Warum argumentieren so viele fanatische (Corona-)Impfgegner auffallend häufig mit bewiesenen Verschwörungstheorien?

12 Antworten

Ganz einfach zu beantworten!

Weil es leider einige Impfgegner gibt, die bewiesene Verschwörungstheorien für die Wahrheit halten. Bei Diskussionen werden dann unzählige falsche Argumente erfunden, um den Wahrheitsgehalt zu beweisen.

Beispiel > Die Impfung ist eine Gentherapie! Man kann einigen Usern hier bei GF hundertmal erklären, dass es sich um eine Falschaussage handelt, ohne Erfolg. Man redet gegen eine Wand.

Um etwaige Eskalationen zu vermeiden, ist es besser auf Fragen, in Bezug auf die Covid 19 Impfungen, nicht mehr zu antworten.

Dir antworte ich, weil ich Deine Meinungen teile!

Hier noch ein interessanter Link zu dieser Thematik:

"Bildungsstätte Anne Frank: Impfgegner*innen & Verschwörungstheorien: Long story short" https://www.bs-anne-frank.de/mediathek/blog/impfgegnerinnen-verschwoerungstheorien

LG und ein schönes Wochenende!


MaitoGai  09.07.2024, 14:49
Die Impfung ist eine Gentherapie!

Wenn die wüssten, dass das reinbiologisch nicht möglich ist... Ist das peinlich. xD

4
Waldi2007  19.07.2024, 08:27
@MaitoGai
Wenn die wüssten, dass das reinbiologisch nicht möglich ist... Ist das peinlich. xD

Das wollen die gar nicht wissen!

2
Huflattich  07.07.2024, 07:09

Du machst es Dir mMn viel zu einfach.

4
Rapunzel324  07.07.2024, 10:52
@Huflattich

Das ist Deine Meinung!

Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Dich, allerdings gehe ich mit Deinen Meinungen nicht konform. Du bist ein Impfgegner, lehnst jegliche evidenzbasierte Medizin ab, wie relevante Krebstherapien oder lebensrettende Maßnahmen auf ITS, lehnst jegliche Früherkennungsuntersuchungen ab, empfiehlst das gefährliche Ivermectin , zur Theapie gegen Covid 19 etc. Das ist nicht mein Problem.

Ich habe hier bei GF schon vieles erlebt, aber dass mich jemand des Rufmordes bezichtigt hat, war der absolute Clou, ein No - Go. Du hast einen Beweis verlangt. Diesen hast Du bekommen. In dem entsprechenden Thread habe ich Dir ausführlich erklärt, dass eine Biopsie keine Krebsbehandlung/therapie ist, sondern eine Diagnostik.

Ich habe das jetzt hier geschrieben, da eine Klärung per PN nicht möglich ist. Der Grund ist Dir bekannt! Zumindest wäre eine Entschulduldigung angebracht oder bist Du anderer Meinung?

Alles Gute für Dich!

5
Waldi2007  09.07.2024, 14:51
@Huflattich
Du machst es Dir mMn viel zu einfach.

Bitte belege diese Behauptung anhand seriöser Quellen

3
Waldi2007  09.07.2024, 14:52
@Huflattich

Ich habe den Kommentar gerade eben bearbeitet.

Ach ja: Schön Dich wiederzusehen, ich freue mich schon auf unseren neuen Diskurs!

2
Huflattich  09.07.2024, 15:10
@Waldi2007
Weil es leider einige Impfgegner gibt, die bewiesene Verschwörungstheorien für die Wahrheit halten. Bei Diskussionen werden dann unzählige falsche Argumente erfunden, um den Wahrheitsgehalt zu beweisen.

Nun vieles, was als angebliche "Verschwörungstheorie behauptet" wurde, ist doch absolut eingetreten, ob es nun die mRNA Impfnebenwirkungen ("die Impfungen sind vollkommen harmlos") die Genabschnitte sind, die in den Impfdosen gefunden wurden, oder "die Gene werden verändert und Menschen werden unfruchtbar gemacht “(das wird sich alles noch in den nächsten Jahren zeigen ob es wahr war) oder die Absicht der Entscheidungsträger war, die allgemeine Impfpflicht einzuführen etc.

War - ist das etwa alles nicht "wahr" oder nur teilweise immer nur noch nicht endgültig geklärt, ob da nicht was dran sein könnte.?

Daher schrieb ich ja "Du machst es Dir viel zu einfach".

Was soll ich da schon für "Beweise" herankarren?

1
Rapunzel324  09.07.2024, 15:31
@Huflattich

Es handelt sich nicht um eine Gentherapie und die Impfungen führen nicht zu einer Unfruchtbarkeit.

Den Grund haben Dir viele User immer wieder erklärt, ohne Erfolg. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Sorry, wer so etwas behauptet hat im GK/LK Biologie, in der gymnasialen Oberstufe gepennt.

4
Rapunzel324  09.07.2024, 15:50
@Huflattich

Falls von Interesse!

Hier findest Du die richtigen!! Antworten zu einer angeblichen Gentherapie und einer Unfruchtbarkeit, ohne wenn und aber:

https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/mitteilungen/231222-pruefung-mrna-impfstoffe-verunreinigungen.pdf?__blob=publicationFile&v=3

"Corona-Impfung bei Kinderwunsch & Schwangerschaft | Dr. Corinna Mann" https://kinderwunschaerztin.de/corona-impfung-kinderwunsch-schwangerschaft/

Leider verbreitest Du falsche Informationen. Es bedarf sehr guter Kenntnisse in Biologie.

4
Waldi2007  10.07.2024, 08:04
@Huflattich
Was soll ich da schon für "Beweise" herankarren?

Du gibst schon wieder zu, nicht fähig zu sein, hier belastbare Beweise zu liefern. Aber das hatten wir doch schon einmal! Wann lieferst Du denn endlich mal etwas, Brauchbares? Warum machst DU es Dir so einfach?

Du kommst hier schon wieder mit Behauptungen, von denen jeder, der auch nur rudimentär im Bio-Unterricht der Oberstufe aufgepaßt hat, nicht weiß, ob er fassungslos den Kopf schütteln oder sich einfach nur vor Lachen auf dem Boden wälzen soll!

So gibt es z.B. in meiner Familie viele >3x Geimpfte, die >9 Monate NACH ihrer letzten Impfung stolze Eltern eines gesunden Kindes wurden. Gute Freunde von mir (beide geimpft, das letzte Mal im Januar) erwarten im November sogar Zwillinge! Und keine der Vorsorgeuntersuchungen wiesen auf Schädigungen hin!

Oh, ich kann mir Deine Antwort jetzt schon denken: "Ich glaube Dir nicht" wird sie sinngemäß lauten! Du hast mir ja auch nicht geglaubt, als ich Dir von jenen Ungeimpften in meiner Familie erzählt habe, die durch die Bank nie mehr Kinder haben werden: 8 (Männer+Frauen), weil sie tot sind und 2 Frauen, weil sie durch Long Covid so geschwächt sind, daß sie eine Schwangerschaft nicht überleben würden. Du wirst es mir nicht glauben, weil es nicht in Dein Weltbild paßt! Du wirst NICHTS glauben, was außerhalb Deines Weltbilds liegt!

Du wirst immer wieder weitermachen mit Deiner Taktik. Ob Du damit Erfolg hast oder nicht, ist Dir egal!

Würde ICH es mir WIRKLICH einfach machen, dann ersparte ich mir hier schlicht und einfach jegliche Kommentare zu Deinen Ausführungen und würde einfach nur herzhaft darüber lachen! Aber ich will, daß Du Gegenwind bekommst! Und so geselle ich mich zu all jenen hier, die es "wagen", Statements von Dir und Dir Gleichgesinnten als Schwurbelei zu entlarven!

3
Huflattich  10.07.2024, 16:42
@Rapunzel324
Sorry, wer so etwas behauptet hat im GK/LK Biologie, in der gymnasialen Oberstufe gepennt.

Hier schreiben aber auch Menschen, die weder den "GK" noch den "LK" geschweige denn das Abitur auf einem Gymnasium gemacht haben.

Die verstehen halt dann nur Gensequenzen sind im Impfstoff = Gentherapie.

Ich halte es auch gar nicht so abwegig, dass da etwas im Körper geschieht, was wir eben durch die absolut neue Technologie noch nicht verstehen können.

Drei Menschen sind bereits gestorben, als die neue mRNA Technologie als Krebstherapie (mittlerweile gestoppt) an Probanden angewendet wurde . Also in der Tat offensichtlich ein absolut heißes Eisen, was nicht so "genial" ist wie es auf den ersten Blick so scheint. Nicht umsonst warteten sie schon seit 199X auf Zulassung dieser Technologie.

Also, warum dann immer wieder diese elende Überheblichkeit und diese "Besserwisserei" ?

0
Huflattich  10.07.2024, 16:44
@Waldi2007
Du kommst hier schon wieder mit Behauptungen, von denen jeder, der auch nur rudimentär im Bio-Unterricht der Oberstufe aufgepaßt hat, nicht weiß, ob er fassungslos den Kopf schütteln oder sich einfach nur vor Lachen auf dem Boden wälzen soll!

Aus meinem Kommentar :

Hier schreiben aber auch Menschen, die weder den "GK" noch den "LK" geschweige denn das Abitur auf einem Gymnasium gemacht haben.
Du wirst immer wieder weitermachen mit Deiner Taktik. Ob Du damit Erfolg hast oder nicht, ist Dir egal!

Welche "Taktik" ?

Alles weitere siehe meinen Kommentar .

0
Huflattich  10.07.2024, 16:56
@Huflattich
Aber ich will, daß Du Gegenwind bekommst! Und so geselle ich mich zu all jenen hier, die es "wagen", Statements von Dir und Dir Gleichgesinnten als Schwurbelei zu entlarven!

Es wäre schön Du könntest Dir vorstellen dass es eben nicht so ist, wie Du es Dir mit deiner "Schulweisheit" so vorstellst .

Nicht umsonst hat diese "neue Technologie so lange keine Zulassung erhalten, zumal das was der Bevölkerung dann gespritzt wurde, ja anders hergestellt wurde, als das was z.B. Biontech zur Vorlage für ihre Zulassung verwendeten.....

Man muss eben nur nicht so blauäugig sein, und alles glauben, was man glauben will.

Am Ende bist Du genau das, was Du mir vorwirfst.

Wer recht behält? Wer weiß das schon und darum geht es mir auch gar nicht.

0
Rapunzel324  10.07.2024, 18:26
@Huflattich

Auf Grund dessen wurde Dir und einigen anderen Usern die Thematik wiederholt in verständlichen Worten erklärt, ohne Erfolg!

Das hat nichts mit Überheblichkeit und Besserwisserei zu tun, sondern mit Fakten!

3
Huflattich  10.07.2024, 21:31
@Rapunzel324
Auf Grund dessen wurde Dir und einigen anderen Usern die Thematik wiederholt in verständlichen Worten erklärt, ohne Erfolg!

Ich brauche nichts erklärt zu bekommen. Ich bin kein Arzt kein Virologe oder sonst irgendein mit der Materie an sich beschäftigter Mensch.

Dennoch weiß ich z.B., dass ich kein Auto kaufen darf das frisch auf den Markt geworfen wurde, weil es nun mal "Kinderkrankheiten" hat. Meine Kenntnisse sind dummerweise weit "aufgestellt", daher weiß ich was gut für mich ist, und was nicht.

Das hat nichts mit Überheblichkeit und Besserwisserei zu tun, sondern mit Fakten!

Fakten - das ich nicht lache.

Merkwürdig dass dann so viele Menschen, die ich kenne entweder an Corona erkrankten oder Thrombosen entwickelten, und alles nach den Impfungen.

Jeder darf selbst entscheiden - den Kopf für diese Entscheidung muss man ja auch immer wieder selbst hinhalten.

Auch wenn Du vielleicht Glück gehabt hast, und noch keine Symptome entwickelt hast. Ob Du wirklich gesund geblieben bist, wird erst die Zukunft erweisen.

Aber klar, das hat ja dann nichts mehr mit der Impfung zu tun - und genau das meine ich die wirklichen Folgen bleiben unerkannt.

Aber macht mir ja nichts.

1
Rapunzel324  10.07.2024, 22:04
@Huflattich

Wenn Du jegliche Erklärungen ablehnst, dann stellt sich die Frage, warum Du hier überhaupt noch schreibst und kommentierst!

Du lehnst ja nicht nur die Impfungen gegen Covid 19 ab. Bist Du zumindest gegen Herpes Zoster geimpft, um eine Herpes Zoster Neuralgie zu vermeiden und nimmst Du die jährliche Impfung gegen die Influenza in Anspruch? Wahrscheinlich nicht!

Zusätzlich lehnst Du jegliche Früherkennungsuntersuchungen, lebensrettende Therapien auf ITS, Krebstherapien etc.ab. Ist Dir nicht bewußt, daß ein Carcinoma in Situ besser therapierbar ist, als ein metastasiertes Karzinom?

Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Dich, allerdings gehe ich mit Deinen Meinungen nicht konform und wir werden niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Noch nebenbei bemerkt! Gesundheit ist bei mir ein Wunschdenken!

Noch einen schönen Abend und alles Gute für die Zukunft!

3
Waldi2007  19.07.2024, 08:23
@Huflattich
Es wäre schön Du könntest Dir vorstellen dass es eben nicht so ist, wie Du es Dir mit deiner "Schulweisheit" so vorstellst ...

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Diesen Kommentar hast Du an Dich selbst geschrieben!
Das paßt zu Dir wie die Faust aufs Auge!

Wie cool! Ich feiere das gerade!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

1
Waldi2007  19.07.2024, 08:26
@Huflattich
Ich brauche nichts erklärt zu bekommen. Ich bin kein Arzt kein Virologe oder sonst irgendein mit der Materie an sich beschäftigter Mensch.

Danke, daß Du zugibst, keine Ahnung von der Materie zu haben.

Schade nur, daß Du auch zugibst, beratungsresistent zu sein!

Aber ich kenne Dich ja leider nicht anders...

1
Huflattich  19.07.2024, 09:19
@Waldi2007
Aber ich kenne Dich ja leider nicht anders...

Wir kennen uns überhaupt nicht...

0
Waldi2007  19.07.2024, 09:20
@Huflattich

Ich kenne Dich besser, als Dir lieb ist!

Dank Deiner vielen, vielen "schönen" Posts!

1
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 22:42

danke!

Dir auch ein schönes Wochenende!

3

Fakt ist zumindest, dass immer mehr Menschen am Post-Vac-Syndrom (kenne leider auch viele) erkrankten.


Huflattich  19.07.2024, 09:20

Nur, die wenigsten wollen es wahrhaben.

0
Huflattich  07.07.2024, 06:46

....und trotzdem angeblich nur "äußerst selten". Genau darüber schreibe ich ja oben in meiner Antwort.

2
Spezialmann  09.07.2024, 19:31
@anonym200886

Du konntest bisher trotz viel Geschreibe keinen einzigen Nachweis dafür liefern, dass PV mehr als eine äußerst seltene Nebenwirkung der Impfung ist. Was du hier ablieferst, gleicht einem Kindergartenkind mit verheulten Augen und rotziger Nase, das mit dem Fuß auf den Boden stampft. Peinlich.

3
Waldi2007  10.07.2024, 08:05
@Huflattich

Wie definierst Du "äußerst selten"? Belege dies bitte mit Zahlen aus seriösen Quellen!

3
Huflattich  10.07.2024, 17:05
@Spezialmann

Da wo kein Nachweis gewollt wird, wird es keinen - nie einen - geben.

Wie praktisch für die "Nachweis-forderer" sie fühlen sich immer wieder bestärkt in ihrem festen Glauben, an die Unfehlbarkeit der pharmazeutischen Entwicklungen. Sie können das dann sogar mit ihrem begrenztem gymnasialen Schulgrundwissen belegen!

Bravo!

1
Huflattich  10.07.2024, 21:17
@Waldi2007
Wie definierst Du "äußerst selten"?

Das muss die Regierung, oder das RKI, PEI oder wie sie alle heißen auch nicht tun - warum dann bitte ich?

1
Spezialmann  11.07.2024, 22:02
@Huflattich
Da wo kein Nachweis gewollt wird, wird es keinen - nie einen - geben.

Danke, dass du - wieder einmal - zugibst, dass du für deine Behauptungen keinen einzigen Beleg hast. Es entspringt alles deiner Fantasie.

Wie praktisch für die "Nachweis-forderer" sie fühlen sich immer wieder bestärkt in ihrem festen Glauben, an die Unfehlbarkeit der pharmazeutischen Entwicklungen.

Und wieder eine Unterstellung. Warum tust du das ständig? Warum erfindest du Äußerungen?

3
Waldi2007  19.07.2024, 08:01
@Huflattich
Das muss die Regierung, oder das RKI, PEI oder wie sie alle heißen auch nicht tun - warum dann bitte ich?

Weil Du diese Behauptung aufgestellt - und wie bei Dir schon so oft gelesen - keine Belege dafür angeführt hast!

0
Waldi2007  19.07.2024, 08:15
@Huflattich
Da wo kein Nachweis gewollt wird, wird es keinen - nie einen - geben.

Hach ja - und da sind sie wieder: die guten alten Schwurbler-Argumente. Aber Du gibst wenigstens offen zu, daß Du nicht fähig bist, Beweise zu liefern.

Wie praktisch für die "Nachweis-forderer" sie fühlen sich immer wieder bestärkt in ihrem festen Glauben, an die Unfehlbarkeit der pharmazeutischen Entwicklungen. Sie können das dann sogar mit ihrem begrenztem gymnasialen Schulgrundwissen belegen!

Wie praktisch für alle Schwurbler: einfach Andersmeinende quasi als Idioten hinstellen, um ja nicht über deren Argumente nachdenken zu müssen! Aber das kennen wir hier ja zur Genüge! 🤣

Eigentlich schießt Du Dir hier ganz gewaltig ins Knie mit dieser Aussage: Denn zuerst gibst Du zu, daß Du selbst NICHTS belegen kannst und dann bestätigst Du uns, genau das zu können, wozu Du nicht in der Lage bist!

Mit anderen Worten: Du stellst hier nur Deine eigene Begrenztheit unter Beweis!

P.S.: Ich habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzuweisen - und Du?!?

0
Huflattich  19.07.2024, 09:23
@Waldi2007
Wie praktisch für alle Schwurbler: einfach Andersmeinende quasi als Idioten hinstellen, um ja nicht über deren Argumente nachdenken zu müssen! Aber das kennen wir hier ja zur Genüge! 🤣

Merkst Du nicht dass Du gerade das tust?

einfach Andersmeinende quasi als Idioten hinstellen, um ja nicht über deren Argumente nachdenken zu müssen!
Mit anderen Worten: Du stellst hier nur Deine eigene Begrenztheit unter Beweis!
0
Waldi2007  19.07.2024, 09:35
@Huflattich

Ich würde es niemals wagen, Dich als Idioten hinzustellen oder gar als Idioten zu beleidigen!

Du bist einfach nur jemand, der sich in sinnlose Schwurbeleien verrannt hat und nun nicht mehr aus seiner Bubble heraus kann!

Du bist jemand, der verzweifelt versucht, alles abzublocken, was Dich aus Deiner Bubble befreien könnte. Du scheinst geradezu panische Angst davor zu haben, über Deinen Tellerrand zu blicken, weil Du befürchtest, dort Dinge zu sehen, die Dein Weltbild umstürzen könnten. Du erkennst nur Dinge an, die in Dein eigenes Weltbild passen, alle anderen ignorierst Du. Ich hingegen habe schon mehrmals meine Meinung aufgrund sachlicher Argumentationen meiner Gegenüber revidiert, weil ich einsah, daß ich Unrecht hatte. Es fiel mir nicht leicht, das gebe ich offen zu! Aber ich habe es getan!

Solltest Du es also irtgendwann mal schaffen, mich dank fundierter Beweise von Deinen Thesen zu überzeugen, so werde ich Deine Ansichten gerne teilen!

0
Huflattich  19.07.2024, 10:08
@Waldi2007
Ich würde es niemals wagen, Dich als Idioten hinzustellen oder gar als Idioten zu beleidigen!

Das ist doch schon mal nett.

Du bist einfach nur jemand, der sich in sinnlose Schwurbeleien verrannt hat und nun nicht mehr aus seiner Bubble heraus kann!

Nein, das sehe ich nun mal anders, weil ich Medizin und staatliche Stellen - ihre Auffassung und Tätigkeit auch schon in anderem Zusammenhang kennengelernt habe. Ich habe mit den von Dir gemeinten "Schwurblern" nun mal gar nichts zu tun.

Das was manche von ihnen äußern, ist nun mal die Schnittmenge meiner Erfahrungen - es passt einfach.

Du scheinst geradezu panische Angst davor zu haben, über Deinen Tellerrand zu blicken, weil Du befürchtest, dort Dinge zu sehen, die Dein Weltbild umstürzen könnten.

Schrieb ich nicht, dass wir uns nicht kennen?

Das was ich als Zitat oben reinstelle - denk mal drüber nach, wer hier Ängste hat und nicht über den Tellerrand blicken könnte und sich auch vor unangenehmen Wahrheiten versteckt.

Ich hingegen habe schon mehrmals meine Meinung aufgrund sachlicher Argumentationen meiner Gegenüber revidiert, weil ich einsah, daß ich Unrecht hatte.

O.k. verstehe ich. Ich kann Dir nun mal meine Vermutungen und Ansichten nicht "beweisen" da es darüber wie die z.B. mRNA Technologie auch negativ einzuschätzen ist keine Studien gibt.

Aber wen z.B. eine renommierte Wissenschaftlerin (PROF. DR. RER. NAT. BRIGITTE KÖNIG) mit ihren Untersuchungsergebnissen in eine TV Falle gelockt wird, danach lächerlich gemacht werden soll - sollte man endlich aufwachen können.

Ein perfides System das altgediente Wissenschaftler zu - warum auch immer - "Schwurblern" degradiert...

Beschäftige Dich vielleicht ernsthaft mal mit der "anderen Seite". Diejenigen die warnen und mahnen vielleicht änderst Du dann auch mal die Meinung über sie vor allem über mich.

0
adabei  06.07.2024, 11:03

Und noch sehr viel mehr am Post-Covid-Syndrom.

Fakt ist auch, dass die Impfungen viele Menschenleben gerettet haben. Es hätten noch viel mehr gerettet werden können, wenn sich 2021 mehr und schneller hätten impfen lassen.

8
LuClRa  06.07.2024, 11:11
@adabei

Mag sein.

Trotzdem gibt es NWs, die zuerst vehement bestritten wurden. Eine Bekannte leidet seit der ersten Impfung am MIS-C, was jetzt endlich anerkannt wird. Ich bin froh, dass ich diese scheiss Krankheit nicht bekommen habe.

Ja, die Impfung hat Leben gerettet. Aber so harmlos, wie dargestellt und bejubelt, ist sie nicht und dies sollte endlich bekannt sein.

4
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 13:25
@LuClRa
Trotzdem gibt es NWs, die zuerst vehement bestritten wurden. 

98 Prozent der möglichen impfnebenworkungeh wurden bereits VOR der Impfung den impfsilligen präsentiert.

der relativ kleine Teil der fehlenden NW wurde nachträglich nachgeliefert - als ein Zusammenhang mit der Impfung erwiesen war.

3
Huflattich  07.07.2024, 06:50
@adabei
Fakt ist auch, dass die Impfungen viele Menschenleben gerettet haben.

Alles für mich unbewiesene Behauptungen, die denjenigen die gesund waren, sich impfen ließen, und darüber krank wurden nicht helfen.

Es gibt meiner Überzeugung nach viele die bereits unerkannt an den Folgen der Impfung gestorben sind.

Nach dem Motto: Was nicht sein darf, das nicht sein kann".

4
LuClRa  07.07.2024, 13:13
@HalloDu597

Relativ kleiner Teil....sehe ich anders....es werden immer mehr mit diesen schlimmen Problemen

2
Spezialmann  09.07.2024, 16:04
@Huflattich
Alles für mich unbewiesene Behauptungen

Die Belege wurden dir schon unzählige Male präsentiert. Warum ignorierst du sie immer noch? Sieh ein und ein froh, dass du Unrecht hast.

Es gibt meiner Überzeugung nach viele die bereits unerkannt an den Folgen der Impfung gestorben sind.

...wofür du nicht den kleinsten Beleg hast. Warum wünschst du dir Tote geradezu herbei anstatt dich zu freuen, dass die Impfung so nebenwirkungsarm ist?

3
anonym200886  09.07.2024, 16:29
@HalloDu597
98 Prozent der möglichen impfnebenworkungeh wurden bereits VOR der Impfung den impfsilligen präsentiert.

Immer die selben lügen. Warum wurde dann ständig alles als zufall oder als covid-folge abgetan?

Und selbst wenn es folgen von covid sind: wofür lasst ihr euch dann impfen? Die impfung soll doch genau davor schützen!

1
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 17:45
@anonym200886
Immer die selben lügen. Warum wurde dann ständig alles als zufall oder als covid-folge abgetan?

was denn „alles?“, Bitteschön?

kläre mich doch mal auf.

ach, und paß besser auf, daß Leute wie du hier nicht lügen.

Und selbst wenn es folgen von covid sind: wofür lasst ihr euch dann impfen? Die impfung soll doch genau davor schützen!

auch da könntest du dich mal präzisieren, als irgendwelche Verschwörungsfloskeln nachzutröten..

im übrigen soll die Impfung die Erkrankung nicht verhindern.

wohl aber schwere Verläufe mindern.

aber leider gibt es Leute, die behaupten anderes heutzutage immer noch - wie man hier ja unschwer erkennt.

3
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 17:58
@Huflattich
Es gibt meiner Überzeugung nach viele die bereits unerkannt an den Folgen der Impfung gestorben sind.

aber eben IST das auch nur deine Überzeugung.

2
Spezialmann  09.07.2024, 19:34
@anonym200886
Und selbst wenn es folgen von covid sind: wofür lasst ihr euch dann impfen? Die impfung soll doch genau davor schützen!

Dir wurde unzählige Male erklärt, dass eine Impfung das Risiko für schwere Verläufe um ein Vielfaches mindert, sie aber nicht gänzlich ausschließt. Was hast du daran immer noch nicht verstanden?

2
HalloDu597 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 07:47
@anonym200886

nein.

erfahrungsgemäß sehen aber Leute wie du nichts ein, sondern reiten nur auf „ihrer“ Welle.

…siehe hier bsw. den Disput mit einem anderen Impfgegner:

….was haben ihn nicht andere impfbefürworter angeblich beschimpft!

als ich ihn anhand von Beispielen erklärte, daß geimpfte genauso von Impfgegnern beschimpft werden, ging er darauf mit keiner Silbe ein.

derartiges scheint also wohl genehmigt zu sein.

dafür sollte ich selbst „mal reflektieren und den Horizont erweitern“.

wie stände es denn damit, täten die ungeimpften das auch mal?

Täten sie das nämlich, wären solche Fragen wie diese - oder andere hier - nämlich gar nicht mal nötig!

2
Spezialmann  10.07.2024, 08:30
@anonym200886
Die tatsache das sie das risiko offenbar eben nicht mindert.

Ja, das hast du offensichtlich nicht verstanden bzw. willst es nicht verstehen. Wie bereits erwähnt, wurde dir das bereits unzählige Male ausführlich belegt, dass dem so ist. Ungeimpfte hatten und haben ein vielfach höheres Risiko für einen schweren Verlauf als Geimpfte.

Was stimmt nicht bei dir, dass du lieber beleglos von einer unwirksamen Impfung fabulierst statt dich darüber zu freuen, dass es eine so wirksame Impfung gibt?

2
Huflattich  10.07.2024, 21:15
@Spezialmann
...wofür du nicht den kleinsten Beleg hast. 

Nein, nur einige meine Bekannten um mich herum, die plötzlich und unerwartet Thrombosen entwickelten, ins Koma fielen - und das kurzeitig nach den Impfungen. Aber klar das konnte nicht von den Impfungen kommen.... wie auch.

1
Huflattich  10.07.2024, 21:35
@adabei
Und noch sehr viel mehr am Post-Covid-Syndrom.

Die meisten davon sind geimpft. Es ist halt nur leichter es vor Ärzten nicht zuzugeben - da wird man netter oder überhaupt behandelt....

1
HalloDu597 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 21:43
@Huflattich
Die meisten davon sind geimpft. 

wie kann man nur so beratungsresistent sein.

wie des Öfteren bereits angeraten, rate ich dir ebenfalls, dich mal zu informieren, was das „Post-COVID-Syndrom“ überhaupt ist.

brvor es noch zu peinlich wird!

siehe bsw. hier:

Gemäß dieser Definition für Erwachsene werden unter dem Begriff "Post-COVID-19-Syndrom" gesundheitliche Beschwerden zusammengefasst, die in längerem Abstand (in der Regel drei Monate) im Anschluss an eine durchgemachte SARS-CoV-2 Infektion über längere Zeit fortbestehen oder neu auftreteten

(quelle: Google-suche)

2
Spezialmann  11.07.2024, 22:00
@Huflattich
Nein, nur einige meine Bekannten um mich herum,

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft dir schon erklärt wurde, dass deine persönlichen, im Wahrheitsgehalt nicht überprüfbaren Erfahrungen bei einem globalen Thema, das Milliarden Menschen betrifft, nicht ansatzweise relevant sind.

Was hast du daran nicht verstanden?

Die meisten davon sind geimpft.

Eine weitere deiner unbewiesenen Behauptungen. Abgesehen davon - was hat das mit Post- oder Long-Covid zu tun? Dir wurde ebenfalls unzählige Male der Unterschied zwischen Post Vac und Long Covid erklärt.

Was hast du dabei jetzt wieder nicht verstanden?

2

… Weil sie ganz einfach Recht haben!

Wer sich die Mühe gibt und wirklich intensiv und ergebnisoffen nachforscht, sieht ein, dass es durch Corona keine Übersterblichkeit gab. Die Übersterblichkeit weltweit fing an, als geimpft wurde.


Huflattich  07.07.2024, 07:08
… Weil sie ganz einfach Recht haben!

Das ist halt wohl schwer einzusehen, vor allem schwer zuzugeben.

Fehler einzuräumen muss unendlich schwer sein vor allem teuer wären dann die potentiellen Entschädigungsforderungen....

4
HalloDu597 
Beitragsersteller
 07.07.2024, 10:16
@Huflattich
Das ist halt wohl schwer einzusehen, vor allem schwer zuzugeben.

schön, wenn DU das endlich mal einsiehst!

4
HalloDu597 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 09:43
Weil sie ganz einfach Recht haben!

nö.

8
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 14:55
@corod
Wie immer gilt: ja und nein

einer hat recht, der andere bildet sich das selbe nur ein.

ja, so kann manˋs auch sehen!

1
Hinterfrager1  09.07.2024, 14:59
@corod

In diesem Fall trifft es ganz einfach zu, ob einem das gefällt oder nicht. Ich weiß, es tut weh, wenn man feststellt, dass man jahrelang verarscht wurde durch Politik, Medien und der Impfindustrie.

Man hatte völlig nutzlos Masken getragen und die Freiheit wurde aufs schlimmste beschnitten. Alte Menschen hatte man in totaler Einsamkeit verrecken lassen! Ein Kollektiv-Verbrechen und ein Niederbeugen vor der Pharma, im Namen unserer „Gesundheit“! Von den unzähligen Impf-Opfern ganz zu schweigen.

Ich könnte heute noch kotzen vor Zorn.

0
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 15:15
@Hinterfrager1
In diesem Fall trifft es ganz einfach zu, ob einem das gefällt oder nicht.

nö.

2
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 17:57
@Hinterfrager1
Ich könnte heute noch kotzen vor Zorn

dann tue es doch!

Ich hoffe und wünsche, es geht dir danach wieder besser.

2
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 18:01
@Hinterfrager1
Man hatte völlig nutzlos Masken getragen und die Freiheit wurde aufs schlimmste beschnitten. 

….das stimmt schon mal gar nicht!

Ein Kollektiv-Verbrechen und ein Niederbeugen vor der Pharma, im Namen unserer „Gesundheit“! Von den unzähligen Impf-Opfern ganz zu schweigen.

….übertreibung hoch drei - und ebenfalls unwahr….

2
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 18:09
@Hinterfrager1

….gabz bestimmt nicht!

was geht hier in den Köpfen von manchen nur vor….?!

2
Spezialmann  09.07.2024, 19:36
@Hinterfrager1
Man hatte völlig nutzlos Masken getragen

Falsch. Die Masken hatten einen sehr großen Nutzen, durch unzählige Studien nachgewiesen.

2
Hinterfrager1  10.07.2024, 08:33
@Spezialmann

Dass dieses Narrativ weit verbreitet ist, weiß ich. Allein mir fehlt der Glaube.

Wissenschaft ist genau das, wofür Geld fließt.

0
Spezialmann  10.07.2024, 08:40
@Hinterfrager1

Das ist kein Narrativ, sondern durch zahllose Studien belegt.

Allein mir fehlt der Glaube.

Es geht hier nicht um "Glauben". Ich habe dir einige Studien und Metastudien verlinkt. Was konkret hast du an diesen zu Bemängeln?

Ich verstehe Menschen wie dich nicht - wir haben mit den Masken eine Maßnahme, die bei minimalem Aufwand einen großen Nutzen hat. Anstatt duch darüber zu freuen, packst du irgendeine Verschwörungstheorie aus, für die es aber auch gar keine Anhaltspunkte gibt.

Die gute Wirkung der Masken wurde durch so viele Studien unabhängig voneinander belegt, da ist deine Theorie völlig haltlos.

2
Hinterfrager1  10.07.2024, 08:42
@Spezialmann

Ein hochrangiger Wissenschaftler wird mit einer Studie beauftragt.

Seine Fragen lauten:

  1. Was soll bei der Studie herauskommen?
  2. Soll mein Name darunter stehen? Falls ja, wird es sehr teuer.
0
Spezialmann  10.07.2024, 08:59
@Hinterfrager1

Das kannst du vielleicht dann machen, wenn es zu einem Thema nur eine Studie gibt. Hier gibt es unzählige Studien weltweit, auch von großen Institutionen wie der Max Planck Gesellschaft. Deine Verschwörungstheorie greift nicht ansatzweise.

Dieses "Studienergebnisse gegen Geld"-Argument ist angesichts der vielen Studien vollkommen ausgelutscht. Sag doch mal KONKRET, wo sich die Wissenschaftler in ihren Studien deines Erachtens geirrt haben und warum du zu einem anderen Ergebnis kommst.

Und auch noch einmal die Frage: Warum redest du ohne jeglichen Beleg und entgegen der Erkenntnisse zahlloser Wissenschaftler den Nutzen der Masken klein und freust dich nicht darüber, dass es eine solche Maßnahme mit geringem Aufwand und vergleichsweise großen Nutzen gibt? Weil dir "der Glauben fehlt"?

1

Impfgegner ist im Prinzip eine Unterkategorie zum Begriff des Verschwörungstheoretikers. Es gibt aber auch viele Leute, die nur ganz knappe Varianten der Verschwörungstheorie erfahren, sodass sie nur hören, Impfungen seien gefährlich, aber nichts über die Begründung.


BBasti89M  10.07.2024, 17:28

es dürfte eher umgekehrt sein. Wer an eine Verschwörungstheorie glaubt, glaubt meist an eine weitere (was Wissenschaftler auch nachgewiesen haben).

Daher sind Verschwörungstheoretiker so hart gegen Impfungen.

2

In Österreich gab es damals eine interaktive Karte der AGES, darauf war zu sehen, dass die meisten Hospitalisierungen und Todesfälle auf die Bundesländer zurückfielen in denen die Durchimpfungsquote am höchsten lag.

Ich Arbeitete damals im Rettungsdienst und hab leider gemerkt, dass Menschen die an Krebs oder einem Herzinfarkt verstorben sind und zur gleichen zeit Covid Positiv waren (auch ohne jegliche Symptome) automatisch las Covid toter gesehen wurden.

In meinem Persönlichen Umfeld ging es alles geimpften inklusive mir (2x Pfizer und 1 Pfizer booster) sehr schlecht, die Ungeimpften hatten bis auf Husten gar nichts.

1 enger bekannter (23 Jahre alt und Soldat) hatte innerhalb einer woche nach der Impfung mit AstraZeneca einen Herzbeutelriss und ist bis heute nicht Arbeitsfähig.

Vor kurzen wurde die Zulassung des AstraZeneca Impfstoffs in Österreich zurückgezogen.

Damals im Dienst sagte ein Arzt zu mir er empfiehlt die Impfung nicht aber wenn er das öffentlich sagt würde er durch die Ärztekammer seine Zulassung verlieren.

Dies waren meine Erfahrungen während zwischen 2020 und 2022.

Jeder soll sich selber seine Meinung daraus bilden.


8775chris  10.07.2024, 12:08

Du bist ein geimpfter impf-"Kritiker? Ist ja interessant. Woher dieser sinneswandel bei corona?

0
fembaau  10.07.2024, 12:45
@8775chris

Durch alles was ich im Rettungsdienst gesehen habe. Und meine ganzen bekannten welche Ärzte und Pfleger sind.

Ich bin glaub ich gegen alles geimpft was so geht, da ich mittlerweile oft in den Tropen bin auch gegen Dengue Fieber und Japanische Enzephalitis.

Aber bei der Covid Impfung habe ich einfach so viel gesehen, dass ich dieser Impfung nicht mehr Vertrauen würde.

Manche Sachen sind in unserem Gesundheitssystem doch einfach zu sehr auf Profit ausgelegt. Reicht ja schon wenn man schaut wie viele Antidepressiva mit teils schweren Nebenwirkungen ausgegeben werden, der Wirkstoff Hyperforin (welcher bewiesenermaßen in Studien bei leichten bis mittelschweren Depressionen teilweise sogar bessere Wirkung zeigte als gängige Antidepressiva) wird allerdings nicht von der Krankenkasse übernommen, dafür kann man sich auch vom Arzt kein Rezept holen. Man muss die gesamten Kosten der Therapie selbst tragen.

Ich pflege zum Glück ein gutes freundschaftliches Verhältnis mit einigen Allgemeinmedizinern und Ärzten in Universitätskliniken.

Ich konnte mit einem weiteren nicht von der Krankenkasse übernommenen Medikament nun auch endlich nach Jahren des leidens meine Colitis Ulcerosa behandeln lassen.

Im Krankenhaus gaben sie mir nur Cortison und Mesazalin, nach privater Absprache mit einem befreundeten Oberarzt konnte ich mit den Präparaten

Mutaflor (offiziell, aber in Ö nur mit Chefarztrezept erhältlich)
Wolle Nr. 1863
Vitamin D
Gerstengras
Hericium

Die Colitis Ulcerosa in den Griff bekommen, musste die Medikamente 1 Jahr lang nehmen und bin jetzt bereits 1,5 Jahre beschwerdenfrei.

1
8775chris  10.07.2024, 13:19
@fembaau

Sehr gut dein engagement. Danke dafür.

aber warum gehst du nicht viel tiefer un den stoff rein? Warum hinterfragst du die wisseschaftliche theorie hinter all der Praxis nicht? Warum greiffst du die Keimtheorie nicht auf, von der alles abhängt das milliardengeschäft der Pharmakonzerne? Fehlt dir der ymut?

die Erregertheorie ist falsch. Die Geländetheorie oder auch Hygienetheorie war und ist richtig. Die bekannten Forscher Pasteur und Koch lagen falsch mit ihrer Erreger -Theorie. Die Pharmaindustrie verdient mit Impfungen Milliarden jedes Jahr es ist das nummer eins business noch vor Krebsmedikamenten und psychopharmaka. Die beide übrigens auch mehr schafen als nutzen.

ich gebe dir schlagworte:

spanische grippe (lüge, das virus war nicht die ursache für die krankheitszustände. Zudem zeigen die historischen dazen, dass die datierung nicht passt und die grippe zeitverschoben angeblich ausbrach.)

zirka-virus und gehirnentwicklung (lüge, das virus das in brasilien angeblich die kinderkrankheit verursachte, kann nicht schuld sein, da das virus in afrika entdeckt wurde, und es keinen einzigen krankheitsfall gabb 7nd gubt, obwohl das virus in den menschen ist. Stattdessen wurde in brasilien gift im abwasser gemessen das im zusammenhang steht mit diesen störungen. Die pharmaindustrie und fda und nhi unterdrücken die Wahrheit.)

pest ausbrüche im mittelater (stark überzrieben teils gelogen, da die menschen im mittelater quecksilbersalben nutzten, die die beulen verursachten, die heute irrtümlich als pestbeulen uminterpretiert werden. Auch hier ist die ursache mangelnde hygiene der unterschicht, nicht das pestbakterium selbst.)

Tetanus (auch hier wird gelogen, gibt gute sachliteratur dazu, "Die Tetanus-Lüge")

aids (warum erkranken menschen angeblich an hiv und affen nicht? Warum brach hiv erstmals genau dann in kongo aus, als man da an menschen experimente durchführte mit von affen entnommenem Serum? Exakt zur selben zeit. Selbst grossartige Wissenschaftlerinnen wie die bekannte Biologin lynn Margulis haben es abgelehnt, dass das ahIV virus die immunkrankheit verursacht.)

ich könnte weitermachen mit infektionskrankheiten die es so nicht gibt oder lügen der medizinindustrie. Bsp. der Psychiatrie und der unwirksamkeit von Psychopharmaka.

Warum hinterfragst du unser ganzes System im Westen nicht wie wir leben dass wir so niederträchtig mit der Natur und den Tieren umgehen die Natur vergiften mit Pestiziden was auf unsere körper zurückfällt etc. auch die antibiotika.

unsere art zu leben ist falsch und macht uns krank.

0
anonym200886  09.07.2024, 16:32
Vor kurzen wurde die Zulassung des AstraZeneca Impfstoffs in Österreich zurückgezogen.

Und in deutschland wurde das impfen mit Astra damals ausgesetzt. AUSGESETZT! "NUR" AUSGESETZT! Das kannste dir noch nicht ausdenken!

1
HalloDu597 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 18:11
@anonym200886
Und in deutschland wurde das impfen mit Astra damals ausgesetzt. AUSGESETZT! "NUR" AUSGESETZT! Das kannste dir noch nicht ausdenken,

und die impfpflicht in Ö fandest du okay?

2
fembaau  09.07.2024, 18:37
@HalloDu597

Ich bin zwar nicht damit angesprochen, aber eine Impfplficht finde ich nicht ok, trotz allem sollte jeder mit seinem Körper machen können was er will. Zwang finde ich nicht richtig.

1
Spezialmann  09.07.2024, 19:40
@anonym200886

Dir wurde es zwar schon mehrfach ausführlich erklärt, ich tue es aber gerne noch einmal:

Die Zulassung wurde nicht von den Behörden zurückgezogen, der Hersteller hat einfach keine mehr beantragt. Eine rein wirtschaftliche Entscheidung, weil die mRNA-Impfstoffe wirksamer und besser verträglich sind.

Die Impfung mit AZ wurde seinerzeit ausgesetzt, weil es bei bestimmten Personengruppen vermehrt Nebenwirkungen gab und man das zunächst untersuchen wollte. Danach wurden die Impfempfehlungen für AZ angepasst.

2