschichtsunterricht sehr genossen!

Mein Alter interresiert hier nicht! Denke bin aber älter!

Mich interessiert nur die Grenze von 1937 als Deutschland noch Großdeutschland war ... hehe

0
EdgerunnerX  25.06.2024, 03:40
@Lucifer669

Entweder du bist ein Troll, oder hast nicht bedacht, wo uns 1937 bis 1945 hingeführt hat.

Diese Zeit hat dazu geführt, dass Albert Einstein von Deutschland nach Amerika geflohen ist, da der gute Herr Jude war. Auch was wir heute als Hollywood kennen war vor der damaligen Diktatur in deutscher Hand. Hollywood könnte heute quasi in Deutschland sein. Leider war damals in der Filmindustrie ein Großteil der Beschäftigten Jüdisch. Übrigens unter anderem auch ein Grund, warum man gerade in älteren Filmen meist deutsch wirkende Namen findet.

So ist Steven Spielberg bspw. der Nachfahre jüdischer Flüchtlinge. Oder kurz; viele großen Wissenschaftler und auch die ganze Filmindustrie wie wir sie jetzt kennen, könnten noch in Deutschland sein, wenn wir damals nicht diesem verblendeten Rassismus nachgegeben hätten und nicht plumper Propaganda hinterher gelaufen wären.

Die Zeiten werden härter, ja, aber das noch lange kein Grund diesen Wahnsinn zu unterstützen. Oder wollen wir am Ende wieder ein Deutschland in Trümmern haben?

Ach ja... bevor du nun mit "Die Ampel fährt das Land gegen die Wand" kommst. Wir sind unter der Ampel die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt geworden. Nur die USA und China liegen da noch vor uns. Wir sind eines der reichsten Länder der Welt.

1
EdgerunnerX  25.06.2024, 03:49
@Lucifer669

Nein... Allgemeinbildung. Der gesamte Text. Kann man haben, wenn man sich mit unserem Land auch mal beschäftigen würde anstatt nur irgendwelche Propaganda zu konsumieren. ;)

1
Eromzak  25.06.2024, 04:31
@EdgerunnerX

Eben einige Korrekturen:

Einstein hatte schon im Januar 1933 eine Einladung nach Princeton. Vll haben es ihm die politischen Entwicklungen die entscheidung leichter gemacht, aber geblieben wäre er so oder so nicht bei dem Angebot.

Das Hollywood argument ist natürlich absoluter Unsinn. Also ob in Deutschland jemals ein Hollywood ähnlich dem in den USA entstanden wäre, das Land war zu der Zeit ohnehin am Ende. Meiner Ansicht nach wären wir heute alle Russen wenn es nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist.

Was heißt hier Wahnsinn zu unterstützen? ist ja nicht so das die in ihr Parteiprogramm geschrieben hätten "wir planen KZ's und einen weltkrieg". Die erklärungsversuche die in die Richtung gehen sind i.d.r. etwas unterkomplex.

Weiter: Wir sind nicht unter der Ampel die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt geworden, wir sind auf dem Platz 3+4 schlicht schon immer, der Grund warum wir im moment platz 3 und nicht 4 sind ist die schwäche der Japaner nicht die stärke der Deutschen.

Zuletzt: Reich ist relativ - du kannst ein Reiches Land mit ner armen Bevölkerung sein, so wie eben bei uns. Schauh dir etwas die Eigentumsstatistiken an. Deutsche stehen da einfach massiv scheiße da - und die Ampel Politik macht alles aber diesen Umstand sicher nicht besser. Die einzige relevante Metrik für mich ist wie es den Leuten geht (nicht nur mir - mir gehts gut) und nicht wie es dem Land geht (interessiert nämlich keinen - weils eh egal ist - siehe Reichtum der Bevölkerung korreliert nicht mit Reichtum des Landes - von psychologischen faktoren mal ganz abgesehen).

1
EdgerunnerX  26.06.2024, 15:09
@Eromzak

Uff...
Dein Einstein Argument ist nur hätte wäre wenn und damit reine Spekulation. Fakt ist, dass er meines Wissens nach wegen dem zweiten Weltkrieg aus Deutschland floh und der Antisemitismus ein treibender Grund war.

Das Thema Hollywood; Deutschland hatte zu Zeiten der Nazis eine große und angesehene Filmindustrie. Ohne den zweiten WK wäre diese nicht nach Amerika abgewandert, weil in dem Bereich sehr viele Juden gearbeitet haben und die sich natürlich nicht weiter hier aufhalten konnten. Diese Leute sind primär nach LA und haben dort das aufgebaut, was wir heute Hollywood nennen.

Wahnsinn; diese Partei biedert sich nachweißlich den Russen und Chinesen an und verbreitet Dinge wie; "Transsexuelle wollen unsere Kinder!" was absoluter unfug ist. Genauso wie mit Plakaten Wahlkampf gemacht wird wo der rosa Winkel abgebildet wird. Es wurden Anfragen und Volkszählungen unter Transgender gefordert... Alle Migranten werden kriminalisiert und damit, dass man ihnen mehr Macht und größere Plattformen gibt, wird dieser Wahn unterstützt.

Japan struggled. Aber wenn die Ampel sooooo böse und schlecht ist, warum stürzt unsere Wirtschaft nicht ab? Es gibt einfach keine faktischen Belege dafür, dass die Ampel das Land ruiniert. Die Zahlen sagen eher das Gegenteil.

Reich ist nicht relativ. Aussagen wie deine offenbaren nur, wie gut es uns geht. Wir haben immer weniger hungernde und unterernährte Kinder als Beispiel. Ein Deutscher viel, viel Reicher als beispielsweise jemand aus Somalia, Indien selbst Russland. Wir haben es gut. Meine Eltern waren bspw. letzte Woche in den Niederlanden und konnten mir bestätigen, dass unsere Nahrungsmittel deutlich günstiger sind als deren.

Uns geht es in Deutschland verhälnismäßig gut. Und die Probleme die wir immer mehr sehen sind das Ergebnis von bspw 16 Jahre Merkel und die CDU/CSU, die unser land kaputt gespart haben und die gesparte Kohle in Dampfplauderer wie Andy Scheuer gepumpt haben wodurch ein Haufen Kohle verbrannt wurde und wie war das mit den Masken und der Flinten Uschi?

Du kannst nicht 30+ Jahre misswirtschaft in 2-3 Jahre Amtszeit retten. Du kannst nicht binnen weniger Jahre in denen wir erst eine globale Pandemie und dazu noch die Auswirkungen eines Krieges managen mussten überall Sozialwohnungen aus dem Boden stampfen.

"Wir stehen scheiße da!" Nein. Gemessen an den ganzen Umständen stehen wir gerade verdammt gut da. Aber renn weiter rechten Populisten hinterher.

0
Eromzak  26.06.2024, 21:38
@EdgerunnerX

Mein Einstein Argument basiert auf reiner Logik, du laberst nur nach was du irgendwo gelesen hast. Der ist ja schon in der Jugendzeit kurz aus Deutschland ausgewandert nur um kein Militärdienst leisten zu müssen. Hat Nationalismus generell abgelehnt und wáre aus genannten Gründen ohnehin gegangen. Mit der Juden-geschichte hat das nur minder was zutun. Ich will damit sagen: der wäre auch dann gegangen wenn die Nationalsozialisten nichts gegen Juden gemacht hätte, weil das seiner sonstigen vorgehensweiße und vorlieben entspricht.

Das hollywood argument ist deswegen unsinn weil es da zuviele Faktoren gibt die da mitspielen als das man das an einer spezifischen Stelle festmachen könnte. Ich halte den Deutschen Film international nicht für langfristig durchsetzungsfähig, schon alleine aufgrund der Sprache.

LoL, du bist schon so in deinem Denken festgefahren das du echt gedacht hast ich rede hier über die AFD? Fragt sich wer hier Populisten nachläuft. Ich habe selbstverständlich - wie aus dem thematischen Zusammenhang leicht zu erkennen von den Wählern der NSDAP geredet.

Weil eine Wirtschaft nicht einfach abstürzt, ist ja nicht einfach alles weg. Das Firmen und Investoren das Land verlassen ist kein Geheimniss - liegt hauptsächlich - aber nicht nur - an der Klimapolitik und der damit verbundenen Verteuerung. Die Zahlen sagen garnicht das gegenteil - Wachstum sinkt, einnahmen sinken, sozialausgaben steigen und sind nicht refinanzierbar - Radwege für Peru aber nicht genug Geld für den eigenen Sozialen Wohnungsbau haben. Lies Ausländische Medien, USA macht sich Wirtschaftlich über uns lustig, die hälfte von Europa Sozial und Einwanderungspolitisch, die Chinesen sagen Termine mit Habeck ab weil deutschland nicht relevant ist und die kein bock auf uns haben, dabei sind sie natürlich ein massiv großer Handelspartner für uns. etc. pp.

Reich ist immer relativ. Warum sollte ich mich als wirtschaftlich hauptsächlich starkes Land mit Somalia vergleichen? Das ist doch lächerlich.

Deine Eltern waren wohl im Biomarkt oder so: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36336/umfrage/preisniveau-fuer-nahrungsmittel-und-alkoholfreie-getraenke-in-europa/ Die Niederlande steht belegbar bei den Nahrungsmittelpreisen besser da als Deutschland, oder es geht ihnen um alkohol - das wäre hier nicht mit drin. (mein beileid für Alkoholiker als Eltern - erklärt aber einiges)

30 Jahre misswirtschaft - du bist schon lustig. Also erstmal hatten wir nen soliden Aufschwung unter Kohl - ich mag ihn zwar nicht aber gewisse prinzipien hatte er, z.b. hat er beim Bestechungsskandal gesagt "Ich hab geschworen dazu nichts zusagen" - wenigstens ehrlich und deutlich besser als "ich kann mich an das Treffen das definitiv passiert ist und bei dem es um milliosnen euro ginge so garnicht erinnern". Und dannach haste SPD/Grüne gehabt - die zwar keine gute aber wenigstens langfristige Politik angestrebt hat - dannach hattest permanent quasi groko in welchen die CDU so sehr nach links getrifft ist das sie von der SPD kaum zu unterscheiden war, und jetzt haste wieder SPD/Grün mit nem schuss zitrone. Die hálfte der Leute die gerade reagieren sind direkt oder indirekt auch mit den Problemen von vorher verschuldet. Kannste drehen und wenden wie du willst.

Fakt ist die Grünen haben fertig, und vll kapiert das in den nächsten jahren auch noch die letzten reste der Wohlstandsverwarlosten besserverdiener im Westren.

Welche Umstände? Ist doch alles selbst-induziert. Jedes andere relevante EU land - selbst das Brexit-England hat sich nach Corona besser gefangen als Deutschland was Wachstum angeht. Offensichtlich läuft hier was falsch und woanders nicht. Anstatt von irgendwelchen Umständen zusprechen, sag doch mal konkret einen Punkt bei dem sich dein Leben signifikant verbesser hat.

0
EdgerunnerX  01.07.2024, 03:12
@Eromzak

"Der Träger des Nobelpreises für Physik des Jahres 1921 verließ das Land kurz nach der Machtübernahme durch das NS-Regime, weil er als Jude, Pazifist und Verfechter der freien Meinungsäußerung und Wissenschaft dort keine Perspektive mehr für sich sah."
Quelle; Bundesarchiv

Damit hätten wir Einstein geklärt. Gib mir bitte eine Quelle wenn ich immer noch Schwachsinn schreibe aus deiner Sicht. Aus diesem Text lässt sich sehr schön ableiten, dass das NS-Regime ein wichtiger Punkt war.

Was Hollywood angeht; Fakt ist, dass die Filmindustrie von Deutschland durch die NS-Zeit in Deutschland, abgesehen von Propaganda Schmieden und wenigen Ausnahmen auch nach Amerika Auswandern. Die Großeltern von Steven Spielberg, waren bspw. Juden, die in die USA geflohen sind. Auch Schwachsinn? Belege deine Aussage mit Quellen. Danke.

"Wähler der NSDAP"? Ich rede von dem was uns hier erwarten wird, wenn die AfD die Regierung hier übernimmt. Du hast indirekt das dritte Reich rein gebracht und ja, die haben genauso erst die Idioten mit Parolen gefangen, dann die verängstigten Menschen mit Angst und Hass. Genau das erleben wir eins zu eins heute. Ich dachte wir hätten aus der Vergangenheit gelernt.

Nahrungsmittel; Ich wurde da Opfer anektdotischer Evidenz. Du hattest Recht. Es sei denn Die Werte haben sich seit 2023 eheblich verändert.

Warte... Deutschland hat Probleme. Du sagst selbst, dass die Meiste Zeit die CDU den Kanzler gestellt haben, aber Schuld sind die Grünen? Die ist schon klar, dass erneuerbare Energien insgesamt günstiger sind als bspw. Atomstrom, der ziemlich der teuerste Strom ist, den man Produzieren kann und uns wieder von Schurkenstaaten Abhängig machen würde. Und ich hoffe wirklich, dass du CDU nicht immer noch als "Links" empfindest.

Fakt ist, dass unter Merkel kaum Wahlversprechen auch nur angegangen wurden, während die Ampel da wirklich gut im Fahrplan ist.

Und Umstände; Dir ist schon klar, dass der Ukraine-Krieg auch uns trifft? Und wo hat sich England besser gefangen? Die um deine Wortwahl zu wählen; "England hat fertig!" Denen gehts wirtschaftlich richtig scheiße. Wer nichts hat dem kann man einen Euro geben und hat besser gemanaged im Verhältnis zu einem der größten Volkswirtschaften der Welt.

Also wir müssen echt verschissen haben, wenn wir die drittgrößte Volkswirtschaft DER WELT sind. XD
Unsere Wirtschaft wächst. Das ist ein Punkt. Trotz Krieg, trotz Corona... Aber wie du drauf bist merkt man an der Aussage; "Wohlstandsverwarlosten besserverdiener im Westren". Deine Rechtschreibfehler habe ich mal drin behalten. Es muss ja sehr leicht sein immer alles auf den Westen zu schieben. Mieten im Osten sind geringer als im Westen.

Vielleicht ist der Rassismus und "Braune Dreck" ein Grund, warum sich kaum große Firmen in den Osten niederlassen. Tesla wurde ja weg protestiert. Wären nur viele, gut bezahlte Arbeitsplätze gewesen.

Wenn wir nun noch die Immigranten verjagen oder einer Remigration unterziehen, dann wird unser Pflege und Dienstleistungssektor zusammenbrechen. Viele Dinge, die du vielleicht als Selbstverständlich betrachtest, sind es in der Form nicht. Aber ja... Ich rede gegen eine Wand. Nur der Osten hat Probleme. Dass bspw. das Ruhrgebiet verarmt ist ja nicht relevant. Ist ja alles wohlstandsverwahrloster Westen. Da kann man schon drauf herum hacken. Ich würde gerne mal in den Osten fahren, habe aber zu viel Angst von einem Nazi mit Baseballschläger verprügelt zu werden... oder eine Treppe herunter... oder in ein Gleisbett. Oder, oder, oder. Da gibts so viele Fälle wo irgendwelche rechten Spinner eine homosexuelle oder transsexuelle Person physisch angegriffen haben.

Hat Deutschland Probleme? Ja. Ist der braune Sumpf die Lösung? Nein. Es gäbe so viele Optionen, die man wählen kann, aber wer rechte bzw. Rechtsradikale wählt, der wählt Rückschritt. Wir maschieren stark gen 1933. Und die Ironie ist; dieses Mal haben wir keine reelle Ausrede dafür, warum wir es tun. Ich bin froh und hoffe auch weiterhin, dass genug Menschen bei Verstand bleiben und nicht diesem Dreck hinterher laufen.

0
Eromzak  01.07.2024, 04:46
@EdgerunnerX

Oha, mit dir kann man ja diskutieren.

Gut ich starte mal damit einige Punkte zu beenden damit wir uns auf den Rest konzentrieren können.

  1. Einstein, Ja wie ich schon schrieb dürfte vorallem der Nationalismus und der Militarismus Einstein nicht gefallen haben, mein Punkt war das das was mit den Juden dann später passierne sollte zu der Zeit schlicht nicht abzusehen war. Vll hast du die Schrift von Walter Isaacson zu Einstein ja auch gelesen!? Er hatte nunmal generell eine abneigung gegen Militarismus ist ja z.b. auch 1895 nach Italien und hat die Deutsche Staatsbürgerschaft aufgegeben um eben dem Militärdienst zu entgehen. Gastprofessor in den USA war er ohnehin schon, und da Princeton sich neu aufstellen wollte gabs für ihn einen Platz, den er halt wargenommen hat, das wird ihm gut in den Kram gepasst haben. Der Punkt ist der: Warum steht davon nix in deinem Bundesarchiv? Ich habe da mehrere ideen, tut aber nicht wirklich etwas zur Sache. Mein Punkt ist also lediglich das die behauptung der wäre nur wegen den Nazis gegangen ist eben eher unter billige Meinungsmache fällt. Ich kenne seine Briefe, ich denke er wäre so oder so gegangen, aber die Akademischen Aussichten dürften Grund Nummer 1 gewesen sein.
  2. Rechtscheibung und co - ich denke meine Texte sind trotz Legasthenie verständlich, nix für ungut aber für einen gute Frage text mach ich nicht eine Zeitaufwendige Prüfung um die letzten 1% zu fixen. Das Kosten-Nutzen-verhältniss ist da - wie so oft - nicht besonders gut. Damit musst du dann leider Leben.
  3. Hollywood - Auch hier gehts mir eigentlich nur darum das "weil anti-juden kein Hollywood in Deutschland" einfach ein dummes Argument ist - jedem der einen moment darüber nachdenkt wird klar sein das auch ohne Nazis kein Hollywood in Deutschland entstanden wäre. Ist ja schön wenn die Großeltern von Steven Spielberg da auch darunter waren, aber auch die Gründen Hollywood nicht alleine. Es ist ja nicht so das die USA in den 30ern direkt Juden freundlich gewesen wäre, da einen normalen Job zu bekommen war auch nicht viel leichter als 33 in Deutschland. Die hatten weltweit zu der Zeit keinen guten Stand. Was denkst du den warum soviele Juden im Showbuisness sind? Was normales arbeiten durften die auch in den USA nicht ohne weiteres - da muss man halt kreativ werden. Wie gesagt: viele Faktoren. Mir gehts um deine voreiligen Schlüsse und vergleiche die du ziehst die wenn man es großflächig betrachtet eben nicht funktionieren.
  4. Ich weiß nicht was uns hier erwartet wenn die AFD die Regierung übernehmen würde. Du auch nicht. Was ich aber weiß ist was mich erwartet wenn Grün, SPD / FDP / CDU / CSU dran sind. Aus Erfahrung. Ich sehe durchaus Kritische Figuren in der AFD, die sehe ich überall anders aber auch, auch dieses ständige "Nazi" schreien ist einfach lächerlich geworden, selbst die Grünen wurden als Nazis beschimpft in den ersten 10 Jahren, mit den Piraten hat man das gleiche gemacht, immer gabs die Nachrichten die wáren von rechtsradikalen oder Nazis unterwandert - die Piraten - ich bitte dich. Immer wenn jemand neu ist ist er immer ein Nazi. Genauso wie die AFD, am Anfang professoren / anti-eu Partei - neu - erfolgreich - also Nazi. Zu dem Zeitpunkt war das ganze schlicht nichtmal im Ansatzweiße irgendwo Rechts, fast schon progressiv. Ist einfach üblich so vorzugehen und das sind eben Nazi-Methoden jemanden als Nazi zu bezeichnen. Ironisch oder?
  5. Für mich siehts halt - mal abgesehen von der Medialen Berichterstattung deutlich anders aus. Kuck dir doch bitte mal die Demos und co seitens der AFD an. Was genau passiert den da? Mal ganz trocken objektiv, ja dir mögen die Inhalte nicht gefallen, aber das macht die Leute ja nicht zum Nazi, ja da mögen 2-3 Hansel am Rand sein die irgendwie komisch sind. Einzelpersonen finde ich immer - aber bitte betrachte die Demo großflächig. Was fällt dir auf? Werden da Leute verprügelt? Fliegen da im großen stil Steine? Kommen Polizisten zu Schaden? etc. pp. Dann vergleich das - aus aktuellem Anlass - mal mit den gegendemos zum aktuellen AFD-Parteitag - lies nichts darüber, kuck dir die Videos an. Sorry aber wenn ich hier Nazi-vibes bekomme (exakter: SA-vibes) dann von diesen gegendemos.
  6. Ja die CDU hat den Kanzler gestellt, die SPD hat quasi permanent mitregiert oder? Und Links? Klar ist die CDU links der mitte. NIcht Linksextrem oder so. Von der CSU wird öfter mal Rechts geblinkt und dann links abgebogen, auch von einzelnen CDU Politikern zwecks Wählerfang. Vergleich doch mal die CDU Parteiprogramme von 1990 oder so mit den AFD heute - ist im Prinzip exakt das gleiche - kein Wunder das da ein haufen ex-CDU'ler sitzen. Die haben immernoch Konservative Punkte - Drogenpolitik z.b. - aber in den großen relevanten Fragen? Nein - klar Links.
  7. Bei Merkel sind wir Daccord, habe ich nicht gewählt, hátte ich nie gewählt. Keine Ahnugn was die Leute da geritten hat, ich verstehe es bis heute nicht.
0
EdgerunnerX  01.07.2024, 05:10
@Eromzak

Zu1: Wenn er wegen dem Miltärismus der Nazis ging, dann ist er wegen den Nazis gegangen, was initial das war, worauf ich im Kern hinaus wollte. Wegen der Nazis sind viele kluge Menschen, darunter auch Einstein aus Deutschland abgehauen.

Zu2: Danke für das Ansprechen. Ich werde da nicht weiter unnötig drauf eingehen.

Zu3: Spielbergs Eltern waren Juden die flohen. Ich denke 1933 waren die USA deutlich angenehmer als Deutschland nach der Machtergreifung der Nazis. Ich wollte im Kern auch darauf hinaus, dass wir einen Großteil der Filmindustrie dadurch an die USA verloren. Hätte ich vielleicht weniger überspitzt formulieren dürfen. Vermutlich wäre das Filmgeschäft heute in Deutschland dennoch deutlich größer bzw. für eine gewisse Zeit größer gewesen, als das was wir nun hatten.
Ich muss lernen deutlicher, und klarer zu formulieren.

Zu4: Ich selbst fand die AfD bspw. unter Lucke noch recht okay. Ich war nicht ihrer Meinung, aber es wurde der Diskurs geöffnet, ob der Euro wirklich die beste Variante einer Währung wäre. Jedoch bekomme ich als Teil einer Personengruppe, die auf der Abschussliste der AfD steht, extreme Bauchschmerzen. Eben weil sie bspw. Trans- und Homosexualität quasi mit Pädophilie gleich setzt und sich nachweißlich in einigen Punkten der Art und Weise der NSDAP vor ihrer Machtergreifung bedient. Zumindest wenn man nach dem geht, was man mir in der Schule beibrachte und was ich durch eigene Recherche mitbekommen habe.

Zu5: Dennoch ist in Thüringen die Kriminalitätsrate in den AfD geführten Regionen beim Bereich Rechtsradikaler um 500% gestiegen. Bei den Demos in Essen? Ich verurteile Extremismus in jeglicher Form ab dem Punkt, wo man andere bewusst verletzt bzw. Verletzungen billigend in Kauf nimmt. Ich könnte auch genug Demos von Rechten raussuchen, wo es eskaliert und die Rechten das Problem sind und Demos wo die Linken friedlich protestieren. Beide Seiten können friedlich demonstrieren und haben leider Extremisten, die mit derartigem Verhalten die Demokratie in unserem Land untergraben.

Zu6: Die CDU ist politikwissenschaftlich betrachtet nicht links. Sie sind "Mitte-Rechts" anzuordnen. Sprich; sie haben vllt auch linke Talkingpoints, sind aber von der politischen Gesinnung insgesamt eher Rechts einzuordnen. Würde man den Spieß umdrehen, dann würde man bei der SPD bspw. auch rechte Talkingpoints finden, dadurch würde die Partei aber nicht direkt eine rechte Partei werden. Politik ist ein Spektrum und die CDU/CSU sind da eher rechts als Links zu verordnen. Leider verwischt die Union ihre eigenen Standpunkte gerne damit, dass sie einfach versuchen irgendwo Stimmen zu jagen, indem sie einfach Aussagen übernimmt, die gerade gut ankommt. Die eigentlich Politik der CDU ist aber weiterhin eher Rechts als Links. Und was die SPD angeht... Ich gehörte zu denen, die bei der Bundestagswahl die Grünen gewählt hat, weil ich eine Veränderung wollte. In meinen Augen ist die SPD leider ein großer Negativfaktor, der da einiges kaputt macht. Von den Grünen bin ich selbst aber auch weniger überzeugt, als noch am bei der Wahl. Ich wollte eine Partei des Fortschritts und bekam ein lauwarmes "wir halten mal den kleinen Zeh ins Becken, gehen aber nicht rein".

Zu7: Ich bin ehrlich? Ich weiß es auch nicht. Da sind wir uns wirklich einig. :'D

0
Eromzak  01.07.2024, 05:14
@EdgerunnerX

8.Ukraine Krieg. Nein der hat uns nicht betroffen bis wir entschieden haben das er uns betrifft. Im Kern geht uns das garnichts an - und im Kern sind wir mit daran Schuld das er überhaupt stattfindet. Es war das logische Ende einer sehr langen Reihe und wenn man in der Ostpolitik etwas fit war hat man das schon Jahre vorher kommen sehen. Öffentlich geäußert hat diese bedenken kaum jemand, Helmudt Schmidt hatte noch öffentlich davor gewarnt, sonst fällt mir keiner an - obwohl es sicher noch andere gab - populär wars aber nicht.

9.England - geschenkt - wenn ich dir jetzt metriken an den kopf werfen die zeigen warum England garnicht so schlecht dasteht wie die Deutschen Medien dir weiß machen wollen, wirst du einfach irgend eine andere Metrik finden die das gegenteil belegt (weil es diese auch gibt - keine Frage) - wenn man das aber logisch betrachtet wird man feststellen das den Umständen entsprechend trotzdem ok wirtschaften. (die Briten hatten ja quasi Brexit + Corona - daher ist leider schwer ausseinanderzubrösseln was jetzt Corona war und was Brexit)

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/experten-wirtschaftswachstum-deutschland-vergleich-100.html

Schauhst du z.b. hier, wenn man für 24 von den briten etwa das gleiche erwartet wie von Deutschland. Wenn die ursprüngliche anti-brexit Propaganda recht behalten hätten müssten die total abkacken - tun sie aber nicht. Wieso?

10. Es gibt noch andere Beispiele - aber im Kern ist der Link von Punkt 9 auch gleich der Beweiß das es eben unter der Ampel garnicht so geil läuft wie du behauptest oder dir wünschst. Ich hab aber eigentlcih auch lediglich gegen dein Aussage argumentiert wir seien die 3 stärkste Industriemacht geworden, die sind wir im Prinzip seitjeher (zusammen mit Japan - mal so mal so). Das ist keine Errungenschaft der Ampel Regierung und hat in dem Zusammenhang einfach garnix zu bedeuten - auch dei Ampel schaffts nicht uns in 4Jahren gänzlich kaputtzumachen - ist doch logisch. Aber das wir Wirtschaftlich absteigend sind - nicht nur im Wachstum auch was Invenstitionen angeht ist offensichtlich und wirklich überall nachzulesen. Ach und ja klar wächst unsere Wirtschaft, nur halt langsamer als bei fast allen anderen, danke Ampel das wir noch nicht Somalia sind - good job.

11.Erneuerbare vs Atom und co. Wenn es dich wirklich interessiert schreib mir privat und wir gehen da ins Details - hier nur am Rande. Das Atomstrom der teuerste sei ist schlicht gelogen und wurde so hingerechnet. Du kannst jetzt die Deutsche-Arroganz an den Tag legen und dich hinstellen und das weiter behaupten weil ein Land das sich den Ausstieg schönrechnet das behaupten, oder du kannst in sämtliche Staaten schauhen die welche bauen. Denkst du die Chinesen und die Amis könenen nicht Rechnen? Wieso machen wie das alle? Sind deutsche irgendwie schlauer als der Rest der Menschheit? Natürlich nicht. Man rechnet sich selber schön. Ein anderes einfach belegbares Beispiel wie das bei uns gemacht wird: Wir sollen doch unsere Militärausgaben erhöhen, haben wir auch gemacht, was haben wir exakt gemacht? Wir haben die Renten der Ex-Militärs einfach mit in die Statistik genommen. Hier in den Deutschen Medien kein Thema - in anderne ländern kannste das lesen, die merken das wir tricksen - nicht so geil.

12.Ich bin aus dem Westen, aber ich komme trotzdem nicht umhin genau das festzustellen weil das eben das ist was ich beobachten kann. Es gibt hier Leute die Grün wählen und nix gegen Flüchtlinge haben aber wenn ein Flüchtlingsheim gebaut werden soll dagegen demonstrieren weil das ja bedeutet das ein Alter Baum abgeholzt werden muss oder Leute sogar von ihrem Privaten Geld das Grundstück kaufen nur das eben keine Flüchtlinge vor die Haustür kommen. Nicht ausgedacht, exakt so passiert. Also ja der Westen ist reicher und nimmt sich dadurch halt eben auch bestimmte Sachen raus - wie z.b. Grün zu wählen. Da hat man ein gutes Gefühl - gehört zu den guten - Umweltschutz ist eh gut - und Menschenrechte sind auch toll - nur eben nicht nur meiner Haustür bitte. Das muss man sich leisten können und deswegen "wohlstandsverwarloste besserverdiener im Westen". Ja das ist sicherlich nicht nett von mir und trifft auch nicht so reiche Leute - aber ich denke jeder mit nem iq oberhalb der 100 kann einschätzen das es sich hier eben um eine Verallgemeinerung handelt - ähnlcih wie "Alle Schwaben sind sparrer" - sind sie natürlich nicht - aber es beruht eben auf der Wahrheit - die Schwaben sparren eben echt viel - auch statiswtisch messbar - heißt ja aber nicht das jeder Schwabe sparrer ist.

13.Pflege und Dienstliestung - siehe meine Antwort hier zu dem Thema - ist kein Einwanderungsproblem und durch solche auch nicht optimal lösbar. Kurz: Corona hat gezeigt warum der Pflege und Gesundheitssektor unterbesetzt ist - weil die Leute keine Wertschätzung bekommen und es sich schlicht nicht lohnt.

14.Tesla wurde von wem wegprotestiert? Von den Braunen? Lol. Wohl eher nicht.

0
Eromzak  01.07.2024, 05:27
@EdgerunnerX
  1. Ein Krieg oder eine sonstige Ausseinandersetzung war vorprogrammiert. Es war abzusehen - egal wer an die Macht kommt - daran Schuld ist vorallem mal wdas mit Deutschland nach dem ersten Weltkrieg gemacht wurde. Den Fehler hat man seitens der Allierten nach dem 2ten nicht wiederhollt, obwohl Frankreich das wollte. Will damit nur sagen, der Mann flieht vor Krieg nicht vor der Judenverfolgung - wenn das losgegangen wäre wäre er auch weg gewesen. Ich hab nur ein Problem mit den generalisieren Aussagen, das lag ja nur an den Nazis und tritratrulala. Ich mag diese Art der unterhaltung nicht und argumentiere dagegen, weil ich es kann oder so.
  2. ur welcome
  3. Ja bin ich ja ganz bei dir - mir ging es bei dem Punkt schlicht nur darum das zum entstehen von Hollywood wesentlich mehr Umstände gehören als die Flucht einiger Juden aus Deutschland und das das dann eben nicht gleichbedeutend mit einem verlorenen Hollywood in Deutschland gewesen ist. Das war mir zu unglaubwürdig.
  4. Würde ich gerne näher drauf eingehen, du bist jetzt was, homosexuell? Trans? Und du fürchtest exakt welchen Punkt?
  5. Ja aber so einfach ist es eben nicht. Einzelfälle finde ich immer - keine Frage - darauf wil lich mich nicht festlegen. Aber die Demos der Linken sind eben im Schnitt deutlich Militanter, generell Aggressiver als die der Rechten. Das ist nun wirklich offensichtlich. Ich meine wir reden bei der AFD über Rechtsradikale und über verbieten. Wir haben richtig knallharte Rechte, geh auf die webseite vom 3ten Weg - da wird dir schlecht. Das ist schlicht was völlig anderes. Und 500% klingt so utopisch. Ohne die Statistik gesehen zuhaben aber warens jetzt 5 fälle anstelle von einem? Wenn jemand nicht absolute Zahlen nennt gibts dafür einen Grund.
  6. Ich ordene sowieso garnicht ein, aber ich könnte mehr Mitte nicht sein (auch wenn mir das vll nicht abkaufst) und die CDU sehe ich hier in meiner Mitte genausowenig wie die SPD die Grünen oder die AFD. Meine Politischen ansichten gehen mal weit nach Links und mal weit nach Rechts und treffen sich - ausser mit den Grünen - praktisch bei jeder Partei. Aber eine Partei die wirklich noch eine gesunde mitte vertritt - die kenne ich nicht. Und Rechts der mitte über den 5% ist definitiv nur die AFD. Wie irgendwelche Politikwissenschaftler irgendwas einordnen - ist ja auch so ein Deutsches ding dieses einordnen in Schubladen - ist mir herzlich egal. Es gibt eine Mitte und da bin ich seit jeher - ich bin immernoch der gleichen Ansichten wie vor 15 Jahren und plötzlich bin ich ein Rechtsradikaler. Ich würde behaupte nicht ich habe mich verschoeben sondern die Skala hat sich verschoben - und deswegen ist die CDU auch Links und nicht Rechts. Du verstehst meinen Punkt. Wenn ich mich mit Rechtns unterhalte bin ich die Linke-Socke und wenn ich mich mit Linken unterhalte bin ich ein Nazi - das ist ein recht guter Indikator dafür das ich sowas wie die mitte bin.
  7. check.
0
EdgerunnerX  01.07.2024, 05:45
@Eromzak

Zu8: Es ist unser Problem. Spätestens wenn man im Hinterkopfbehält, dass Putin nicht nur die Ukraine wollte, sondern auch bspw. die Balkanstaaten sowie Litauen und Estland. Seine Propaganda Kanäle haben bis zu einem gewissen Grund sogar von Berlin fantasiert. Die gestiegenen Preise der Nahrungsmittel sind bspw. zu einem Teil auch dem Krieg geschuldet, jedoch nur zum Teil in einem komplexen Konstrukt, welches hier auszulegen den Rahmen sprengen würde.

Zu9: Es ist simpel; Klimaschutz und Wirtschaftswachstum passen nicht komplett zusammen. Wir haben unsere Klimaziele und sollten wir auch erreichen. Aber bitte lass uns nicht über den Sinn von Klimaschutz reden, weil wir hier dann ein riesiges Fass auf machen, welches einfach den Rahmen sprengen würde. Allgemein zu diesem Punkt gebe ich dir in dem Punkt recht; Wir können uns noch Wochen mit Statistiken beschmeißen und zu keinem Ergebnis kommen.

Zu10: Ich finde es ist ein Wiederspruch zu sagen, die Ampel würde alles ruinieren, aber man würde seinen Platz bzw. Volkswirtschaft festigen. Und nein; ich bin nicht der Meinung, dass die Ampel alles richtig macht. Jedoch macht sie wenigstens etwas. Anders als eine Angela, die 2/3tel der Wahlversprechen rausgehauen und nicht im Ansatz so viel umgesetzt hat wie die Ampel. Ob man die Ampelpolitik mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Feststeht nur, dass sie umsetzt was sie versprochen hat. Bei dem Wie? Ein gutes Beispiel wo ich die Ampel kritisiere ist die Sache mit dem Selbstbestimmungsgesetz (SBG). Während der Vorgänger, das TSG Menschenunwürdig war, ist man in ein viel zu lasches, anderes Extrem umgeschlagen. Also da wo das TSG zu hart war, ist das SBG nun zu lasch bzw. es ist einfach kontraproduktiv.

Zu11: Atomstrom ist verhältnismäßig teuer. Ich habe nun mehrere Quellen durchgeschaut und bewusst Sachen der Grünen und Greenpeace komplett ignoriert. IG-Metall und Wirtschaftswoche schreiben darüber, dass der Atomstrom nur dann wirtschaftlich ist, wenn der Staats da selbst ordentlich Geld rein stopft. Die USA sind außen vor, bei denen habe ich keine Informationen. Bei China? Die hatten bis vor Kurzem eine boomende Wirtschaft. Die brauchten schnell viel Energie. Daher auch nebenbei die Kohlekraftwerke aber auch ein extremer Ausbau erneuerbarer Energien. Rechnen können die. Sie brauchen nur sehr schnell sehr viel Energie. Wobei dieser "Boom" wohl inzwischen abebben soll.

Zu12: Leider gibts hier so ganz komisches Snowflakes. Leider sinds die Lauten, die am ehesten auffallen. Ich erinnere mich ganz unangenehm an eine Finessi auf Twitch, die bezüglich Transsexualität immer Verständnis fordert aber einen Mann, der eine Transfrau nicht daten will automatisch als Transfeindlich beschimpft, was aber die meisten Transpersonen in Deutschland einfach in ein ganz schlechtes Licht stellen. Die meisten Transpersonen die ich kennenlernen durfte wollen nur eines; Einfach in Ruhe ihr Leben führen ohne bei jeder Gelegenheit einen Seelenstriptease zu führen. Viele Linke sind intelligent und dann hast du so deppen wie die letzte Generation, wo ich als linke Person mir nur an den Kopf fassen kann, weil sie nur mehr Schaden anrichten, als das sie helfen.

Zu13: Das ist definitiv auch ein großes Problem. Meine Mutter war bspw. Altenpflegerin in der Ambulanz. Sie musste zu ihren Patienten nach Hause fahren. Ihre Chefs forderten zum Teil Fahrzeiten, bei denen sie die StVO brechen musste. Meine Ex arbeitete in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Sie durfte sich für einen Hungerlohn quasi zusammenschlagen lassen und bekam direkt druck, als ihr Rücken anfing schlapp zu machen. Sie will deswegen auch aus dem Beruf raus. Umgekehrt ist meine Mutter nun selbst auf Pflege angewiesen und konnte nur bestätigen, dass aktuell eben bspw. der Pflegesektor unter anderem von Immigranten getragen wird. Bloß sind wir hier beim Henne-Ei-Problem angekommen. Feststeht, dass wir nicht einfach alle Rauswerfen können, die hier arbeiten. Umgekehrt bin ich aber fein damit, dass man Immigranten, die Straffällig werden, je nach Straftat wieder nach Hause schickt.

Zu14: Ich habe gerade nachgeschaut und fasse mir an den Kopf, weil es genau solche Menschen waren, die du in Punkt 12 angesprochen hast. Ich fasse es einfach nicht. Was rauchen einige Umweltschützer bitte. "Umweltschutz! Aber nur mit Jutetasche! Und solange irgendein Baum nicht gefällt wird.

Wie gesagt... ich bin selbst links, fasse mir bei einigen Aktivisten selbst nur an den Kopf und will mich lieber besaufen als mir das zu geben.

0
Schwarzcore  25.06.2024, 04:09

Entschuldige, was heißt denn "eigene Erfahrung"? Oder schreibst Du das generell unter Deine Posts?

1
IsaJea  25.06.2024, 07:29

Weil "Alles ..." eine Nazi Parole ist.

Weil wie Du richtig sagst, "America First" ein Solgan ist.

Hinter der Parole steckt ein Verbrechen, sonders gleichen. Dieses Verbrechen verjährt genauso wenig wie die andere Verbrechen.

Deutschland kann America nicht vorschreiben welche Slogans sie verbieten sollen.

Sollte hier in Deutschland in Verbindung mit dem Slogan straffällig werden, dann greift auch das die Gesetzbarkeit.

Aber das hast Du ja alles in der Schule gelernt, bist schon alt genug um das zu wissen.

Ja, ich habe den Geschichtsunterricht sehr genossen!Mein Alter interresiert hier nicht! Denke bin aber älter!
1

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Der Satz ist einfach zu unspezifisch auch wenn er eine SA-Parole war. Natürlich wollte Hoecke damit provozieren und auf Stimmenfang gehen, auch wenn er jetzt blöde tut.

Aber man sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob dieser und andere Sprechverbote noch zeitgemäß sind.

Denn schließlich hätte, die ganze "Affäre" kein Schwein interessiert, die meisten AfD-Wähler hätten es nichtmals kapiert, wenn der Satz eben nicht verboten wäre.


IsaJea  25.06.2024, 07:02

Kann man auch darüber nachdenken die Verbrechen die von 1933 bis 1945 begangen worden sind unter den Tisch fallen zu lassen?

Genau das meine ich mit "eigene Erfahrung"

2
Schwarzcore  29.06.2024, 01:26
@IsaJea

Genau was, meinst Du mit eigener Erfahrung?? Eine "Was"-Frage mit "Das" zu beantworten ist in den seltensten Fällen hilfreich. In diesem jedenfalls nicht.

Aber, ehrlich gesagt, habe ich trotzdem genug von Dir erfahren um mir sicher zu sein, daß jetzt nichts mehr gescheites folgen kann.

Schließlich ist es unsinnig auf Grund von Semantik einen Vergleich zu Holocaustleugnen zu ziehen.

0
IsaJea  29.06.2024, 07:19
@Schwarzcore
Aber, ehrlich gesagt, habe ich trotzdem genug von Dir erfahren um mir sicher zu sein, daß jetzt nichts mehr gescheites folgen kann.

Danke

0

Die Überlebenden des Zweiten Weltkriegs standen zutiefst schockiert in den rauchenden Ruinen ihres einst blühenden Landes. Es galt, diesem Land eine neue politische Ordnung zu geben. Und allen war klar: Das, was sie selbst während des Dritten Reichs erlebt (und auch verschuldet) hatten, sollte nie wieder passieren.

Weil man gesehen hatte, dass die Ideologie der Nazis in eine beispiellose Menschheitskatastrophe geführt hatte, beschloss man, all dem künftig einen Riegel vorzuschieben. Deshalb kamen die Überlebenden des Zweiten Weltkriegs überein, bestimmte Symbole und Parolen unter Strafe zu stellen. Man wollte das einfach nicht mehr hören. Nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte

Der Deutsche darf das auch sagen. Solange er nicht in der AfD ist.


Lucifer669 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 02:26

Auch AFD'ler sind Deutsche Staatsbürger!

0
Ceetee1000  25.06.2024, 02:47
@Lucifer669

Ja schon. Aber die Einschränkung ist die Parteizugehörigkeit. Unglaublicherweise, wird hier in Deutschland das gleiche Delikt, abhängig davon, wer es begeht,anders behandelt. Der Rechte wird verurteilt. Alles was links von der AfD steht, nicht mal angeklagt. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

1
NackterGerd  25.06.2024, 02:52
@Lucifer669

Es geht hier aber um den Rechtsradikalismus

Du kannst doch Nazis nicht mit normalen Bürgern vergleichen

Mit deinen billigen AfD Parolen erreichst du jedenfalls nichts

2
Lucifer669 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 03:05
@NackterGerd

Wer redet hier von AFD-Parolen? ich nicht! Lese nochmal die Frage und dann denke bevor der Kommentar

0
Ceetee1000  25.06.2024, 03:07
@NackterGerd

Ja es ist nunmal Tatsache dass wir ein StGB haben nicht eins für AfDler und eins für nicht AfDler, oder? Das sind keine billigen Parolen. Das ist Tatsache und zu denken Rechte müssten anders bestraft werden ist genau das, was ihr den Rechten vorwirft. Und übrigens,weder werde ich,noch will ich auch nur das Geringste erreichen. Ich habe mich schon lange aus dieser Gesellschaft ausgeklinkt. Ich stelle nur fest. Die wahrhaft Einzigen,die der AfD Stimmen bringen sind die Ampelhirnis und ihre selbstgerechte dilettantische Politik. Die EU Wahlen haben ja gezeigt ,wieviel Zustimmung die linksgrünen noch haben. Und es ist ein Genuss zu sehen wie es bergab geht mit ihnen.

1
Lucifer669 
Beitragsersteller
 25.06.2024, 03:15
@Ceetee1000

Sagen wir es mal so: Sollten Kriegsverbrechen stattgefunden haben, so sind diese schon längst verjährt! Was ist jetzt mit RUS-UKR? Das ist normal und nehmen wir hin! Richtig?

0
NackterGerd  25.06.2024, 03:21
@Ceetee1000
Ja es ist nunmal Tatsache dass wir ein StGB haben nicht eins für AfDler und eins für nicht AfDler, oder?

Klar

Und das gilt eben gegen Nazi und Rechtsradikalismus

Ist doch gut so

2
NackterGerd  25.06.2024, 03:26
@Lucifer669
Sagen wir es mal so: Sollten Kriegsverbrechen stattgefunden haben, so sind diese schon längst verjährt!

Wieso sollte ?

Du kannst doch die Hitler Zeit nicht verleugnen

Und so etwas verjährt nicht

Was ist jetzt mit RUS-UKR? Das ist normal und nehmen wir hin! Richtig?

Wer nimmt etwas hin.

Nein den Russischen Überfall und Putins Nazi-Machtkämpfe nimmt niemand so hin.

Du etwa ?

2
Ceetee1000  25.06.2024, 03:30
@Lucifer669

Sehe ich nicht anders. Und man sieht ja allein schon an den letzten Wahlen, daß die Leute keine Lust mehr haben auf diesen linken Scheiß. Die die noch diese anti putin nummer fahren sind in der Minderheit.

0
Ceetee1000  25.06.2024, 03:48
@Lucifer669

Also ich hätte dem Überfall Russlands auf die Ukraine nicht mal einer Schlagzeile gewürdigt. Geht mich einen koffer an. Aber Einmischen ist anscheinend in deutscher DNS verankert.

0
DerRoll  25.06.2024, 06:27
@Ceetee1000

Das was du da schreibst ist derartiger Unfug und zeugt schlicht von mangelhaftem Rechtsverständnis. Belege doch deine Aussagen anstelle hier eine Behauptung an die andere zu reihen.

3
NackterGerd  25.06.2024, 09:12
@Ceetee1000
Also ich hätte dem Überfall Russlands auf die Ukraine nicht mal einer Schlagzeile gewürdigt

Das passt zu dir.

Du hast offensichtlich nicht verstanden worum es geht.

2
Ceetee1000  25.06.2024, 12:31
@NackterGerd

Doch ich habe verstanden,daß man sich nicht in fremde Angelegenheiten einmischt.

0
Grautvornix  25.06.2024, 17:15
@Ceetee1000
 Geht mich einen koffer an.

Dann manche dir doch einen Aufkleber ans Auto:

"Bitte nicht helfen wenn ich einen Unfall hatte, ich helfe auch niemandem.!

3
Ceetee1000  25.06.2024, 18:40
@DerRoll

Ich muß nichts belegen.Weil es mir scheißegal ist, was ihr darüber denkt.

0
Ceetee1000  25.06.2024, 18:46
@Grautvornix

Ich helfe sehr wohl. Nur fahre ich nicht in die Ukraine um denen zu helfen. Weil das meine Möglichkeiten überschreitet. Das ist der Unterschied. Man hilft nicht lange, wenn man sich übernimmt und um bei deinem Beispiel zu bleiben, das übrigens saudumm ist, wenn es hier einen Unfall gibt und es gibt einen in der Ukraine,oder Israel, oder sonstwo, kümmere ich mich natürlich erst um die Unfälle hier. Außer es handelt sich um Lastenräder, denen helfe ich auch nicht.

0
Ceetee1000  25.06.2024, 19:07
@DerRoll

Ooh das macht mich aber traurig. Auch diese Meinung interessiert.ich einen Koffer, da sie von jemandem kommt, der dieses System und diese Politik verteidigt. Damit zählen deinesgleichen für mich nicht zu dem Kreis derer die man ernst nehmen sollte. Also bezeichne mich ruhig,als was immer dich glücklich macht.

0
NackterGerd  26.06.2024, 10:03
@Grautvornix

Super Idee mit dem Aufkleber

Warum soll man sich einmischen wenn ER ein Problem hat.

🙈🙉🙊

Gleiches gilt natürlich wenn er mal überfallen wird - wegschauen und ja nicht helfen 🤦‍♂️

1
EdgerunnerX  25.06.2024, 03:00

Es ist lediglich so; Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn nun ein Höcke (zurecht) vor Gericht steht, gerade vor dem Hintergrund dessen, dass er wissen MUSS, was der Hintergrund diesen Spruches ist, dann ist das schon berechtigt. Man muss immer den Kontext betrachten.

Zudem ist mir wohl entfallen, wann jemand anderes diesen Spruch dazu nutzte, um das deutsche Volk aufzuhetzen.

Oder kurz; Wenn du andere Menschen auf Großversammlungen siehst, die dann den gleichen Spruch raus hauen, dann darfst du gerne Klagen. So lange die Person nicht angeklagt wird, kann sie nicht verurteilt werden.

2
Ceetee1000  25.06.2024, 03:10
@EdgerunnerX

Ihr könnt euch alles schönreden. Man sollt dabei nur bedenken,vielleicht sind irgendwann die Anderen am Drücker, dann bitte nicht meckern,wenn sie Linke anders bestrafen als Rechte.

0
EdgerunnerX  25.06.2024, 03:31
@Ceetee1000

Ich hoffe doch, dass die Vernunft siegt. Ich will keine Regierung haben, die Trans*gender mit Pädophilie gleich setzt. Die bereits kommunal ganze Landkreise gegen die Wand fahren, weil sie merken, dass man Probleme nicht einfach damit löst, dass man Geld drauf wirft. Einer Partei, die so viel Unfug verbreitet. Eine Partei die falsche Informationen verbreitet und gegen Minderheiten hetzt. Eine Partei, die schon Zeichen auf Kleidung von Trans*Personen und Homosexuellen gefordert hat. Einer Partei die an Nazi-Symbolik bedient. Einer Partei, die uns an Russland und China verschachern will. Eine Partei, die Gewalt gegen all jene legitimiert, die "anders" sind.

Ich rede mir nichts Schön als Teil einer Minderheit, die unter diesen Leuten leiden wird. Ich kann nicht weg schauen, wie diese Anhänger wirklich glauben, man wolle das Geld von oben nach unten verteilen, während ihre Wahl- und Parteiprogramme das genaue Gegenteil versprechen.

Ich bin für Gerechtigkeit! Und wer sich stets glaubt in der Opferrolle zu sein hat den Schuss nicht gehört. Wer gegen geltendes Recht verstößt muss mit Strafen rechnen. Egal ob Rechts oder Links.

Deine Wortwahl, deine Sätze, deine Aussagen... Ich frage mich wirklich, ob du dich wirklich damit beschäftigt hast, wen du da in die Regierung wählen willst und damit meine ich wirklich beschäftigt und nicht einfach nur deren Propaganda fressen.

Ich habe dank Leute, die "die Anderen" wählen Angst aus dem Haus zu gehen! Ich habe Angst auf die Straße zu gehen! Nicht wegen irgendwelcher Leute die anders aussehen, sondern wegen Leuten, die Menschen wegen ihrer Sexualität verprügeln oder schlimmeres tun! Und nein! Es sind nicht die Migranten, denn die "stolzen Deutschen" können das genauso gut. Nur weil jedes Mal, wenn jemand mit Wurzeln außerhalb Deutschlands ein Verbrechen begeht, es gleich medienwirksam ausgeschlachtet wird, ist es noch lange nicht die Mehrheit.

Nicht die Herkunft ist das Problem, sondern Armut. Und so lange wir Leute wegen ihrer Herkunft alleine diskriminieren, feuern wie Armut von Migranten an, und damit die Kriminalität.

Wir sind dank der Ampel wieder die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Corona wurde recht gut gemanaged, während die AfD ein Fähnchen im Wind war. Erst harte Maßnahmen fordern, und dann wenn sie kommen von Verbotskultur sprechen. Komisch, dass die einzigen, die ständig etwas verbieten wollen jene aus dem rechten Lager sind!

Kein politisches Problem ist einfach. Die Gründe für die steigenden Preise sind vielfältig. Daher gibts keine leichte Lösung für unsere Probleme. Auch wenn die AfD-Propaganda bspw. was anderes verspricht.

"Ausländer raus!" funktioniert ohnehin nicht mehr. Wer soll denn unsere alten Menschen pflegen? Wir haben schon jetzt viel zu wenig Pflegepersonal. Der Dienstleistungssektor wird auch von vielen Migranten getragen. Und die Leute die du gemäß deinen Aussagen schützt, wollen genau diese Leute los werden.

Die sind so weit weg von der Realität, dass sie selbst den Döner aus der deutschen Innenstadt verbannen wollen. Ein Gericht, dass in Berlin von einem Türken erfunden wurde. Das macht den Döner im Enddefekt deutscher als bspw. die Kartoffel, die einst aus Südamerika zu uns rüber gebracht wurde. Selbst unser Bier wurde nicht in Deutschland, sondern in Mesopotamien erfunden.

Menschen wie Höcke benutzen Minderheiten um auf ihren Rücken Hass zu schüren und billige Propaganda zu betreiben. Und du frisst es einfach. Die AfD ist nicht die Lösung, sie ist die Ursache einer Menge Probleme in diesem Land.

3
Ceetee1000  25.06.2024, 03:45
@EdgerunnerX

Ich kann dich in soweit beruhigen,daß ich gar nicht wähle,da das ganze System korrupt und nur sich selber dienlich ist. Ich wähle nicht, weil ich unsere Demokratie als undemokratisch empfinde. Mitder Ampel ist es noch schlimmer geworden,so wie es dir mit der Angst vor der AfD geht in so einer Angst leben jetzt schon, dank der Ampel , eine ebenso beträchtliche Gruppe. Deutschland ist nicht dank der. Ampel platz drei geworddn sondern trotz der Ampel. So schlecht wie jetzt standen wir seit weiß der Geier wann nicht mehr da.

Wäre das hier eine funktionierende Demokratie,hätte man die AfD nie in so eine Ecke drängen dürfen. Hätte man sie im Verhältnis ihrer Wähler eingebunden,hätte man einiges vermeiden können. Super Demokratie. Das Gute an der ganzen Sache, ich habe das meiste hinter mir. Und ich hatte die guten Zeiten. Dadurch daß ich nicht wähle kann ich das ganze recht gefühlskalt beobachten. Deswegen mache ich auch keine Werbung für AfD. Ich stelle nur fest. Mich geht das Ganze nichts an. Ich brauche keine falschen Volksvertreter. Keine Heuchler,die genau das tun gegen das sie wettern.

0
Ceetee1000  25.06.2024, 12:30
@DerRoll

Tja stell dir vor es gibt es gibt Menschen die ziehen Rechstradikal den linken vor. Wobei wie gesagt es für mich keinen Unterschied macht ob es Rechte sind oder Linke die Rechte kopieren. Aber ich ziehe rechtsradikale jederzeit linksradikalen vor.

0
DerRoll  25.06.2024, 18:15
@Ceetee1000

Nur dass es keinerlei Gefahr gibt dass Linksradikale je an die Macht kommen.

0
Ceetee1000  25.06.2024, 19:03
@DerRoll

Mehr als diie Ampel?Die Ampel ist für mich linksradikal. Alle Merkmale einer linksradikalen Regierung. Sie lassen die eigenen Leute im Stich. Halten sich für unsere Gebieter, verbieten alles was ihnen nicht in den Kram passt,oder versuchen es zumindest, messen mit zweierlei Maß und zerstören das eigene Land.

0
DerRoll  25.06.2024, 19:04
@Ceetee1000
Die Ampel ist für mich linksradikal.

Wenn rechts von einem nur noch die Wand kommt ist natürlich alles linksradikal. Nichts was du schreibst trifft zu, du verbreitest nur den üblichen Müll der Rechtsradikalen. Ich bin raus.

2
EdgerunnerX  26.06.2024, 14:52
@DerRoll

Zumal ich mich frage, wo die Ampel wirklich ihr Volk im Stich lässt. Drittgrößte Volkswirtschaft, Deutschland-Ticket, Krisen-Management war gut genug, dass wir minimale Auswirkungen spüren mussten abgesehen von halt Corona und einen Winter wo wir ein wenig sparen mussten. Hätte alles viel schlimmer laufen können.

1
DerRoll  25.06.2024, 06:25

Schwachsinn.

2