Warum ist Bernd/Björn Höcke ein Faschist?

2 Antworten

Wenn alle, die ihre kritische und gut begründete Meinung äußern, gleich als Nazis und Faschisten usw. bezeichnet werden, so muß man

unbedingt IMMER Strafanzeige erstatten, sowas darf man sich nicht gefallen lassen,

denn in ganz vielen Fällen ist das eine Beleidigung, die jeglicher Grundlage entbehrt und schon viel zu lange ungestraft hingenommen wird. Z.b. wenn normale Menschen, auch Ältere oder offenkundig solche, die nichts mit Nazitum am Hut haben, als Nazis und Faschisten beschimpft werden, sogar von Medien oder Politikern, nur weil sie demonstrieren gehen oder sich kritisch gegen die Politik äußern! Jeder hat das Recht zu demonstrieren oder eine andere Meinung zu haben und DAS ist kein Rassismus, kein Nazi, kein Faschist! Nichtmal wenn die Meinung mit Asylanten, Zuwanderen, Ausländern zu tun hat! Alles hat 2 Seiten und keiner braucht scheinheilig so tun, als wenn Asylanten nur super toll sind, es gibt auch viele Probleme durch sie und wer das leugnet, ist selber ein Querdenker, Leugner, Lügner, Realitätsverdreher und Querulant!

UNglaublich was hier abgeht! Ich würde alles sofort bei der Polizei anzeigen, damit öffentlich wird, daß man sich sowas nicht gefallen lassen darf!

bluebird5  25.10.2022, 17:03
Wenn alle, die ihre kritische und gut begründete Meinung äußern

Und wie sieht das aus, wenn Bernd Höcke seine "kritische Meinung" eben nicht gut begründet, sondern tatsächlich wie ein Faschist redet? Vielleicht liegt da dein Denkfehler.

Er darf als Faschist bezeichnet werden.

Wer nachgewiesenermaßen Faschist ist, darf als Faschist bezeichnet werden. Das ist dann nicht in jedem Fall eine Beleidigung, sondern zunächst eine Tatsatsachenbenennung, die in speziellen Fällen eine Beleidigung sein kann.

Das gab es noch nie in Deutschland.

Vielleicht war es nur nie ein so präsentes Beispiel.

kkll142  25.10.2022, 16:50

Wenn alle die anderer Meinung sind, als Nazi und Faschisten bezeichnet werden, so muß man unbedingt IMMER Strafanzeige erstatten, denn in ganz vielen Fällen ist das eine Beleidigung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Z.b. wenn normale Menschen, auch ältere als Nazis und Faschisten beschimpft werden, sogar von Medien oder Politikern, nur weil sie demonstrieren gehen! Wenn sich dann andere Leute dazumischen, wer kann da was für! Jeder hat das Recht zu demonstrieren oder eine andere Meinung zu haben und DAS ist kein Rassismus, kein Nazi, kein Faschist! UNglaublich was hier abgeht! Ich würde alles sofort anzeigen, damit die Gerichte mal sehen, was hier los ist und das es so nicht geht.

Lilis  25.10.2022, 16:56
@kkll142
Wenn alle die anderer Meinung sind, als Nazi und Faschisten bezeichnet werden

es werden nicht alle die anderer Meinung sind so bezeichnet. Nur solche, die entsprechendes Gedankengut von sich geben oder so handeln

Eisenschlumpf  25.10.2022, 16:57
@kkll142
Wenn alle die anderer Meinung sind, als Nazi und Faschisten bezeichnet werden, so muß man unbedingt IMMER Strafanzeige erstatten, denn in ganz vielen Fällen ist das eine Beleidigung, die jeglicher Grundlage entbehrt.

"muss" nein. "kann" ja. Ich zeige Beleidigungen nie an. Das ist mir zu viel Aufwand und es lohnt sich nicht.

Z.b. wenn normale Menschen, auch ältere als Nazis und Faschisten beschimpft werden, sogar von Medien oder Politikern, nur weil sie demonstrieren gehen!

Ja, das ist falsch. Genauso falsch, wie manche als linksgrünversifft oder Ökoterroristen bezeichnet werden.

Jeder hat das Recht zu demonstrieren oder eine andere Meinung zu haben

Genau!

und DAS ist kein Rassismus, kein Nazi, kein Faschist!

Nicht nur deswegen.

UNglaublich was hier abgeht! Ich würde alles sofort anzeigen, damit die Gerichte mal sehen, was hier los ist und das es so nicht geht.

Er hat es angezeigt. Das Gericht hat gesehen, was hier los ist und dass es so geht.

Im Fall Höcke ging es eben nicht um eine Beleidigung.

kkll142  25.10.2022, 16:58
@Eisenschlumpf

Mir ist Höcke relativ egal, ich bezog mich auf den allgemeinen Zustand, wie verlogen und verheuchelt der derzeit hier in Deutschland ist.

kkll142  25.10.2022, 17:02
@Eisenschlumpf

"..Ich zeige Beleidigungen nie an. Das ist mir zu viel Aufwand und es lohnt sich nicht..."

Dann hast du nicht begriffen, worum es geht. In diesem Fall muß und sollte man alles zur Anzeige bringen, es ist den Aufwand wert, denn es kann nicht sein, daß normale Menschen, auch Ältere, als Nazis usw. bezeichnet werden, nur weil sie demonstrieren und Medien es so hindrehen, weils ihnen gerade in den Kram passt. Das ist Verleumdung und Rufmord, auch wenn z.b. Politiker sowas äußern, wie "Der Mob..." usw. oder wenn Politiker "gegangen" werden, weil sie sich kritisch äußern. Man kann es auch übertreiben und unter dem moralischen Deckmantel so einiges ausmerzen wollen, rechtens ist es aber deswegen nicht.

Eisenschlumpf  25.10.2022, 17:07
@kkll142
Dann hast du nicht begriffen, worum es geht.

Darum, Idioten Idioten sein zu lassen.

denn es kann nicht sein, daß normale Menschen, auch Ältere, als Nazis usw. bezeichnet werden, nur weil sie demonstrieren

oder als linksgrünversifft und Ökoterrorist, nur weil sie demonstrieren oder nicht demonstrieren?

und Medien es so hindrehen, weils ihnen gerade in den Kram passt.

Die Bürger drehen es so hin, wie es ihnen passt.

Man kann es auch übertreiben

Deswegen lass ich Idioten schreien.

und unter dem moralischen Deckmantel so einiges ausmerzen wollen,

unter dem moralischen Deckmantel der Traditionspflege und der 1000jährigen Geschichte?

rechtens ist es aber deswegen nicht.

Es ist so vieles "nicht rechtens" und sollte geändert werden. Wo fange ich an? Sicher nicht bei irgendwelchen Deppen, die mich wahlweise als Nazi oder als linksgrünversiffter Ökoterrorist bezeichnen.